Laptop!?! eine Alternative zum Dektop-PC?

Deine Entscheidung. Mir wäre das zu teuer. Da könnte ich ja alles versichern, was irgendwann kaputt gehen könnte. Wenn du damit pfleglich umgehst und es immer in einer Notebooktasche transportierst, ist die Wahrscheinlichkeit dafür schon recht gering - aber passieren kann natürlich immer was.

Möglich, dass du bei Saturn was findest. Aber in der Regel ist die Auswahl da sehr beschränkt und zudem sehr teuer - wenn man das mit den Angeboten im Internet vergleicht.

Auf jeden Fall solltest du dir diese Seite hier mal ansehen: http://www.notebookcheck.com. Insbesondere in Bezug auf die Grafikleistung.

Ich rate auch von großen Anbietern ab (Media Markt / Saturn oder etwas vergleichbares), da du hier weniger für dein Geld bekommst.
Persönlich habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Notebooks gemacht (oft defekt, etc.).
Mein 3 Jahre alter Laptop war bisher 3 Mal in Reperatur, hat mich bisher knapp 400 Euro gekostet, mein 6 Jahre alter Rechner hat noch nie Probleme gemacht. :]

Aber das ist etwas persönliches und sollte deine Entscheidung nicht betreffen.
Geh einfach zu einem Fachmann - einem kleinen PC-Geschäft mit 3 bis 5 Mitarbeitern, die haben häufig die meiste Ahnung und gute Preise - und lass dich dort vernünftig beraten.

hab jetzt einige Läden abgeklappert und nur schlechte Angebote gekriegt, wo nur interessante NB preismäßig ab 1200€ anfangen. Also bin ich wieder in i-net gegangen und da fiel mir ein das es ja sowas wie dell.de gibt, also ich auf die Site und konfiguriere mir ein NB für schlappe 1050.
Hier die Daten:
XPS TM M1530

Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™

nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug

Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur

Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)

das mit der 1jährigen Garantie regt mich ja etwas auf, aber ich weiß ja auch nicht wie zuverlässig die Dell-Laptops und/oder der Pick-up-Service ist. Vielleicht hat ja jmd von euch Erfahrung mit Dell gemacht.
Hab bisher nix besseres gefunden, für den Preis (hab nur ein 1000€ Budget
wink.gif
)

Bei Dell kannste nichts falsch machen. Und da man Laptops ja sowieso nicht Occen tut, kannste ruhig zugreifen. Die haben super Service
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück