Laptop für WoW

Was haltet ihr eigentlich von dem Laptop in der Aktuellen Mediamarktausgabe? Also ich muss sagen das dieser Laptop meinen Erwartungen entspricht. Klar find ich die Laptops von www.one.de auch genial aber was wäre wenn der Laptop kaputt geht, muss man halt zurückschicken und das dauert wiederrum. Ich habe bei mir in der nähe ein Mediamarkt wo ich bei problemen hingehen könnte, deshalb denke ich greif ich auf den Laptop von der Titelseite der aktuellen Ausgabe zu, für 699 Euro ist das sicherlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
wink.gif

lg dart0r

auf jedenfall brauchst du vieeeel ram und onboard wuerd ich net empfehlen!

du kannst dir auch einen laptop von mediamarkt und co holen, da es, anders als beim pc, sehr unwahrscheinlich ist das die firmen für den fachhändler andere hardware verbaut haben, den aufwand macht keine firma. beim pc ist das natürlich dann was anderes, aber da geht man auch zum fachhändler und sagt ihm was man in dem pc haben will.

beim laptop sollte man halt vorher darauf achten, das eine gescheite grafikkarte verbaut ist, da bis auf ausnahmen bei den meisten modellen später keine möglichkeit mehr besteht sie zu tauschen oder aufzuwerten.
von onboard grafikkarten ist immer abzuraten, wenn du mit dem gerät auch spielen möchtest.
beim prozessor würde ich dir zu intel raten, amd hats mit der abwärme immer noch nicht so auf die reihe bekommen, wenn intel dann ein core 2 duo, quadcore ist rausgeworfenes geld, außer man macht beruflich viel mit bildbearbeitung oder cad
smile.gif

Also ich bin mit meinem MacBook Pro sehr zufrieden.

gnnnnaaaaa epic fail

wenn man sowas sagt sollte man auch ahnung haben wie sich sowas berechnet

2^32b = 4294967296

rechnen wir in MB um;

4294967296/(1024*1024)= 4096MB

jeder weiß(oder sollte wissen) 1GB=1024MB also 4GB= 4096MB

... das winxp nur 2 bzw. 3GB unterstützt ist software bedingt

ps: es gibt mittel und wege unter xp 4GB arbeitsspeicher zum laufen zu bringen

Edit des flames wegen: 3Gb^^ Augen auf wer dir soviel zum kaufen anbietet zieht dich übern tisch

Du soltest aber auch bedenken das nicht nur zu Deinen errechneten 4 GB, der Arbeitsspeicher, sondern auch der Speicher des Bios, der Grafikkarte, Soundkarte, teilweise, je nach System, sogar L1 und L2 zählen, du musst also mehr oder weniger ALLES was ein flüchtiger Speicher ist und in deinem Rechner ist zusammen zählen.

Kauf dir kein Notebook von Media Markt, saturn etc...
Gehe am besten zu einem Fachhändler in deiner Nähe.
Gut für WoW sind 3GB Arbeitsspeicher, 4GB Arbeitsspeicher natürlich besser, aber da solltest du dann Windows x64 bit haben, den x32bit Windows unterschützt nur bis zu 3GB.

In den PC-Laden wo ich momentan arbeite gibt es Notebooks von Asus,Toshiba und Lenovo..sind gute Firmen.

3GB RAM
ATI HD4200
und AMD x2 Dualcore Prozessor (weiss nicht mehr was für einen takt)
320GB Festplatte

sollte für WoW auf alle Fälle reichen.
Bekommst du dann schon ab 599 euro (mit Vista Home-Premium)

Glaub nicht, daß dir 4 GB Arbeitsspeicher mehr bringen, als drei, in Sachen Wow. Wow ist eine 32bit Anwendung und als solche bekommt sie maximal 2 GB Arbeitsspeicher zugewiesen, auch wenn du Windows oder Vista in der 64bit-Ausführung hast. Es bleibt also auch bei 3 GB bereits 1 GB übrig, den sich Vista schnappen kann bzw. der für Adressierungen seitens der CPU zur Verfügung steht. Und da sollte insgesamt aber auch nicht mehr als 1 GB rauskommen, außer du machst tausend Sachen zugleich auf.

Du soltest aber auch bedenken das nicht nur zu Deinen errechneten 4 GB, der Arbeitsspeicher, sondern auch der Speicher des Bios, der Grafikkarte, Soundkarte, teilweise, je nach System, sogar L1 und L2 zählen, du musst also mehr oder weniger ALLES was ein flüchtiger Speicher ist und in deinem Rechner ist zusammen zählen.

Und das stimmt auch nicht ganz. Du musst den Speicher deiner Erweiterungskarten wie z.b. Grafikkarte nicht vom Hauptspeicher abziehen. Die Grafikkarte verwaltet ihren Speicher ganz allein. Da wird nichts von der CPU adressiert. Er adressiert aber sehr wohl den sogenannten MMIO-Speicher und dieser wird zur Kommunikation für z.b. Grafikkarte verwendet. Das ist aber nicht in Höhe des Speichers der Grafikkarte, also z.b. 512 MB sondern bei weitem weniger. Wenn du es genau wissen willst, dann kannst du im Gerätemanager unter Resourcen sehen, was die Grafikkarte braucht.

Was aber sehr wohl auch adressiert wird, sind die einzelnen Controller und das Bios frisst auch ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin beim stöbern im Internet neulich auf dieses hier gestoßen:

Klick

15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
T3400 2x 2,16 GHz
2048 MB Taktung PC 5300 (667 MHz)
ATI Mobility Radeon™ HD 3650 512 MB
Festplatte 160 GB 5400rpm Umdrehungen

599 Euro

Würde bei den Arbeitsspeicherpreisen vielleicht noch auf 3GB RAM aufrüsten. Aber für den Preis find ich das echt nicht schlecht und WoW sollte damit locker laufen.

Ich muss Nemesis zustimmen, bei one.de bekommt man gute Notebooks zu 'nem guten Preis, allerdings brauchen die manchmal etwas länger.
Und dass man x64-Windows braucht, um 4GB RAM nutzen zu können, stimmt meines Erachtens nach auch nicht mehr, da mit den neuesten ServicePacks auch die x86-Versionen 4GB unterstützen.
Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße, Sashka

ist so nicht ganz richtig.

Vista 32bit unterliegt immernoch den alten Gesetzen von wegen 3-3,5gb
wink.gif

Man versucht, dass nur zu kascheien indem jetzt die physisch vorhandene Spieichermenge angezeigt wird, addressiert werden kann aber immernoch NUR die alte Menge.

Was haltet ihr eigentlich von dem Laptop in der Aktuellen Mediamarktausgabe? Also ich muss sagen das dieser Laptop meinen Erwartungen entspricht. Klar find ich die Laptops von www.one.de auch genial aber was wäre wenn der Laptop kaputt geht, muss man halt zurückschicken und das dauert wiederrum. Ich habe bei mir in der nähe ein Mediamarkt wo ich bei problemen hingehen könnte, deshalb denke ich greif ich auf den Laptop von der Titelseite der aktuellen Ausgabe zu, für 699 Euro ist das sicherlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
wink.gif

lg dart0r

Würden die bei Mediamarkt den PC auch nicht einfach nur einschicken? Also, selbst reparieren bestimmt nicht. Und das sie dir gleich einen neuen mitgeben, glaub ich auch nicht.

Ich kann den anderen leuten nur zustimmen, hab einen ziemlich neuen Gaming-Laptop und der war gnadenlos unterfordert. Kannst Dir problemlos ein Standard-Teil kaufen. Die Systemanforderungen sollte es allerdings erfüllen, aber das kannst Du ja einfach von der Packung ablesen.

ich habe ne frage zur gewährleistung, das is ja net das gleiche wie garantie, hab von meinen bro gehört das wenn ich aussersehn etwas drann kaputt mache (maybe bier verschütte) die es mir net "kostenlos" erstatten, also warum n teures servicpack kaufen? kann mich da jemand aufklären? oder hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

ich habe ne frage zur gewährleistung, das is ja net das gleiche wie garantie, hab von meinen bro gehört das wenn ich aussersehn etwas drann kaputt mache (maybe bier verschütte) die es mir net "kostenlos" erstatten, also warum n teures servicpack kaufen? kann mich da jemand aufklären? oder hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Die (gesetzliche) Gewährleistung gewährt dir nur Schutz für 2 Jahre, fals etwas kaputt geht zB durch einen Produktionsfehler.

Wenn du in das Teil Bier reinschüttest gilt das sicher nicht als Produktionsfehler. Daher wird es mit großer Sicherheit so sein, dass dieser Schaden nicht ersetzt wird. Ist ja dann immerhin deine Dummheit gewesen bzw. der Hersteller kann nichts dafür.

Garantien sind ja etwas ganz anderes. Dabei wird ein zusatzschutz versprochen, der über die Gewährleistung heraus geht und fast schon als eine Art Versicherung wirkt.

Damit erübrigt sich deine Frage, wenn du das "teure Servicepack" dazukaufst kriegst du noch erweiterte Garantien, wie längere Gewährleistung oder Vor-Ort-Reperatur.

Absolut richtig. Also, es ist schon ziemlich realitätsfremd, anzunehmen, man bekäme einen Laptop ersetzt, wenn man versehentlich Flüssigkeit reinschüttet. Nicht bei einem zusätzlich erkauften Service und schon garnicht bei der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Die lachen dich aus, aber mehr auch nicht.

Wenn du deratige Schäden abdecken möchtest, dann brauchst du eine Hausratversicherung, aber dem Verkäufer als auch dem Hersteller ist das mal sowas von latte.

Für WotLK bei Mittel-Hoch mit 50-110 FPS je nach Situation empfehle ich mind:
Duo Core mit 2,0 GHZ.
3072 MB DDr2-RAM
Geforce 9600 M GT 512 MB eigener Speicher.
300 GB SATA HD
54MB WLAN
E-Sata kann muss nicht sein genauso HDMI.

Gute Erfahrungen machte ich mit dem: HP Pavilion dv 5 1190 eg.
799 € bis 04.02.09 noch bei MM mit 30 Monatsraten bezahlbar.

Für WotLK bei Mittel-Hoch mit 50-110 FPS je nach Situation empfehle ich mind:
Duo Core mit 2,0 GHZ.
3072 MB DDr2-RAM
Geforce 9600 M GT 512 MB eigener Speicher.
300 GB SATA HD
54MB WLAN
E-Sata kann muss nicht sein genauso HDMI.

Was habt ihr eigentlich immer mit eurem lan? die internetanbindung hat mal keine auswirkung auf die grafische darstellung von WoW. es ist total egal ob man 54 / 100 / 1000 MBit hat. wow läuft auch über ein 56k modem flüssig *g*

Zurück