Laptop hängt sich auf

Menthos

Rare-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
18
Huhu.

Ich habe seit ein paar Tagen ein etwas nerviges Problem. Oft wenn ich WoW spiele und dann mal eine Weile nicht am Laptop sitze und dann wieder spielen will (wow war in der Zeit noch am laufen) hängt sich WoW teils auf, sprich ich bekomme nur Standbilder (jede ~4 sSekunden bewegt sich das Bild). Wenn das passiert geht am Laptop fast garnix mehr, alles dauert extrem lange, das öffnen von Firefox etc. .Es kommt auch ab und an vor dass sich WoW beim starten aufhängt und erst garnicht starten will (ich starte die .exe Datei und dann öffnet sich das WoW-Fenster doch das Fenster bleibt weiß ) -> erst nach mehrmaligem Laptop neustart funktioniert es irgendwann (1-3 mal muss ich dann neustarten).
[Ich spiele WoW im Fenstermodus]
Viren habe ich keine auf dem Laptop, schon mehr mals durch laufen lassen mein Viren Programm (mcafee). An der Leistung des Laptop dürfte es eingentlich auch nicht liegen (Intel Core 2 Duo CPU P8700 2,53GHz, RAM 4 GB, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650).

Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, aber es ist extrem nervig wenn man am Laptop sitzt und fast garnix mehr geht, bzw. alles richtig lange dauert :/

Wisst ihr vielleicht was ich tun könnte um das "Problem" zu beheben?

mfg Menthos

Wenn du sagst, es tritt nur auf, wenn du 'ne Weile AFK warst, kann es vielleicht an einem Problem mit dem Bildschirmschoner liegen oder an Energiespareinstellungen.

Tja dann darfst halt nimmer afk gehn^^

/ironie off

Wenn du ein Bildschrimschoner benutzt würd ich den einfach ma ausschalten.

Bildschirmschoner habe ich schon ausgemacht, also daran kann es leider nicht liegen. An was könnte es denn in der "Energiespareinstellung" liegen?

edit.:
Ich hatte Bildschirm ausschalten: "niemals".
Energiesparmodus nach: "niemals".
Bildschirmhelligkeit regeln: "5 Minuten".

Habe jetzt mal Bildschirmhelligkeit regeln auch auf "niemals" gesetzt, mal schauen ob es daran liegt.

Aber ich bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, durch die Energiespareinstellungen wurde es leider auch nicht behoben, gerade eben hat sich wieder wow aufgehängt und somit mein ganzer rechner :/

Wird die Netzwerkverbindung nach einem gewissen Zeitraum getrennt? Kann das System die Netzwerkkarte "ausschalten" um Strom zu sparen?

Was für ein Betriebssystem hast du? Schon mal bei den Ereignisprotokollen unter System und Anwendung gesehen, ob da Fehler auftauchen, die Rückschlüsse auf die Verzögerung zulassen? Und hört bitte mal auf, ständig zu behaupten, ihr hättet keine Viren auf dem Rechner. Ein Virenprogramm gibt niemals 100%igen Schutz. Eine Aussage wie: "Viren sind keine auf dem Rechner, habe das Virenprogramm mehrmals durchlaufen lassen" hat absolut null Bestand. Und das gilt für alle Virenprogramme, egal ob kostenpflichtig oder nicht. Du kannst keinen Schutz entwickeln, für etwas, was noch nicht da ist. Als Konsequenz ergibt sich, daß immer etwas da ist, was noch nicht erkannt ist.

...
Ein Virenprogramm gibt niemals 100%igen Schutz. Eine Aussage wie: "Viren sind keine auf dem Rechner, habe das Virenprogramm mehrmals durchlaufen lassen" hat absolut null Bestand. Und das gilt für alle Virenprogramme, egal ob kostenpflichtig oder nicht. Du kannst keinen Schutz entwickeln, für etwas, was noch nicht da ist. Als Konsequenz ergibt sich, daß immer etwas da ist, was noch nicht erkannt ist.
...

Hinzu kommt, dass -meines Wissens- kein aktuelles Virenprogramm eine Erkennungsrate von 100% hat. Somit kann es sein, dass Avira keinen Virus findet TrendMicro findet aber mehrere
wink.gif

Ich glaub nicht,dass es ein Virus ist. Für mich hört es sich eher nach nem Problem bei den Energieoptionen an.

@TE: Stell doch in den Energieoptionen mal "HÖCHSTLEISTUNG" ein. Das sollte bewirken, dass ALLE Energiesparmaßnahmen AUS sind. Und schau ob es dann geht. Ich hatte mal was ähnlliches. Das kam daher weil der Rechner "fälschlicherweise dachte" dass ich nix mache...obwohl ich grade im Spiel war...nach einigen Minuten hat er sich dann in den Stromsparmodus gesetzt...

Zurück