Laptop überhitzt sehr schnell

Idekoon

Rare-Mob
Kommentare
37
Hallo liebe Buffies,

Meine kleine Schwester hat mich eben um Hilfe gebeten, weil ihr Laptop immer abstürzt. (Dazu sei gesagt, dass ich den Laptop vor 2 Tagen komplett "gereinigt" habe) Drunter gefühlt, und die Unterseite ist EXTREM heiß. Der Laptop schmiert also immer nach ~5Min ab. Habe ihn auch komplett auskühlen lassen und ihn höher gestellt, damit Luft an den Lüfter kommt. Weiterhin habe ich den Lüfter sauber gemacht, aber immernoch ist das Teil 5min nach dem einschalten so heiß das er aufgibt. Bin wirklich ratlos...
Hatte vielleicht jemand die selben Erlebnisse oder Tipps auf Lager, die Tipps, die Google ausspuckt helfen nicht wirklich.

Danke im Voraus,

Idekoon

Edit: 2,00Ghz Dual Core, 3GB Ram, Ati HD3400

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert denn der Lüfter ? Hatte mal das Problem mit nem kaputten Kabel, wenn er startete lief der Lüfter aber nach ein paar Minuten ging er dann wieder aus. Ansonsten mal zum Spezi laufen, Laptop selbst reparieren ist immer so ne Sache ...

Hab ihn ja nicht selbst repariert, nur mal eben geschaut ob es daran liegt. Aber der Lüfter läuft einwandfrei...naja ok dann schick ich ihn mal zu Dell, wofür hat man sonst die Garantie?
smile.gif
Aber trotzdem danke

Stellt sich die Frage ob es die CPU oder die Grafikkarte ist? Du könntest ein Kühlerpad dazu kaufen oder die CPU in den Energiesparoptionen etwas runterdrehen, was allerdings nicht der Sinn der Sache wäre.
Dass das einschicken an Dell was bringt, bezweifel ich aber auch. Auch wenn es dann vielleicht erst mal wieder funktioniert, wirst du das gleiche Problem sicherlich bald wieder bekommen. Es sei denn sie verbessern generell die Kühlung, was ich aber nicht glaube.
Du könnterst mal in entsprechenden Foren schauen ob andere Probleme mit dem gleichen Notebook von Dell haben. Dann hast du vielleicht was in der Hand um Dell ein wenig unter Druck zu setzen, damit sie sie vielleicht doch eine bauliche Veränderung vornehmen. Vielleicht gibt es ja eine neuere Revision von dem Notebook, wo die Kühlung verbessert wurde.

Zurück