Laptop

eninaj

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Hallo.. ich hoffe ihr habt einen Tip für mich..
Nachdem nun mein kleiner Sohn 3 Monate alt ist, möchte ich nun nach einer Pause wieder gelegentlich WOW spielen.. doch dafür benötige ich einen Laptop.. könnt ihr mir einen empfehlen..
Wenn möglich nicht unbedingt teuer :-)
Einen richtigen Pc bekomme ich nicht unter..
Dankeeeeeee

Ich hätte auch ausführlicher antworten können, aber naja, Thema wurde eh schon verschoben.
Letztendlich kann ich Dir sagen, dass Du ein Notebook so um die 500-600 Euro brauchst, um Cata ordentlich (hohe Auflösung, flüssig etc) spielen zu können. Mein kleines Notebook für zu Hause für 300 Euro kommt mit dem Spiel zumindets nicht zurecht Aber das ist ja auch nicht zum Spielen da...

Schau mal nach Gaming Notebooks in Google, ich denke, da wirst Du schnell fündig. Oder ist das zu teuer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne ne zahl die er bereit ist auszugeben können wir hier eh nix tun

Am Ende entscheidet das persönliche Budget über die möglichen Empfehlungen bzw. die Möglichkeiten, die am Markt verfügbar sind.

Ich habe selbst vor Kurzem vor einer ähnlichen Situation gestanden und lange überlegt/recherchiert/konfiguriert. Folgende Fragen, die ich mir gestellt habe, haben mich bei meiner Wahl unterstützt:

Wie wichtig sind mir hohe Spieledetails?
Wie wichtig ist mir ein "Markengerät"?
Wie wichtig ist mir das Design?
Wie wichtig ist mir Mobilität? (ein Notebook kann ganz schön schwer werden)
Welche Systemanforderungen anderer Spiele, muss das Notebook erfüllen?
Wie lange will ich das Notebook nutzen, bis zu einem möglichen Neukauf?
Passt die Ergonomie?
Wie wichtig ist mir die Verarbeitungsqualität?
Wieviel möchte ich ausgeben, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben?

Die technischen Daten sind eine Sache, jedoch finde ich die ganzen Nebenerscheinungen ebenfalls wichtig. Wenn man ohne externe Tastatur spielt, muss es auf Dauer auch bequem sein. Wenn das Gehäuse nachgibt oder die Notebook-Tastatur zu schwammig ist, hat man auf Dauer kein gutes Gefühl bzw. ich nicht. Ebenso ist es unangenehm, wenn alle Wärme produzierenden Bauteile im Bereich der Handauflage verbaut sind. Und, ebenfalls muss man beachten, dass mit der Leistung auch der Geräuschpegel steigt.

Vielleicht kann Dir der ein oder andere Ansatz bei Deiner Auswahl helfen.

Schöne Grüße

Ich hätte auch ausführlicher antworten können, aber naja, Thema wurde eh schon verschoben.
Letztendlich kann ich Dir sagen, dass Du ein Notebook so um die 500-600 Euro brauchst, um Cata ordentlich (hohe Auflösung, flüssig etc) spielen zu können. Mein kleines Notebook für zu Hause für 300 Euro kommt mit dem Spiel zumindets nicht zurecht Aber das ist ja auch nicht zum Spielen da...

Schau mal nach Gaming Notebooks in Google, ich denke, da wirst Du schnell fündig. Oder ist das zu teuer?

Dann sag mir mal was du unter hohe Auflösung verstehst, Für 1920x1080@hoch reicht ne HD6550 / HD5650 / GT540M sicherlich nicht. Und mehr bekommst du für 600,- auch nicht.

Zurück