Lasset die Spiele beginnen

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Captain... Ich behaupte einfach, ich spreche für alle hier, Sir, wenn ich sage: Zur Hölle mit unseren Befehlen.

Ich finde es faszinierend, dass erst ein ehemals von den Borg assimillierter Captain auf ein Schlachtfeld kommen muss, um den Angriff der Föderationsflotte auf einen Punkt am Bork-Schiff zu koordinieren, damit das verdammte Ding in Splitter geht.

Gut, er hatte quasi taktisches Hintergrundwissen, aber wen interessiert das?

Wer mir bisher noch nicht folgen konnte: ich schaue gerade Star Trek - First Contact. Yeah
clap.gif


...öhm, nein, natürlich tu ich das nicht. Ich lerne fleißig! Selbstverständlich, was denn auch sonst?

Wir werden sehen, was morgen passiert. Ich weiß nicht, ob ich besser vorbereitet bin als letztes Mal. Ich habe meine "Formelsammlungen", die eigentlich mehr "Fahrpläne" und Abarbeitungsschemen sind, vom letzten Mal noch einmal durchgesehen und geschaut, ob ich morgen noch verstehe, was ich mir vor - gute Güte - bereits drei Monaten dabei gedacht habe. Aber das sollte hinhauen.

Dazu habe ich selbstverständlich in den letzten Tagen noch einige weitere Fahrpläne erstellt. Im Groben sollte ich nun tatsächlich besser vorbereitet sein. Der Haken: ausprobiert habe ich meine Fahrpläne nicht
blush.gif


Vielleicht funktionieren sie gar nicht (kommt bei der Deutschen Bahn ja auch mal vor, aye?), möglicherweise hab ich Fehlerchen und Fehler eingebaut, eventuell fehlt es dann morgen auch schlicht an der Anwendungserfahrung. Ohne Übung ist es, um ehrlich zu sein, spannend.

Dafür allerdings habe ich zum ersten Mal in meinem Leben aus Büchern gelernt. Und entweder ist das Buch unglaublich gut, oder aber die Geotechnik-Vorlesungen bei uns sind unendlich schlecht. Ich vermute beides. Mittlerweile habe ich in einigen Dingen sogar ein wenig theoretisches Hintergrundwissen.

Doof, dass ich die größten, die kniffeligsten und geotechnischsten Themen irgendwie unterwegs umgangen und verloren habe. Die Berechnung von Geländestützmauern etc. sind irgendwie nicht in meinem Lernpensum vorgekommen.

Lassen wir das, wir glauben einfach mal daran, dass es passen wird. Dieses Mal muss es doch möglich sein, wo ich mir beim letzten Mal doch schon so sicher war. Sollte ich erwähnen, dass die Profs die Klausur nach den Ferien immer schwieriger gestalten? "In den Ferien haben Sie ja mehr Zeit sich vorzubereiten, wir gehen davon aus, dass Sie das auch tun", so die Aussage unseres Geo-Gurus. Doch vergessen wir das...

Bitte definieren Sie die Art des medizinischen Notfalls.

Ich liebe ihn.

Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borg-Implantate schwere Hautreizungen verursachen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe?

Äh, gut. Am Wochenende werde ich die ersten Handschläge in der Wohnung tun. Die Badewanne will neu mit Silikon versehen werden, die Vormieter haben in allen Räumen voller Elan über den abgeklebten Bereich an den Decken gestrichen und es gilt viel Farbe von den Holzleisten zu entfernen und zum Abschluss wird noch die chemische Keule geschwungen, damit man sich auch "im fremden Badezimmer" heimisch fühlen kann.

Und Montag gehts mit den Vorlesungen los, ich kanns gar nicht erwarten... Endlich wieder viel Bus fahren und darauf hoffen, lebend anzukommen :yo:

Also, ich mach mal weiter. Ich weiß nur noch nicht so ganz genau, womit
tongue.png
In mancher Klausur sitze ich zehn Minuten vor Schluss da und denke mir: "jetzt mit noch etwas anfangen macht auch keinen Sinn..." So gehts mir jetzt auch gerade. Ich hab noch genug zur Auswahl, aber jetzt mit einem Thema bei null anfangen... Ich werd doch vor 4 Uhr damit nicht fertig, was recht unpraktisch ist, wenn ich um 5 aufstehen will
dunno.gif


Aber irgendwas wird sich schon finden, aye? Dann mal auf. Tasche packen muss ich nachher auch noch. Zwei Ordner Unterlagen, zwei dicke Bücher und ca. 50 Seiten Formblätter, Fahrpläne und Vordrucke.

Und das für 90 Minuten gefährliches Halbwissen
top.gif


Willkommen im 7. Semester.
 
Zurück