Latenz erhöht in bestimmen Gebieten?

Numbe

Rare-Mob
Registriert
24.10.2007
Beiträge
376
Reaktionspunkte
10
Kommentare
29
Buffs erhalten
32
Guten Abend.
victory.gif


Ich habe folgendes Problem (Und weder hier noch über Google was brauchbares gefunden):

In bestimmten Gebieten steigt meine Latenz extrem.- Zwischen 1000 und 14000 ist alles dabei!
Beispiel:
Vorraum in Icc + erster Boss: Fast unspielbar.
Ab Lady wieder alles wie Butter.
Sindra ebenfalls wieder eine Latenz ins bodenlose.
Gleiche passiert in Dalaran: In Dalaran selbst, keine Latenzprobleme!
Sobald ich Dalaran verlasse (Rausfliege) steigt die Latenz sofort.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Addons an/aus, Grafik ändern.. Bringt alles nichts.- Router /Rechner Neustart auch nicht.
Das Problem besteht seit einer Woche ungefähr.

In SC2 hatte ich keine Probleme.- Also, keine Dcs etc.

Bin über jeden Hinweis dankbar!
 
Im Heulen Fjord habe ich auch eine Latenz von 1400 gehabt. Vlt ein derzeitiger Server Fehler?
 
Komisch, aber schonmal nen gm angeschrieben? - der Kann dir da eventuell besser helfen als wir.
 
Welchen Provider hast du? Ich hatte das Problem damals auch. Es war ca eine Woche unspielbar. Danach hat sich das ganze von selbst gelöst. Manchmal (je nachdem welche Knotenpunkte dein Provider/dein Internet) abläuft, ist es schlechter/besser.

Sonst einfach mal den WTF Ordner löschen. Ein vermüllter Addon Cach kann genausogut das Spiel ausbremsen.

Das Problem mal eingrenzen.
Nur um bestimmte Uhrzeiten (rushour: 15-17 in Dalaran/Oberwelt Uhr 19-23 Uhr in Instanzen)
Welche Gebiete sind betroffen?
Problem auch 3 Uhr Nachts in der Woche?
Welcher server?

Modem mal 10 Minuten vom Strom genommen? (Nicht Router! Modem!) nach einer längeren Zeit kann auch da mal "Datenstau" enstehen. Ein 10 minütiges trennen vom Strom bewirkt auch (solange es nicht durch den Provider fest gemacht wurde) eine art "Softresett". Das heißt neue Ip usw. Bedeutet nichts für dich und dein Internet, aber ist bei sollchen Problemen ratsam.
Wir hatten gestern bei Kabel Deutschland auch plötzlich kein Internet mehr. Modem resett >siehe da alles wieder da.

Beim Modem resett: Router vom Strom, dann Modem vom Strom 10 Minuten warten, Modem anstecken warten bis es komplett hochgefahren ist und erst DANN! Den Router einstecken.
 
Welchen Provider hast du? [...]

T-Offline.
blub.gif


Nein, keine bestimmten Uhrzeiten.
Server: Die Aldor.
Gebiete: Habs bis jetzt nur in Icc bemerkt und eben im Gebiet um Dalaran. (Also nur Wotlk)

Das mit den 10 Minuten vom Strom nehmen werde ich heute Abend/Nacht mal testen,da mein Mitbewohner (zwecks Arbeit) noch aufs Internet angewiesen ist und der mich jetzt töten würde.
orc.gif


Wtf Ordner nehme ich mir mal vor.
Ticket ist auch raus.. Hab bis jetzt nur doofe Erfahrungen mit GMs zu Technik-Problemen gehabt.
Danke schonmal für die Antworten.
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICC ist (normal) das hab ich zu Stoßzeiten (wo man ja meist Raiden geht) auch.

bei T-Online...naja muss man wohl nichts zu sagen. Die haben öfter mal solche Probleme.

Versuchs mal mit dme WTF Ordner und dem Modem und dann schau mal wie es aussieht.
 
Hab den Ordner mal platt gemacht, und in dem Zug auch altes Addons ausgemistet.
Auf den ersten Blick scheints geholfen zu haben, jedenfalls bleibt die Latenz jetzt (gerade) stabil.- In icc und auch um Dalaran rum.
blush.gif

Ich beobachte das jetzt nochmal, wenns wieder 'ab'-geht, geh ich nacher ans Modem.

Und ja, T-online ist schrott.- Aber für ein Jahr nun den Anbieter wechseln, würde sich nicht lohnen. ^.^

Ich würd mich ja jetzt echt schämen, wenn das die Lösung meines Problems bleibt... Hätte nicht gedacht, dass alte, vor sich hingammelnde Addons/WTF sowas auslösen. O_O
 
Die Gm's haben nicht umsonst ihre Makros mit dem Satz lösch den Ordner!

Das Ding ist nicht gerade "Spielerfreundlich". Jede menge Müll im Chach macht halt Wow auch langsam ;-)
 
Mhm, sollte ich die Gms auch mal Ernst nehmen. ^.^

Schade, das erspart mir nun den Hass-Anruf bei T-online.
orc.gif


Danke schonmal. *_*
wub.gif
 
Zurück