Lauf, Jäger, lauf

Petra79

Rare-Mob
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Kommentare
144
Buffs erhalten
21
Oder: Von Carn Dûm, Bugs, GM's und Disconnects

Am Freitag fanden sich 6 tapfere verrückte Helden unserer Sippe zusammen, um Carn Dûm zu stürmen. Aus dem "gucken wir mal, wie weit wir kommen" sind etwa 5 Stunden geworden, die wir erfolgreich bis hin zum Endboss bestritten haben.

Beim angeblich verbuggten Helchgam konnten wir uns besser durchschlagen - dank dem Bug, denn dadurch, dass die meisten Tentakel exploit waren, konnten wir alle nach und nach erledigen. Dank Buch 12 droppt die Riesenkrake auch eine Trophäe, die ich einstecken konnte. Sie sieht allerdings nicht wirklich prickelnd aus:

http://helchgam1.pet...w280x/image.jpg

http://helchgam2.pet...w280x/image.jpg

Erinnert an alte Piratenfilme, oder? Leider ist sie gebunden.

Kurz vorm Endboss mussten wir durch Türen. Doch plötzlich wurden wir getrennt. Die Hauptmännin ging durch eine Tür, die sich gleich darauf schloss und nicht wieder aufging. Gleiches passierte dem Wächter, der das Pech hatte und sich gegen Mobs behaupten musste. Leider mehr schlecht als recht und schon starb er. Aber was war los? Keiner konnte vor oder zurück. Die Türen waren gesperrt. Was blieb uns anderes übrig, als einem GM anzuschreiben. Ich hatte mich ja schon auf stundenlange Wartezeit eingestellt, aber innerhalb von Minuten (!) stellte sich uns eine 12er Kundige zur Verfügung. Diese war zwar etwas ratlos, holte uns aber Hauptmann und Wächter wieder in unsere Gruppe und probierte dann etwas aus, was uns ein paar Wellen Mobs brachte. Aber siehe da: Danach öffneten sich alle Türen und kurze Zeit später standen wir vor dem Endboss: Mordirith. Groß und gemein könnte man ihn auch nennen und ich sah schon den Wipe vor meinen Augen. Aber alle kämpften sich tapfer durch die Wellen und das Ende Mordiriths war in Sicht. Doch ganz so einfach wollte er es und dann doch nicht machen und gegen Ende starb der Wächter. Kurz vorher entwickelte sich plötzlich aber eine wahnsinnige Taktik: Ein Jäger zog (überraschenderweise) Aggro und wetzte davon, Mordirth im Nacken. Der zweite Jäger hielt einfach drauf, zog aber (überraschenderweise) keine Aggro. So griff der Hexenkönig niemanden an, nahm aber immensen schaden. Kurz bevor ich den Wächter battlerezzen konnte, hatte er dann auch leider einen totalen Disconnect und konnte gar nicht mitbekommen, was wir schaffen konnten: Mordirtihs Untergang!

Ein wundervolles Ende eines unglaublichen Mittelerde-Abends. Dafür, dass noch niemand von uns jemals so weit innerhalb den Toren Carn Dûms war, ein Wahnsinns-Erfolg!
 
Zurück