Laufwerk C voll :(

Aman-Xardos

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute, ich habe ein Problem, hat zwar wenig mit WoW zu tun aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Und zwar ist mein Laufwerk C komplett voll. Das besondere daran ist , das eigentlich nur 5GB speicher auf dem laufwerk verbraucht sind.
Also Alle Ordner im Laufwerk C ergeben zusammengerechnet um die 5 GB und der rest sollte eigentlich frei sein. Aber die restlichen 95 GB sind angeblich auch verbraucht.
Mein Speicher beträgt 100GB auf Laufwerk C. und ich habe nur noch wenige MB freien speicher
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße Xardos

Klingt nach altem Bios, das mit aktueller Hardware nicht umgehen kann. Dagegen würd dann ein Bios-Update helfen. Dennoch eher unüblich sowas heute noch zu erleben, was hast Du denn für ne Maschine?

ich würde mal ein viren-scanner drüberlaufen lassen. gibt genügend kostenlose (legale) im internet, die auch noch nen (fast) täglichen updateservice haben. "Avira AntiVir" würde mir da z.b. spontan einfallen.

eigentlich hab ich nen relativ neuen PC ungefähr 1 1/2 jahre alt. Es kann sein das es daran liegt das ich meinen PC letztens geplättet habe und eine ältere sicherungskopie drauf gespielt habe.
Sonst weiß ich nicht was es sein könnte

Auch ältere BIOSversioen unterstützen Festplatten bis 100-130 GB, nur über 130 GB braucht man bei alten Schinken ein BIOSupdate.
Hat man SP1 von XP ist eine Funktion aktiviert die mehr als 130 GB ansteuern kann.
Ich tippe auch auf einen software oder hardwarefehler.
Mal ein Festplattendiagnoseprogramm trüber laufen lassen oder Scandisk ausführen:
Oder HUTIL deines Festplattenherstellers.
Oder Tuneup Diskdoktor.
Oder Festplatte->Kontextmenü->Fehlerüberprüfung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du in den Ordneroptionen die versteckten Dateien und Ordner sichtbar gemacht?

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass der Platz vom System Volume Information verbraucht wird. Was Vista da für Zeug reinhaut.... Denke, dass Zeug nennt sich Sicherung oder so =)
Hab mein derzeitiges Vista 2 Monate und das Teil ist bereits 35GB groß geworden.

Ich bezweifel das es ein Virus ist, aber mache sicherheitshalber ein Virenscann.

Folgendes könnte es sein:
1.Paritionsinformationen ist defekt oder beschädigt.
2. Festplatte hat einen Schlag weg.
3. Windows nimmt sich zuviel Speicher.
4. Ein Backupprogramm belegt den Restspeicher.
5. Einstellungsfehler
Sicher das du nicht versehentlich einen riesigen Ordner per verstecken ausgeblendet hast?
MFG,Wagga

Hört sich nach einem Partitonsfehler an

Wenn es kein Virus ist, die Festplatte keine Macke hat oder es nicht an Windows-Daten-Artefakten liegt könntest du Recht haben, zumal der TE folgendes sagte:

eigentlich hab ich nen relativ neuen PC ungefähr 1 1/2 jahre alt. Es kann sein das es daran liegt das ich meinen PC letztens geplättet habe und eine ältere sicherungskopie drauf gespielt habe.
Sonst weiß ich nicht was es sein könnte

Vielleicht hat das Programm, das deine Sicherheitkopie aufgespielt hat, die Partition dabei genauso gross angelegt, wie für die Kopie benötigt wird. Sprich Windows kennt den Rest nicht, da er nicht Partitioniert und Formatiert ist. Mit bestimmten Programmen lässt sich die Patition wieder auf die 100GB vergrößern. Da mir im Moment kein kostenloses oder in-Windows-Programm dafür einfällt kann ich nur PartitionMagic nennen.

Edit:
Schau mal unter: Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung
Da ich hier auf der Arbeit keine Adminrechte besitze komme ich an dieser Stelle nicht weiter =( Aber ich meine mich zu erinnern, dass man sich dort anzeigen lassen kann, wie die Partitionen aussehen. Ob man sie dort auch verändern kann ist mir entfallen bzw. hab ich nie damit gemacht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück