Launcherproblem

Lesborn

Quest-Mob
Habe seit dem Letzten Patch große Probleme.
Bekomme so nach drei bis vier Stunden Spielzeit nen Schwarzen Bildschirm. Dann geht ein kleines Fenster auf, wo dann steht "Der Launcher von Herr der Ringe Online Funktioniert nicht mehr". Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht gesucht.
Habe alles versucht, Neuinstallation, Reperatur, hat alles nix gebracht.
Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Ausserdem bringt er immer die Meldung Grafikauflösung wurde auf Windoof Vista-Basis umgestellt?

Windoof Vista 32
CCC 9.1
ATI HD4870
Intel C2D Q6600
OZC HPC Rapter 4096
Temps. CPU 38°C
MB 51°C

Wenn du DX10 anhast, mach dieses mal aus und spiele ohne DX10. Wenn es dann nicht mehr vorkommt, liegt es am DX 10.

Wenn du DX10 anhast, mach dieses mal aus und spiele ohne DX10. Wenn es dann nicht mehr vorkommt, liegt es am DX 10.

Danke für die schnelle Antwort, aber leider hat das nix gebracht.
Denn das war meine erste vermutung, da ich mal etwas darüber in nem anderem Forum gelesen habe.
Aber es liegt leider nicht am DX10.

So nun ist es wieder mal soweit!

Direkter Wortlaut von Microsoft Vista 32
"Lotroclient funktioniert nicht mehr"
"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügabr ist"

ok .. mal weiter diagnostizieren. Geh mal auf > Systemsteuerung > System und Wartung. Dann unten auf Problemberichte und Lösungen klicken. Problemverlauf anzeigen ... und dann suchste mal nach dem Lotro Client absturz. Nimm dann mal den letzten und rechtsklick > Problem lösungen anklicken. Dann kopier mal den Bericht hier rein.

evtl. auch eine schlau eingebaute Kindersicherung deiner Eltern.
Ich meine nach 3-4 Stunden zocken eine Pause von 1ner Minute zu machen ista uch nicht all zu schlimm
tongue.gif

evtl. auch eine schlau eingebaute Kindersicherung deiner Eltern.
Ich meine nach 3-4 Stunden zocken eine Pause von 1ner Minute zu machen ista uch nicht all zu schlimm
tongue.gif
Danke für´s Gespräch du Schlaumeier.
Ich bin 40!
Und der Admin über sämtliche im Haus befindlichen Computersysteme!
dwarf.gif

Und der Admin über sämtliche im Haus befindlichen Computersysteme!
dwarf.gif

Das denkt mein Vater auch
wink.gif

Ausserdem bringt er immer die Meldung Grafikauflösung wurde auf Windoof Vista-Basis umgestellt?

HdRO schaltet bei Vista bei jedem Start "Aero" aus, damit es eine bessere Performance gibt. Natürlich wird dieses wieder aktiviert, wenn der Client abstürzt.

Aber mal ne andere Frage: Passiert dir der Absturz immer in einem bestimmten gebiet oder ist das nur Zeitabhänig ("3-4 std")?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok .. mal weiter diagnostizieren. Geh mal auf > Systemsteuerung > System und Wartung. Dann unten auf Problemberichte und Lösungen klicken. Problemverlauf anzeigen ... und dann suchste mal nach dem Lotro Client absturz. Nimm dann mal den letzten und rechtsklick > Problem lösungen anklicken. Dann kopier mal den Bericht hier rein.
[attachment=6775:lotroprob.txt]
Bitteschön, so lauten alle weiteren 12 Problemmeldungen von Lotroclient.
wacko.gif

wink.gif

HdRO schaltet bei Vista bei jedem Start "Aero" aus, damit es eine bessere Performance gibt. Natürlich wird dieses wieder aktiviert, wenn der Client abstürzt.

Aber mal ne andere Frage: Passiert dir der Absturz immer in einem bestimmten gebiet oder ist das nur Zeitabhänig ("3-4 std")?

Hi,
Das is so ziemlich egal, er machts wie er grad lust hat.
Am Ärgerlichsten ist`s in irendwelchen Kampfsituationen, aber auch ausserhalb von Kämpfen, wo er eigendlich nich groß rechnen muss.
Gestunken hat es mir letztes WE beim Kampf mit Ivar, da war der Untergang durch den Rausschmiss vom Client ausschlaggebend.
wacko.gif

wink.gif

Ich bin alleiniger Herr im Haus, hab keine Kid`s.
Bin selber noch ein Kind(wie Man(n) sieht)
meeting.gif

hab ich auch, besonderst in ueberfuellten gebieten. ist meiner meinung nach ein speicher problem.

hab ich auch, besonderst in ueberfuellten gebieten. ist meiner meinung nach ein speicher problem.

Deffiniere bitte deine Aussage "Speicherproblem"
Auf was beziehst du dies?
Auf den Arbeitsspeicher oder die HDD?
Arbeitsspeicher ist nich mal halb voll (laut O&O CleverCache)
HDD Laufwerk D Nur das LOTRO

Wie so oft gesagt: Lässt sich in den meisten Fällen lösen, indem man einfach ein 64-Bit-System benutzt.
Ein 32-Bit-System kann nicht so viel RAM verwalten, der Speicher läuft über und der Client stürzt ab.

Ist ein bekanntes Problem, dass mit HdRO und 32-Bit zusammenhängt.

Wie so oft gesagt: Lässt sich in den meisten Fällen lösen, indem man einfach ein 64-Bit-System benutzt.
Ein 32-Bit-System kann nicht so viel RAM verwalten, der Speicher läuft über und der Client stürzt ab.

Ist ein bekanntes Problem, dass mit HdRO und 32-Bit zusammenhängt.

Aber warum lief es bis dato ohne Probleme?
Kannste mir das auch beantworten?
Ausserdem hab ich noch keine guten Erfahrungen mit 64er Sytemen gemacht, hatte mal XP als 64er Version, konnte mich nicht überzeugen.
Lief so gut wie nix, von den Treibern will ich erst gar nicht anfangen.
Bin aber am überlegen Win 7 aufzuspielen.

XP 64 ist auch Mist.
Aber Vista 64 läuft super, ohne Treiber-Probleme, ohne Abstürze.

Ich weiß nicht, ob es in deinem Fall genau daran liegt, aber bisher wurde eigentlich jedem dadurch geholfen, der dieses Problem hatte.

WObei ich mir gerade mal den Log angeguckt habe.
Scheint auch irgendwie mit dem Grafikkartentreiber zusammenzuhängen.

Bevor du also ein neues Betriebssystem anschaffst, solltest du erstmal folgende Schritte unternehmen:
- Spiel im Fenstermodus ausführen. Tritt der Fehler dann immer noch auf?
- Alte Grafikkartentreiber installieren. Tritt der Fehler auch jetzt noch auf?

XP 64 ist auch Mist.

Ich weiß nicht, ob es in deinem Fall genau daran liegt, aber bisher wurde eigentlich jedem dadurch geholfen, der dieses Problem hatte.

/sign...nichts mehr hinzu zufügen!

XP 64 ist auch Mist.

WObei ich mir gerade mal den Log angeguckt habe.
Scheint auch irgendwie mit dem Grafikkartentreiber zusammenzuhängen.

Bevor du also ein neues Betriebssystem anschaffst, solltest du erstmal folgende Schritte unternehmen:
- Spiel im Fenstermodus ausführen. Tritt der Fehler dann immer noch auf?
- Alte Grafikkartentreiber installieren. Tritt der Fehler auch jetzt noch auf?

Hallo bloodberry,
hab das System gestern abend neu aufgesetzt, Standardtreiber von Sapphire von der CD aufgespielt neuen DX10 geladen(heute morgen) und alle relevanten Treiber erneuert(Chipsatz,Sound,Netzwerk).
werd es heut noch testen, aber ich bin nichtüberzeugt dass es etwas gebracht hat.
sollte es ein 64er System richten, dann warte ich gerade noch bis Windoof 7, da ich es für unnötig halte jetzt auf Vista64 umzusetzen, wenn schon das 7er in der startbox steht.

Windows 7 kommt erst in ein paar Monaten.

Übrigens: Soweit ich weiß, kann man den Key der 32-Bit Version auch in der 64-Bit Version verwenden.
Also einfach irgendwoher eine 64-Bit Version besorgen und bei der Installation deinen 32er Key eingeben.
Sollte das nciht funktionieren, kann man für ein paar Euro über Microsoft aufrüsten, mein ich.
Musst du dich mal ein bisschen informieren. Komplett neu kaufen musst du die 64er Verison aber definitiv nicht.

Zurück