LB, FFB makro

CharlySteven

Welt-Boss
Kommentare
297
Holla liebe magekollegen, mir stellt sich gerade die Frage ob man ein Marko machen könnten wo wenn man 1mal klickt auf den gegner lb haut und wenn man nochmal drückt ffb macht, da ja lb auf den gegner schon aktiv is, und man lb ja nciht überschreiben kann müste so en makro ja eignetlich gehn oder^^

Warum probierst du es nicht einfach aus
biggrin.gif

Ran an ne Puppe, Zweizeiler schreiben und go.

da will jemand wieder den mage zu einem 1 Tasten Char umbauen ^^

Du kannst keine 2 GCDs in ein Makro packen wenn ich mich nicht ganz irre. Das müsste dann über /castsequenz laufen.
Aber ich bin auch kein makrofachmann. Ich bastel grad selber an LB weil meine Anzeige nicht fett genug ist. Wenn ich Hots drauf hab dann rattert das derartig durch das ich immer hoch zur Buffleiste schauen muss wies mit HS ausschaut und dabei LB schludrig setze. Naja. Kleiner Gnom muss noch viel lernen ^^

Ich mach mir jetzt ne Opa Anzeige mit fetten Balken rein, das stresst nicht mehr so.

ist das nicht langweilig? auf nur 1 taste hämmern?

Karius. hast das addon scorchio 2 schon ausprobiert? für versengen und LB sehr gut geeignet die timer.

Bin mir recht sicher, dass man LB und FFB nicht in einem 1 Klick Makro unterbringen kann ;P da er jedes mal versucht ne LB zu casten, ist jedoch schon eine drauf, bricht er ab, das Makro geht jedoch nur dann einen Schritt weiter und castet den nächsten Befehl, wenn der erste auf CD ist. Da LB jedoch nicht auf CD geht, bleibt das Makro stehen. Die einzige mir denkbare Möglichkeit wäre, den Spell einen künstlichen CD zu geben, das glaube ich, ist jedoch nicht möglich und falls doch würde ich sehr gerne wissen wie das geht, wäre äusserst praktisch
wink.gif

Code:
/castsequence reset=12/alt Lebende Bombe, Frostfeuerblitz, Frostfeuerblitz, Frostfeuerblitz, Frostfeuerblitz

das wäre meine einzige Theorie. wenn man nicht scorchen muss oder sonst irgendwas beachten, wird stur alle 12 sekunden ne bombe gesetzt und sonst FFB gecastet. Da dem Makro jedoch egal ist, dass die LB auslaufen könnte wärend man lief oder gescorcht hat oder sonst irgendwas und somit die 4 FFB noch nicht draussen waren, wird es erst nach eben diesen 4 FFBs reseten. Darum kann man mit alt als modifier manuell ne LB setzen und somit das Makro reseten. Ich persönlich sehe somit die einzige Ersparnis in dem Makro, dass man eine Taste weniger hat. Auf die LB achten muss man trotzdem. Was helfen könnte, wäre eine Option, dass so lange FFB gecastet wird, bis der Timer resetet ist, da das Makro beide Bedingungen (Timer resetet + alle casts erledigt) fürs reset braucht, allerdings ist mir eine solche Option nicht bekannt.

EDIT: Hab das ganze mal getestet. Und es scheint, dass der Reset nach 12 Sekunden einfach nicht stattfindent. also er resetet erst nachdem alle casts durch sind, schreibt man nur 2 FFBs rein, resetet er nach 2 FFBs. Keine Ahnung woran das liegt und was da falsch ist, ich überprüfe das
wink.gif

Und was die Proccs angeht. Hab die easy variante mit ner Mischung aus Magefever und scorchio! gewählt. Magefever zeigt wunderbar den Hot streak buff und die LB auf deinem Target an, und Scorchio! den scorchdebuff, auch wenn er von wem anders kam + deine eigene LB, auch wenn sie auf nem andern Target ist. Damit kann mans kaum noch verpassen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karius. hast das addon scorchio 2 schon ausprobiert? für versengen und LB sehr gut geeignet die timer.

Danke für den Tip. Wurde mich auch in der Gilde schon empfohlen. ich hab bisher erstmal classtimers und miks sct probiert aber die sind mir noch zu klein

ich meine die anzeigen kannst skalieren bei scorchio. also verwende die als einzige timer zur zeit.

sbf ist dafür nice aber atm hab ich mir selbst ein addon dafür gebastelt
tongue.gif

... könntest du es - nur spaßeshalber - einfach mal veröffentlichen? *lieb guck und deinen magier dabei im schwitzkasten hab ^^

das macht auch nix anderes ausser mitten auf dem bildschirm anzuzeigen was procct und wie lange noch,
ist halt nur um längen speicherschonender und simpler :>
aber ich kanns mal hochlanden die tage *jetzt kräuter farmen muss*

*deinen char ncoh fester in den schwitzkasten nehm ^^

Speicherschonender und simpler ist gut... obwohl scorchio auch keine ressourcenfressmaschine ist.... mehr oder weniger
tongue.gif

kannst ja fix dne ordner packen und hier hoch laden. bei deinem crit und haste geht das auch on the fly ^^

Ehrlich gesagt hab ich kaum Probleme mit LB erneuern oder Pyro proccs. Allerdings hab ich ein Problem mit dem Versengendebuff. Der wird mir nich mehr fett angezeigt bei Omen, wenn ein anderer Magier ihn setzt/erneuert. Somit muß ich hoffen, dass er ihn immer rechtzeitig erneuert oder ich auf gut Glück einen reinsetze, damit es mir wieder angezeigt wird. Etwas nervig auf Dauer -.-

Glaub sollte auch mir mal Scorchio anschauen
smile.gif

MfG Tey

kannst ja fix dne ordner packen und hier hoch laden. bei deinem crit und haste geht das auch on the fly ^^

!!!achtung schlechter wortwitz folgt!!!
critical error beim ordner packen ? :>

/offtopic: nerdtalk

naja... wenn das macro inuse is sollte das normal nicht vorkommen. da musst eben dann deinen ZIP-skill hochleveln.
ansonsten denke ich, dass der ordner zu viel abhärtung hat

ders elite und 3 level über mir...

Code:
/castsequence reset=12/alt Lebende Bombe, Frostfeuerblitz, Frostfeuerblitz, Frostfeuerblitz, Frostfeuerblitz

EDIT: Hab das ganze mal getestet. Und es scheint, dass der Reset nach 12 Sekunden einfach nicht stattfindent. also er resetet erst nachdem alle casts durch sind, schreibt man nur 2 FFBs rein, resetet er nach 2 FFBs. Keine Ahnung woran das liegt und was da falsch ist, ich überprüfe das
wink.gif

es resetet,allerdingst erst, wenn du 12sec lang das macro nicht geklickt hat und nicht 12sec nach dem ersten klick.
sec 1: lb
sec 2.5 : FFB
jetzt darfst du das makro 12 sec lang nicht mehr klicken, damit wieder lb kommt sprich :
sec 14.5 : lb

Zurück