LCD/TFT Bildschirm Reinigen

Claut

Rare-Mob
Kommentare
15
Tach,
wie Reinigt ihr euren PC Bildschirm?. Hab es so wohl mit einem Speziellen Reinigungsmittel als auch mit Destiliertem Wasser Versucht. Bei beiden bleiben Schlieren zurück.
Mag sein das ich es falsch mache, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
Gibt es ein Spezielles mittel dafür, ohne Alkohol?
@Edit. Zweiten Tread löschen. Ka wieso der zwei mal erstellt wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feuchtes/warmes Microfasertuch und bissl Spüli

blöde idee... mikrofaser gibt mikrofeine kratzer auf TFTs was den bildschirm mit der zeit stumpf macht... es gibt vorgetränkte vliestücher im elekrtrofachmarkt, mit denen hab ich recht gute erfahrungen gemacht...

es gibt vorgetränkte vliestücher im elekrtrofachmarkt
Genau so was nehme ich auch. Microfaser kann nicht nur was stumpf machen mit der Zeit, sondern die entspiegelten angerauten Flächen sogar blanker machen. Ok wenn man es vielleicht nur ein, zwei mal im Jahr macht, wird das nicht so ins Gewicht fallen. Nutzt man es aber jeden Monat, dann macht das schon was aus. Oder man benutzt ein Pumpspray auf einem Wattepad. Möglichkeiten gibt's ja viele. Mit den getränkten Vlies- und Wattepads sollte man nicht zu viel Vorrat haben. Die neigen zu weilen dazu auch auszutrocknen, wenn die Packung zu lange offen ist.

Meint ihr so etwas?
http://shop.tekaef.com/de/Products/Categories/Reinigungstuecher/2540

blöde idee... mikrofaser gibt mikrofeine kratzer auf TFTs was den bildschirm mit der zeit stumpf macht... es gibt vorgetränkte vliestücher im elekrtrofachmarkt, mit denen hab ich recht gute erfahrungen gemacht...

sollst ja nicht aufdrücken wie ein Bekloppter das Spüli bildet halt nochmal n schützenden Film

bei nem TFT seh ich da kein Problem, für mein Plasma nehme ich allerdings 100% weiche Baumwolle da es dort problematischer is wegen der Spezialfolie

ansonsten fand ich die Schaumreiniger noch ganz gut aber wenn man sowas zig Jahre macht brauch man sowas eigentlich nicht

kommt natürlich auch auf die Häufigkeit an, bei mir reicht es 2-3 mal im Jahr und zwischendurch mit nem Swiffer drüber

Tach,
wie Reinigt ihr euren PC Bildschirm?. Hab es so wohl mit einem Speziellen Reinigungsmittel als auch mit Destiliertem Wasser Versucht. Bei beiden bleiben Schlieren zurück.
Mag sein das ich es falsch mache, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
Gibt es ein Spezielles mittel dafür, ohne Alkohol?
@Edit. Zweiten Tread löschen. Ka wieso der zwei mal erstellt wurde

Ich benutze seit Jahren den Bildschirmreiniger der Schweizer Firma roline. Das funktioniert für mich einwandfrei sowohl auf den matten als auch den spiegelnden Displays die ich habe. Als Tuch verwende ich ausschließlich stinknormale Papiertaschentücher. Wichtig ist einfach, dass man nicht mit Druck arbeitet und um Schlieren zu vermeiden muss man ordentlich auftrocknen.

Spezielle TFT Feuchttücher gibts z.B. bei Rossmann oder
Mikrofassertuch und eine entsprechende TFT Reinigungslösung, normaler Haushaltsreiniger könnte zu scharf für die TFTs sein, würde ich nicht machen, wenn nichts da mit Wasser anfeuchten aber sonst nichts.

Zurück