Leben vs. Ausweichen etc.

Mcron

Rare-Mob
Hallo liebe leute,
nachdem ich im Thread --> Bewerte den Pala über dir <-- auch mal meinen gepostet habe, wurde mir einiges gesagt zu meinem Paladin (Tank).
Ich habe meine Skillung nochmal überarbeitet, und habe nun eine frage, was ihr meint ist besser für die Instanzen wie: Ulduar 10/25 | PDK10/25 | AK10/25 | usw.10/25
biggrin.gif

Ich habe diverse Klamotten, und hätte 2 vorschläge wie ich mich kleiden kann:

Bei beiden Farianten sind unter Nahkampf die selben Werte:

Nahkampf bei beiden:

Schaden: 571-767
Tempo: 1,60
Kraft: 2662
Trefferwertung: 258
Krit: 16.61
Waffenkunde: 26 inkl. Glyphe & Siegel der Vergeltung an

Version #1 mit 36304 Leben UNBUFFED:

Verteidigung
Rüstung: 24813 ohne Aura der Hingabe
Verteidigung: 542
Ausweichen: 25.77
Parrieren: 18.76
Blocken: 14.28

______

Version #2 mit 32414 Leben UNBUFFED:

Verteidigung
Rüstung: 24813 ohne Aura der Hingabe
Verteidigung: 556
Ausweichen: 27,75
Parrieren: 20,70
Blocken: 14.84

Was meint ihr was besser ist?

mFg & Danke

Ein schönes Thema! Gabs vor kurzem schonmal. Endete dann mit der Frage, die ich hier gerne wieder stelle:

Salziges oder Süsses Popcorn?

naja, mir geht es halt darum, was für die Heiler auch leichter ist, das man besser mal was Ausweicht/Parriert, oder ob es besser sei 4k leben mehr zu haben ... is halt echt blöde wa
biggrin.gif

naja, mir geht es halt darum, was für die Heiler auch leichter ist, das man besser mal was Ausweicht/Parriert, oder ob es besser sei 4k leben mehr zu haben ... is halt echt blöde wa
biggrin.gif
PdK 10/25 = Version 2,
PdoK 10/25 = Version 1.

Aaaaaaalso, ich bin ja immernoch Fan von salzigem Popcorn! Einfach edel...

Und um die Frage vom TE zu beantworten: Kommt drauf an.
meeting.gif

Der Anspruch an Dein Equip ist von Begegnung zu Begegnung unterschiedlich und mal ist das eine mal das andere Setup besser...
Die grundsätzliche Frage, die Du Dir vor jedem Kampf stellen musst ist: Wieviel von dem Schaden in dem Kampf ist migitierbar? Wenn es viel ist nimmst Du Dein Ausweich- und Parrier-Equip, ist es wenig Dein HP-Equip!!

Freu Dich einfach, dass Du 2 Setups hast nutze Sie auch entsprechend bei den Bosskämpfen...

weniger leben, dafür mehr parry/dodge!

wenn du mehr ausweich wertung hast, trifft der gegner dich nicht.
wenn du mehr prarierwertung hast, trifft dich der gegner zwar, macht aber weniger dmg.

somit wäre es, denke ich, sinnvoller, auf mehr life zu verzichten und dafür die werte in fähigkeiten zu stecken, die eingehenden schaden minimieren/ganz vermeiden.

was bringt ein tank mit 98.000HP wenn jeder schlag ungefiltert trifft?
weniger als ein tank mit 25k HP wo nur jeder 2. schlag gefiltert getroffen wird.

weniger leben, dafür mehr parry/dodge!

wenn du mehr ausweich wertung hast, trifft der gegner dich nicht.
wenn du mehr prarierwertung hast, trifft dich der gegner zwar, macht aber weniger dmg.

Mh hab gedacht wenn man parriert bekommt man auch keinen schaden..... und wenn man blockt weniger schaden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig leben, wenn du später Eiskrone tanken willst, weil die Mobs dann 20% ausweichen missachten.^^

hab gerade ähnliches prob. stehe vor der entscheidung mir ein setteil von t10 zu holen (wertung 251) mit knappen 70 def oder eines mit wesentlich mehr def (<100), aber ohne ausweichen/abwehr und dafür mit waffenkunde (wertung 264). waffenkunde ist aber schon auf 26 und müsste daher nicht geskillt werden.
daher die frage, was bringt auf langer sicht mehr vorteile? die def, welche die einzelen boni erhöht, oder die einzelnen stats, welche nur einen wert erhöhen)? der setbonus für hammer der rechtschaffenen wäre entweder um 5% höher von t9 zu t10 bzw würde wegfallen bei dem anderen rüstungsteil ohne bonus. wie ich mich informierte, soll der unterschied zwischen def-wert-steigernung und wert-steigerung durch ausweichen nur minimal auseinander gehen. aber warum gibt es dann einen setbonus? ;-)
zur info: hab immo knappe 36,5k HP mit meinem pala sowie 25/20,5/16 def-werte (unbuffed)

als eine der infoquellen: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...41511&sid=3

weder der Gunship Encounter, noch Saurfang, noch irgendein pdok/pdk Encounter bevorzugen Avoidance Gear.

weder der Gunship Encounter, noch Saurfang, noch irgendein pdok/pdk Encounter bevorzugen Avoidance Gear.
/sign
Man sollte halt schauen, dass die Totalavoidance nicht so ganz hart abfällt, hab atm ~59%, mit Debuff 39%, ich denke, das is n durchschnittlicher Richtwert. Hab damit auch schon ICC 10er durchgetankt, sollte also kein Thema sein.

Hi,

meiner Meinung nach bekommt man ohne Avoid zu Sockeln genug über die Rüstung davon. Habe in PDOK buffed ca. 65% und habe 56,5k Life.
In ICC sind es dann nur noch 45% mit der selben HP menge, was mehr als ausreichen zu sein scheind.

Es gibt viele Prots und somit viele Meinung aber am ende muss man doch selber entscheiden auf was man mehr setzt und zur Zeit ist es bei mir einfach Life (EH)

Mfg.Neo

Ich bin im moment eher wieder auf der Avoid bzw Rüssschiene. Dadurch das in Icc es eher Fasthiter sind nicht wie PdoK finde ich es hier etwas sinnvoller zB das Rüssitrinket anzuziehen oder zB so wie ich in die roten Sockel bew/ausdauer und in Grün Def/ausdauer zu sockeln. Auch Bliz scheint der Meinung zu sein das wir wieder mehr auf Rüstung schauen sollten. Das sieht mann an den vielen Teilen mit Extra Rüstung. Durch dieses umsockeln bzw Trinkets hab ich jetzt nur noch 37,4 unbufft net wie vor kurzem 42,5. Für Icc finde ich efach perfekt.
Gerade für Saurfang zieh ich dann natürlich noch das Blockgear an

Ich bin im moment eher wieder auf der Avoid bzw Rüssschiene. Dadurch das in Icc es eher Fasthiter sind nicht wie PdoK finde ich es hier etwas sinnvoller zB das Rüssitrinket anzuziehen oder zB so wie ich in die roten Sockel bew/ausdauer und in Grün Def/ausdauer zu sockeln. Auch Bliz scheint der Meinung zu sein das wir wieder mehr auf Rüstung schauen sollten. Das sieht mann an den vielen Teilen mit Extra Rüstung. Durch dieses umsockeln bzw Trinkets hab ich jetzt nur noch 37,4 unbufft net wie vor kurzem 42,5. Für Icc finde ich efach perfekt.
Gerade für Saurfang zieh ich dann natürlich noch das Blockgear an

Ich versteh deine Logik nicht. Die Rüstungsschiene, wie du sie bezeichnest gehört eher in die Effective Halth Kategorie, wobei Avoidance dass nicht tut. Fasthitter haben nichts damit zu tun, ob du Avoidance oder EH Gear trägst. Es gibt keinen Encounter bis jetzt, der Avoidance gegenüber EH bevorzugt.

In Pdok kommen teilweise 38k+ Schläge auf den Tank zu. Da ist es interessant natürlich viel Ausdauer zu haben. Da ich mich net darauf verlassen kann jeden 2. Schlag zB auszuweichen damit ich net sofort im Dreck liege. Aber in Icc überlebe ich auch ohne extra Ausdauereq 4 Schläge. Klar ich kann schauen das ich auf 60 k Buffed komm. Und dann? Was bringt das dann ausser das ich dann en 5. Schlag voll kassieren kann ohne Heilung? Warum sollte ich da noch mehr Leben sockeln? Lieber mehr Schaden komplett verhindern

In Pdok kommen teilweise 38k+ Schläge auf den Tank zu. Da ist es interessant natürlich viel Ausdauer zu haben. Da ich mich net darauf verlassen kann jeden 2. Schlag zB auszuweichen damit ich net sofort im Dreck liege. Aber in Icc überlebe ich auch ohne extra Ausdauereq 4 Schläge. Klar ich kann schauen das ich auf 60 k Buffed komm. Und dann? Was bringt das dann ausser das ich dann en 5. Schlag voll kassieren kann ohne Heilung? Warum sollte ich da noch mehr Leben sockeln? Lieber mehr Schaden komplett verhindern

Und dann rechnest du noch mal eine externe Schadensquelle rein, meinetwegen ein Add n Shadowbolt, ein Aoe effekt der vom Bodennebel verursacht wurde. Hoffst du dann dass du avoidest und wenn nicht wiped ihr und probierts nochmal oder bist du dir lieber sicher dass du es überlebst und gibts deinen Heilern mehr Zeit zu reagieren und setzt den Encounter fort?
Was bringt denn im Progress das Argumentieren mit dem was ein Boss an Schaden auf den Tank haut wenn es mehrere Schadensquellen gibt und es darum geht den Worst Case zu überleben?

Zurück