Lebensbalken

Also manchmal sind die Lebensbalken groß, manchmal klein, weis wer woran das liegt?^^

Das(der große Balken) soll wohl, wenn es denn funktionieren würde, anzeigen, von welchen Mobs du Aggro hast. (Aufs Standardinterface bezogen)

[Manchmal frage ich mich, wozu ein Testrealm überhaupt gut ist. Es wird getestet, Bugs werden reported und sogar im offiziellen Forum seitenlang diskutiert und trotzdem geht der Patch dann ohne fixes live.]

Das(der große Balken) soll wohl, wenn es denn funktionieren würde, anzeigen, von welchen Mobs du Aggro hast. (Aufs Standardinterface bezogen)

So ist das bei Threatplates.

Grosser roter Balken zeigt Aggro an.

Kannst umstellen, wenn du Tank bist, dann heisst der grosse rote Balken, dass du keine Aggro hast.

Praktisch.

Habe den Bug auch, habe mir vor kurzem auch ein LebensbalkenAddOn zugelegt, der mir besser gefiel und nützlicher war, auch mit dem tritt der Bug auf.
Der Patch hat ohnehin tausende von Bugs hervorgehoben.... und das obwohl er solange auf den Testservern aktiv war... keine gute Arbeit.

So ist das bei Threatplates.

Grosser roter Balken zeigt Aggro an.

Kannst umstellen, wenn du Tank bist, dann heisst der grosse rote Balken, dass du keine Aggro hast.

Praktisch.

Ja, genau. Die Funktion sollte nun mit 4.0.1 auch ins Standardinterface integriert werden, ist aber wohl im Moment noch komplett unbrauchbar, da es kein erkennbares Muster gibt, wie sich die Plates verhalten (groß, klein oder sehr häufig sogar garnicht da). Aktuell kann man sich (leider) nur durch Addons Hilfe verschaffen.

Habe den Bug auch, habe mir vor kurzem auch ein LebensbalkenAddOn zugelegt, der mir besser gefiel und nützlicher war, auch mit dem tritt der Bug auf.
Der Patch hat ohnehin tausende von Bugs hervorgehoben.... und das obwohl er solange auf den Testservern aktiv war... keine gute Arbeit.

Also ich war diesmla auch mal kurz auf dem PTR aktiv.

Die meisten stehen dort rum und machen Duelle vor SW/OG und heulen sich gegenseitig die Ohren voll, wie wenig Schaden sie in Cata machen werden.

Getestet und reportet wird da irgendwie nix.

Getestet und reportet wird da irgendwie nix.

Lies mal die offiziellen PTR-Foren, da steht viel Feedback bez. Bugs die derzeit auf dem Live-Server sind. Klar, viele spielen nur PTR um ihre Klasse zu testen oder Duelle zu machen, aber es gibt trotzdem immer einen kleinen Teil, der angemessen testet und meldet. Und eben diese Meldungen wurden diesmal einfach ignoriert. (Der Thread bez. der Nameplates ist glaube ich sogar vom ersten(!) PTR-Tag.)

/console bloattest 1 eintippen und es funktioniert wieder (muss man nur einmal pro client machen da die einstellung für den ganzen wowclient gilt)

Jup, ist bei mir und vielen anderen auch...und es nervt tierisch, mal sind sie da, mal verschwinden sämtliche Lebensbalken, dann die Namen, dann sind manchmal keine Namen aber Lebensbalken da. Alles ziemlich verbuggt noch, wie es scheint.

Das mit den Namen über den Köpfen ist glaube ich kein Bug. Mir ist aufgefallen, dass nur Questmobs, die entweder Questitems droppen oder getötet werden müssen Namen auf dem Kopf haben, damit man sie wohl schneller erkennt. Muss mal schauen, obs man im Interface ausstellen kann.

Interface -> Namen -> NSC-Namen -> Alle NSC-Namen könnte das Problem beheben.

Leute, es ist kein Bug,sowas nennt man heut zutage Feature !

MfG Luc -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück