Lebenspunkte der NPCs

Grebog

NPC
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hallo

Es wäre schön, wenn in der Buffed Datenbank zu jedem NPC (freundlich oder feindlich) die Lebenspunkte und, falls vorhanden, die Manapunkte stehen würden.

In WOW z.B. werden die Lebenspunkte inzwischen angezeigt und können so ermittelt werden.

Gruß,
Grebog

Aus welchem Grund?
Warum interessiert dich das?

Reine Neugier meinerseits jetzt
wink.gif

Ich meine: Wenn du davorstehst siehst du sie ja, und warum sollte man sie online nachgucken können?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine: Wenn du davorstehst siehst du sie ja, und warum sollte man sie online nachgucken können?
Naja, warum bei den items den Verkaufspreis angeben? Wenn man zum Händler geht, dann sieht man ihn ja...
Trotzdem wird er in den Datenbanken aufgeführt. Und warum auch nicht? Es ist halt eine Information, die für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Zum Beispiel: Es taucht die Frage auf, wieviel DPS man haben sollte, wenn man Flickwerk (10er)* legen will. Nun weiß man, daß Flickwerk innerhalb von 6 Minuten down sein sollte, rechnet mit 2 Tanks und 3 Heilern, die was den DPS angeht nicht weiter ins Gewicht fallen sollten und schon könnte man losrechnen - wenn man denn die Lebenspunkte wüßte.
Da sie (zumindest hier bei buffed) nicht im Guide stehen (http://wow.buffed.de/guides/3902/flickwerk), wäre es nicht dumm sie einfach in der DB mit aufzulisten.
wink.gif

* wobei wir da schon einen Punkt haben, der die Sache verkompliziert. Bei einigen Mobs müßte man 2 DB-Spalten haben, da sie auf heroic mehr Lebenspunkte haben als auf nonheroic. Sollte aber eigentlich auch kein großes Ding sein.

Ich fände es auch toll... In Silithus habe ich mal die Questreihe gemacht, bei der man zum Schluss den großen Windstein aktivieren kann, darauf erschien ein Boss (mit Schädel), der dann meinen 80er Magier mit drei Schlägen in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Leider braucht man viele Verkleidungssets um die spezielle Kette und Ringe zu bekommen und um den dann zu beschwören. Hätte ich gewusst, wieviel LP der Boss hat, hätte ich mir vorher Hilfe geholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück