Leder oder schwere Rüstung?

Ravenhawwk

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
19
Als ich Stufe 40 wurde habe ich schnellstens von Lederrüstung auf schwere Rüstung umgestellt (ist ja normal).
Mittlerweile bin ich schon recht lange 70 und auch mit relativ feinen Rüstungen ausgestattet. Aber in letzter Zeit frage ich mich immer öfter ob ich einzelne Teile wieder in Leder tragen soll. Denn die Items die normalerweise für Schurken gedacht sind passen öfter mal auch hervorrgend für einen Jäger (von dem Rüstungswert mal abgesehen). Oft tut es mir schon weh soviel Beweglichkeit, Angriffskraft und vor allem Critwertung sausen zu lassen nur weils ein Lederteil ist.
Als Raid-MM bekomme ich eher selten was ab und wenn halte ich sowieso net viel aus. Darum meine Frage: Ist es denkbar sich mit einzelnen Lederteilen auszurüsten die den Schaden erhöhen, dafür aber entsprechend wenig Rüstung haben?

Ich denke schon, dass das geht nur solltest du das mit den eigentlichen Leder-Trägern absprechen nicht, dass wieder Hunter Item kommt
smile.gif
wenn das Ok ist und die Teile besser sind als deine Jetzigen, warum nicht?

EDIT: solange du raidest als MM ---PvP z.B. ist natürlich eine ganz andere Geschichte -.- Du solltest aber beachten, dass sich den Pet deinem Rüssiwert usw. anpasst. hier wirst du Abstriche machen müssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst ohne probleme auch mal ne bessere ledersache anziehen. Afaik geht das so bis SSC/TK rein. da solltest du langsam nur schwere rüssi tragen.

Ich zB hatte bis vor kurzem noch ne Lederhose an, weil die einfach besser war als so manche schwere rüssi.

ABER: Würfel in instanzen NIEMALS nem Lederträger seine Sachen weg.. die killen dich!! Vorher IMMER absprechen und dann fragen wer need hat. GAAAANZ WICHTIG!!!

MfG STL

Ja der Jäger der mit uns mal Kara gieng weiss jetzt was für dreckige worte ich sagen kann ^^

bzw; HUNTER ITEM N33d111111!! ^^

von den stats her sind die leder sachen manchmal richtig nice. aber du musst abstriche in sachen intelligenz machen, weil definitif kein int oben sein wird auf schurken sachen^^.

ich würd dir raten ned mehr als 2-3 leder items zu tragen da du sonst "kaum" noch mana hast.

mfg.

Nun ja, Grundsätzlich ist das kein Problem, aber es gibt wie oben erwähnt die Probleme mit fehlenden Stats wie Intelligenz und Mp5. Die mangelnde Rüstung sollte nur im Pvp ein Problem sein, da können schon paar % mehr Dmg ducrh Melees entstehen
wink.gif

Als Hunter sollte es kein Problem sein sich mit schwerer Rüstung zu equippen, schon in Kara gibts dazu genug Items.
Nebenbei trägt sowieso bald jeder der noch nicht Ssc/Fds raidet Season 2 und anderes Pvp Equip
hmmm.gif

Hi!

Hab heut mit meinem Verstärker-Schamanen auch "das Glück" gehabt 2 Leder-Sachen zu bekommen, weil sie sonst keiner gebraucht hat. Und für den reinen dmg-output denk ich sind Ledersachen der schweren Rüstung teilweise um welten überlegen...

TheHunter hat zwar recht in Sachen Intelligenz, aber dafür hab ich zur Not ja auch noch schamanistische Wut.

Und Affendinerbobo spricht auch wieder das richtige an: Wenn man schwere Rüstung tragen kann, sollte man das im PvP auch machen - egal ob Jäger oder Schamane.
Für's PvE hingegen sind wie gesagt teilweise auch die Ledersachen zu bevorzugen, solange keiner Bedarf hat, der nichts höheres wie Leder tragen kann...

MfG,
Vidocq

Danke schonmal für die Antworten. Dann werde ich ab sofort mal verstärkt drauf achten ob das Lederzeug was so droppt nicht passend wäre (natürlich in Absprache mit Schurken und Druiden). Da ich sowieso nie PvP mache verschmerze ich die fehlende Rüssi schon.

Zurück