Lederverarbeitung leveln: komme nicht über 330 raus? Spezialisierungen lernen? Bilder inside :)

dmaniac

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Hi,

irgendwie hab ich einen Denkfehler oder so
smile.gif

Ich bin mit meinem Krieger Stufe 51 und kann Lederverarbeitung bis 375 lernen.

Klar, den nächsten Berufsstep gibt es erst ab 65, aber dafür muss ich ledern bis mindestens 350 bekommen. Aber wie?

Hier mal die Bilder:

Bin also nun auf 330 und keines der Rezepte ist gelb oder orange.
Dabei habe ich eine ganze Menge Rezepte erbeutet, gekauft, die
nicht beim normalen Lehrer zu bekommen sind.

wowleder1.jpg

Stammeslederverarbeitungslehrer:
- wo lerne ich die spezialisierung? denn ich bin ja schon Lederverarbeitung > 260?

wowleder2.jpg

Elementarverarbeitungslehrer:
- wo lerne ich die spezialisierung? denn ich bin ja schon Lederverarbeitung > 260?

wowleder3.jpg

Lederverarbeitungslehrer: Großmeister ist klar, dafür muss ich erst auf
Level65 ABER UND auf Leder 350... und wie komm ich auf 350?
wowleder4.jpg

Danke für jede Erleuchtung
smile.gif

.

hallo dmaniac,
um eine spez zulernen must du dir erst mal eine aussuchen zb Drachenlederverarbeitung.
dann suchst du dir den lehrer der dir die spez beibringen kann
http://wowdata.buffed.de/?f=Drachenlederverarbeitung
zb Thorkaf Drachenaug im Ödland bei dem du dann nach abschulss der quest Drachenlederverarbeitung lernen kannst.
sollte es für dich eine andere spez sein sollen einfach nach stammes- oder elementarlederverarbeitung suchen.
grüsse baas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo dmaniac,
um eine spez zulernen must du dir erst mal eine aussuchen zb Drachenlederverarbeitung.
dann suchst du dir den lehrer der dir die spez beibringen kann
http://wowdata.buffed.de/?f=Drachenlederverarbeitung
zb Thorkaf Drachenaug im Ödland bei dem du dann nach abschulss der quest Drachenlederverarbeitung lernen kannst.
sollte es für dich eine andere spez sein sollen einfach nach stammes- oder elementarlederverarbeitung suchen.
grüsse baas

ahhhh
smile.gif

ok vielen dank!

Dachte, dass kann ja nicht sein
smile.gif

Geh mal in die Scherbenwelt zum Meisterlehrer bevor du zum Großmeister gehst
wink.gif
, der hat noch einiges für dich was du nicht kannst (ansonsten würden die Sachen aus der alten Welt nicht ganz oben stehen).

Das -zeug aus der Spezi ist viel zu teuer um damit zu skillen. Nimm lieber schwere Knotenhautrüstungsets oder Handschuhverstärkungen oder dergleichen.

Geh mal in die Scherbenwelt zum Meisterlehrer bevor du zum Großmeister gehst
wink.gif
, der hat noch einiges für dich was du nicht kannst (ansonsten würden die Sachen aus der alten Welt nicht ganz oben stehen).

Das -zeug aus der Spezi ist viel zu teuer um damit zu skillen. Nimm lieber schwere Knotenhautrüstungsets oder Handschuhverstärkungen oder dergleichen.

Danke!!!

Das war pefekt
smile.gif

• Fertigkeit 300 - 375:
  • Brumman: Ehrenfeste / Höllenfeuerhalbinsel (54,64) - Links vom Gasthaus
Der hat mir 20 Rezepte gegeben
smile.gif

.

K.A. ob die Rezepte vom Lehrer bis 375 reichen, es gibt dann ja noch einige Ruf-Rezepte ... und ein, zwei Kaufrezepte (Reitgerte z.B.).

Du mußt gar nicht bis 375 Pre-Wotlk Sachen basteln. Ab spätestens 360 gibts in den Lichking Startgebieten die ersten Rezepte zu erlernen und damit kann man wieder die ganzen (milltlerweile wieder schweineteuren) Highend BC Rezepte auslassen.

Mit 330 gibt es noch Sachen die man beim Lehrer lernen kann, wie z.B.:

oder

Aber eben nur in der Scherbenwelt.

Ansosten bleibt die Frage, warum du nicht erst mal ein bisschen Levelst? Die Gegenstände bringen dir mit L51 eh nichts wenn du sie herstellen kannst. Verkaufen kannst du das auch kaum noch.

Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass viele Leute schon einige Twinks haben und Lederverarbeitung fehlte noch unter den ganzen Berufen, die die anderen Twinks schon beherrschen...
so ist es jedenfalls momentan bei mir der Fall x)

hm, also ich hab vorgestern meine verarbeitung von 320 auf 400 gezogen, die ganze rezepte gabs in stath..
bis 350 gibts da einiges, mit schweres knotenhautleder etc..

ich stehe jetzt mit lvl 44 und ledererskill 280/300 in feralas vor der madame und würde gern die stammeslederverarbeitung lernen. das bietet sie mir jedoch nicht an. auch die rezepte, die ich bei ihr lernen könnte, kann ich nicht lernen, weil mir halt das stammesledern fehlt...
bin ich noch zu low-lvl oder hab ich irgendwo irgendwas übersehen?

danke schonmal im vorraus :-)

ich stehe jetzt mit lvl 44 und ledererskill 280/300 in feralas vor der madame und würde gern die stammeslederverarbeitung lernen. das bietet sie mir jedoch nicht an. auch die rezepte, die ich bei ihr lernen könnte, kann ich nicht lernen, weil mir halt das stammesledern fehlt...
bin ich noch zu low-lvl oder hab ich irgendwo irgendwas übersehen?

danke schonmal im vorraus :-)
hallo vitany,

du musst zuerst einmal zu Pratt McGrubben in der mondfederfeste. dieser (normale) lederverarbeitungslehrer, dieser bietet einige quests um versch. ledergegenstände herzustellen (wildleder-reihe). du musst diese quests erst absolvieren, bevor eine neue quest freigeschaltet wird! und mit dieser kannst du dann zu einem spezi gehen und die jeweilige richtung erlernen.

MfG

hallo vitany,

du musst zuerst einmal zu Pratt McGrubben in der mondfederfeste. dieser (normale) lederverarbeitungslehrer, dieser bietet einige quests um versch. ledergegenstände herzustellen (wildleder-reihe). du musst diese quests erst absolvieren, bevor eine neue quest freigeschaltet wird! und mit dieser kannst du dann zu einem spezi gehen und die jeweilige richtung erlernen.

MfG

vielen dank
victory.gif
victory.gif

Zurück