lederverarbeitung....

M

marcloker

Guest
hallo

ich habe ganz am anfang für meinen ersten chars herstellungsberufe genommen. weilich dachte, "oh, wie praktisch". habe aber mit der zeit gemerkt das ich mir selber eigentlich nur wenig herstelle. also das meist andere, freunde, gilde, die besseren und nützlicheren rezepte haben. also lief es darauf hinaus das ich meist nur noch die mats besorgt habe und es mir von anderen bauen lassen habe. nun kann es z.b. sein das man stundenlang ruf farmt muss um ein rezept zu bekommen was dann z.b. nicht gebunden ist. und was man sich dann theoretisch auch genausogut von jemand anderen hätte herstellen lassen können... mir geht es in erster linie nicht darum ob ich damit groß geld verdienen. obwohl es sicherlich auch nicht verkehrt ist. es geht mir um den nutzen. ich will keinen beruf den ich bis z.b. 70 nutzen und ab dann ist der nutzen recht klein. also das ich mir z.b. ein set herstelle. dann raiden gehe und dort vergleichbares bekomme und später besseres. und das ich ab dann mit dem beruf nicht mehr viel mache. daher bin ich immer öfter dazu übergegangen 2 sammelberufe zu verwenden.

nun zu meinen konkreten frage.

ich bin einen schurken angefangen. ich habe als berufe im mom kürschner und kräuterkunde. lederer habe ich mir angeschaut und muss sagen das ich an gebundenen rezepten nur ein set gefunden gefunden habe was für mich als schurken in frage kommt. dieses ist aber einigermaßen vergleichbar mit dem was ich z.b. in kara bekommen würde. daher finde ich persöhnlich lohnt sich der aufwand nicht das herzustellen. vor allem die ganze arbeit lederer zu skillen.

nun sagte mir eine bekannte das es in höheren instanzen einige rezepte droppen die mit z.b. t6 niveau vergleichbar sein und die man stellenweise auch anstelle von t6 anziehen würde. und das sich deswegen schon leder lohnen würde. nun habe ich nachgeschaut. ich sehe nur z.b. ein rezept was gebunden ist. die flinkenschlagschultern. alle anderen sachen von den rezepte könnte ich mir z.b. herstellenlassen. da sehe ich nichts was nicht gebunden ist.

wie ist das später mit lederer, im bezug auf schurken hauptsächlich? gibt es sachen die gebunden sind und es rechtferitgen lederer zu lernen? oder kann man sich genausogut die sachen herstellen lassen?
wie sieht das z.b. mit den trommeln aus? lohnt es sich deswegen alleine lederer zu lernen?
und hat wer ne ahnugn wie es mit dem neuen addon aussieht? gibt es da rezepte die gebuden sind? ( also mit rezepte die gebunden sind meine ich nicht die rezepte sondern die items die damit hergestellt werden können)

ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denke ich bei jeden Beruf relativ gleich.....

Für dich selbst stellst du relativ wenig her...Raid-Zeugs oder Marken Zeugs ist schnell besser als die paar Epics die du mit dem Beruf machen kannst.

Bessere Rezepte droppen dann auch erst im höheren Raidcontent - weiss jetzt nicht ob das alles gebunden ist.

Für Lederer: Ich finde die Trommeln,Rüstungssets und Hosen-Enchants lohnen schon...selbst Lederer brauchst du da aber nur für Trommeln.

Ingi kann sehr gute Helme herstellen - aber ich denke nichts was du als Lederträger verwenden kannst, ausser paar "Spielsachen" und dann halt den "Hubschrauber"

Schmied ists ähnlich mit Rezepten...öfter brauchst du wohl auch da nur div. Verbesserungen bzw. Wetzsteine - wobei ansonsten als Schurke wohl nur die Waffen interessant sind.


Als Alchi hast noch am ehesten Nutzen von Tränken(kannst kaufen) und den Alchi-Stein(musst Alchi sein)

Verzauberer die Verzauberungen kannst dir auch alle machen lassen, bis auf Ringverzauberungen

Juwelenschleifer kannst ebenso die Steine kaufen, glaub nur die Figuren(Schmuckstücke) sind gebunden

Also bleibt dir die Entscheidung....wirklicher Selbstversorger der in Raids/Heros nix besseres findet wirst du NIE sein.

Entweder mit dem zufrieden sein was du hast und paar Sachen gut verkaufen können oder eben 2 Sammelberufe nehmen und nur verkaufen udn so Gold machen um dir dein Zeugs zu kaufen.

Aber auch da wirst du ab Lv70 selten VIEL lohnenswertes finden - was es nciht an Drops besser gibt (ev. für später dann Resi-Equip)

Is halt so....
 
habe mich mal ein wenig umgehört.. es scheint echt so das es fast ausschliesslich nur wegen den trommeln alleine schon lohnt lederer zu lernen.. die frage ist nun, verlerne ich jetzt schon kk und lernen lerder. habe ich dadurch eine erleichterung beim questen. wegen vielleicht netten sachen die ich herstellen kann. oder z.b. durch den verkauf einiger sachen. wie z.b. beinverzauberungen. oder lasse ich kk und skille erst mit 70 um auf lederer. so kann ich bis 70 die kräuter alle verkaufen. oder geh ich nen kompromiss und skille ab 60 um wenn ich scherbenwelt gehe. (bzw. 58)....

mfg


edit: mir hat gerade jemand mitgeteilt das die trommeln mit WotLK abgeschwächt werden. nach benutzung bekommst man einen 2 min debuff, der keinen weiteren bonus von trommeln in der zeit zulässt.
stimmt das?
lohnt sich das denn noch dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich zitiere mal einen sunwell mt: "every serious high end raider needs LW"

und warum? weil die [post="0"]Trommeln der Schlacht[/post] "recht" nützlich sind.

aber um eine trommel rotation zu haben braucht man 4 lw in jeder gruppe und schon hat man 80 haste permanent einfach so EXTRA nein und nicht nur man selber sondern ALLE inna gruppe.

was will man mehr?
 
edit: mir hat gerade jemand mitgeteilt das die trommeln mit WotLK abgeschwächt werden. nach benutzung bekommst man einen 2 min debuff, der keinen weiteren bonus von trommeln in der zeit zulässt.
stimmt das?
lohnt sich das denn noch dann?

So wie´s bislang aussieht ist das wahr...du bekommst 2min lang keinen Bonus von Trommeln mehr - aber momentan wird noch an so vielen rumgeschraubt, dass man mal sehen muss wie´s im Endeffekt wird.

Neue Trommeln werden ja auch kommen.


Was du machen willst ist wirklich schwierig zu beantworten...je nachdem worauf du Bock hast.

Ich zB bin Kürschner und Lederer...Lv70 und Skill 375, aber bislang nicht weit im Raidcontent und kann mom. nur die 3 Epics als Drachenlederer und die Purpurfalkenstiefel.

Insofern benötige ich Leder mom. gar nicht, ausser eben um ab und an die Rüstungsverbesserungen (10 Ausdauer) oder Hosenverbesserung oder Trommeln zu machen.

Trommeln benutze ich selbst regelmässig in Inis...bislang war aber eher selten noch ein 2. Trommler dabei...dann hast sowieso Cooldown auf die Trommeln.
Im späteren Raidcontent und bei Stammgruppen ists wohl was anderes.

Was ich sagen will: Für die Epics brauchst sowieso jede Menge Nethervortex,Urnether,Urzeugs...dass du alles sowieso egal welchen beruf du hast farmen oder im AH kaufen kannst.Das Leder ist wohl das wenigste...

Dennoch verkaufe ich Leder, dass ich durch anderes Zeugs farmen oder Dailys machen, mehr oder weniger nebenbei bekomme eigentlich ganz gut.

Wobei es im Prinzip brauchbares nur Knotenhautleder bzw. schweres Knotenhautleder oder Grollhufleder gibt. Für einige ganz wenige Rezepte noch Netherschuppen und Kobraschuppen - also überschaubares "Sortiment".

Als KK glaub ich gibts da schon mehr Mats und die sidn im AH wohl tw. teurer als Leder.

Also musst und selbst entscheiden....

Selbstversorger, der weniger effektiv verkaufen kann oder Mats zukaufen müssen und dafür nebenbei andere Mats nur verkaufen.

Der beste wegs ist wohl, mehrere Twinks auf ungefähr gleichen Level zu haben um alles abzudecken.

Die Entscheidung abhängig zu machen, welcher Beruf grossartige Erleichterung beim QUESTEN gibt, ist nicht nötig find ich.

Im Endeffekt bist du so schnell auf Lv70, und dann gibts noch die wichtigen Hürden: Flugmount,Epic Flugmount und das wars.
Danach wirst du nicht unbedingt Goldprobleme haben...

Equip bekommst du dann eher durch Marken oder Hero/Raiddrops, als dir im AH was zu kaufen oder selbst herzustellen (was sich erst mit guten Raiddrops ändert...), ansonsten hast du Rep-Kosten,ev. Kosten für Tränke,etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich selbst bin Schurke mit Lederverarbeitung und kann diesen Beruf nur empfehlen, ich habe diese entscheidung nie bereut.

Nicht nur, dass du mit den hergestellten Items wunderbar Gold verdienen kannst, du kannst auch viele Sachen wunderbar selbst gebrauchen.

Sehr begehrt sind:




Einige meiner ersten Epic-Items waren die Teile der Elementar Spezialisierung, gerade wenn man nicht die Möglichkeit in Raidinstanzen zu kommen:




Will man sich 75 Hero-Badges sparen oder lieber zuerst für etwas Anderes ausgeben, so kann man einen sehr guten Grütel herstellen:




Wenn du dir einmal die Rezeptliste ansiehst, wirst du noch viele weitere brauchbare Rezepte finden, die du verwenden kannst, wenn du zum Beispiel die geframten Badges lieber in andere Items zuerst investieren möchtest. Die Brust für 100 Marken hat zum Bsp etwa gleiches Niveau, wie die Netherschattentunika aus BT, aber die 100 Marken könnte man z.B. auch zuerst in die Hose investieren und sich selbst z.B.

bauen.



Aber ein Grund aktuell, der absolut für diesen Beruf spricht, auch wenn du an diese Rezepte vielleicht nicht kommen wirst, sind diese Rezepte, beide Items zählen zu den besten Ingame-Händen und Ingame-Brust:




Aber, um dir nicht Rezepte zu zeigen, an die man so gut wie nicht rankommt, sei noch an angemerkt, als Raidschurke sind Trommeln, wie

ein absolutes Muss.


Dies sind ein paar Beweggründe, weshalb Lederverarbeitung sinnvoll ist.

MfG
 
Ich empfhele dir einen Farmchar zu leveln, das habe ich auch gemacht, der nun meinen Schurken mit Tränken und Fläschchen versorgt.

Die Sache mit den Trommeln habe ich jetzt noch nicht gehört, und dabei bleibt die Frage, bezieht sich der Debuff auf den Trommelauslöser, oder auf die spezielle Trommel? Denn in der Regel kommt es eh zur Rotation, da es einen CD auf die Trommeln gibt. Desweiteren, wenn es sich auf die einzelne Trommel bezieht, könnte man als 2te Trommel eine andere verwenden. Da dies aber nur Spekulationen sind, lohnt sich darüber erst zu diskutieren, wenn nähere Inforamtionen vorliegen.
 
Ich empfhele dir einen Farmchar zu leveln, das habe ich auch gemacht, der nun meinen Schurken mit Tränken und Fläschchen versorgt.

Die Sache mit den Trommeln habe ich jetzt noch nicht gehört, und dabei bleibt die Frage, bezieht sich der Debuff auf den Trommelauslöser, oder auf die spezielle Trommel? Denn in der Regel kommt es eh zur Rotation, da es einen CD auf die Trommeln gibt. Desweiteren, wenn es sich auf die einzelne Trommel bezieht, könnte man als 2te Trommel eine andere verwenden. Da dies aber nur Spekulationen sind, lohnt sich darüber erst zu diskutieren, wenn nähere Inforamtionen vorliegen.

Also so wie ich das verstanden habe, bekommt JEDER in der Gruppe (und mit WotLk ev. sogar JEDER im RAID), diesen 2min. Debuff.

Somit ist auch keine Rotation möglich.

Nur auf den Trommelauslöser wäre sinnlos, da hast ja sowieso CD.Ich weiss jetzt nicht auswendig wie hoch der ist, aber ist das nicht sowieso 2min?
Somit kann ein Trommler innerhalb des CD auch keine andere Trommel benutzen.

Aber wie gesagt, ich denke es gilt für alle die den Trommelbuff bekommen haben und dann egal welche Trommelart -> ergo Rotation sinnlos.
hmmm.gif
 
Jo richtig, der CD ist 2 Minuten, aber selbst wenn ... gehen wir von einem Kampf mit 8 Minuten aus, dann könnte man 4 mal Trommeln wirken, finde ich persönlich nicht verkehrt und bringt effektiv etwas.

MfG
 
Jo richtig, der CD ist 2 Minuten, aber selbst wenn ... gehen wir von einem Kampf mit 8 Minuten aus, dann könnte man 4 mal Trommeln wirken, finde ich persönlich nicht verkehrt und bringt effektiv etwas.

MfG


Ja eh.

Aber das ändert sich ja auch mit dem Tinitus-Debuff nicht....wenn Debuff genauso lang wie CD, bewirkt es nur, dass sich mehrere Trommler nicht mehr abwechseln können, sprich über eine Rotation den Trommelbuff längere Zeit konstant halten.
 
Zurück