Leerer Server für Neubeginn gesucht!

Meliados

NPC
Hallo liebe Buffed-Community, eigentlich hätte ich nie gedacht, dass dieser Tag hier mal kommen wird, da ich mir eigentlich geschworen hatte kein WoW mehr zu spielen - aber nach langem F2p-Gespiele und anderen P2P Titeln, habe ich einfach keine Lust mehr so zu tun, als gäbe es noch andere Spiele, die mich so gut unterhalten wie WoW.

Da ich aber bald wieder anfange, möchte ich gerne einen Server, der leer - aber halt nicht ausgestorben ist! (naja leer...halt nicht total voll)
Also mit leer meine ich keine ausgestorbenen Server wo vielleicht 50 Leute zur Primetime online sind, ein paar mehr wären schon wünschenswert.
Ich komme von einem etwas volleren Server & war diese auch gewohnt, allerdings würde ich gerne auf einen etwas kleineren Server, da dort auch (finde ich) der Leistungsdruck nicht so hoch ist. (wenn man zb. weiter oben mitmischen möchte)

Ich bin halt ein nerdiger, wenn auch entspannter Spieler - vielleicht könnte ihr mir ja einen Server vorschlagen? Ich werde wohl auf Allianzseite spielen, malwieder.
Suche halt einen leeren Server, aber keinen ausgestorbenen, da ich wohl neu anfangen werde & naja.. es diesmal ein wenig "ruhiger" angehen möchte, was auf großen Servern, dank ausreichend Ehrgeiz, leider nur bedingt möglich ist.

Danke schonmal für alle konstruktiven Posts!

Mfg Meli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß die jetzt nicht aus dem Kopf, aber schau doch bei deiner Realmauswahl mal in die Realmliste, da hast du Server, wo "Neue Spieler" steht. Oder in der Battle.net-Account-Verwaltung hast du eine Option für "kostenlose Transfers auf niedrig bevölkerte Realms", da siehst du auch, welche wenig besiedelt sind.

Weiß die jetzt nicht aus dem Kopf, aber schau doch bei deiner Realmauswahl mal in die Realmliste, da hast du Server, wo "Neue Spieler" steht. Oder in der Battle.net-Account-Verwaltung hast du eine Option für "kostenlose Transfers auf niedrig bevölkerte Realms", da siehst du auch, welche wenig besiedelt sind.

Ah, das ist schonmal eine gute Idee! Da werd ich gleich mal schauen, vielleicht sind ja auch deutsche Server dabei.
Aber vielleicht hat hier ja noch Jemand persönliche Erfahrungen u.o spielt auf soeinem Server?

Aber danke, werde mal bei den kostenlosen Transfers reinschauen!

Server die Leer aber nicht ausgestorben sind dürften mittel und niedrig sein. Neue Spieler bestimmt eher tot^^

Also wenn sich die Silberne Hand nicht verändert hat ist das ein netter server. Hatte da weder auf Horde noch auf ally Seite Probleme.

Spiel auf Garrosh is zwar ziemlich leer aber ausgestorben nochnet. Des Weiteren spielen die leute hier dermaßen grottig, dass hier wirklich absolut kein Leistungsdruck besteht^^

Ich bedanke mich für die Antworten! UNd ja, auch der Link war sehr hilfreich, werde da jetzt etwas rumstöbern.
Persönliche Empfehlungen sind natürlich weiterhin gern gesehen

Aber finde die Stats etwas merkwürdig, laut deren Anzeige muss ja Zirkel des Cenarius ziemlich leer sein... merkwürdig, wo ich da noch spielte, habe ich da ziemlich viele aktive Leute gesehen & kennengelernt! Oder sind das nur ungefähre Abschätzungen, da ich ja auch hörte, dass Blizz nicht mit offiziellen Zahlen rauskommt?

Garrosch sagst du? Ui, nie von gehört - gibts da denn ein paar nette Gilden? Weil, nunja, hab zwar lange nicht gespielt... aber ich denke als Schamane mache ich mich immernoch ganz gut Oder doch ein Paladin.. *grübel* na mal sehen!
Ist Garrosch ein Hordenserver oder allgemein eher "solala" bevölkert?

P.S: Finde die Seite warcraftrealms nicht so aussagekräftig. Der eine sagt, Garrosh wäre leer, die Seite meint, sie wäre dreifach so hoch bevölkert wie Zirkel des Cenarius... also entweder hatte ich früher ne merkwürdige Wahrnehmung, oder die Zahlen sind..naja :/

Nunja also es gibt ein leichtes Übergewicht der Horde, allerdings ist es bei weitem nicht mehr so schlimm wie bei WotLK und finde die balance mitlerweile relativ angenehm. Ansonsten gibt es sicherlich paar nette Gilden, im handelschannel wird dir meist freundlich geantwortet, außer es sind wirklich selten dämliche fragen^^ Aber spielerisch darfst du hier leider net allzu sehr was erwarten. Falls du interesse hast kannst du mich gerne anschreiben, mein Char heißt Boîndal und ich spiele auf Seiten der Allianz

Hi,
warcraftrealms kannste knicken weil da nur Server aktualisiert werden, wo ein paar Spieler das Census addon nutzen welches allerdings schon ellenlang nicht mehr aktualisiert worden ist (ich glaub mit Patch 2.4).

Eher was bringen wird dir die Seite WoWProgress wo zwar nur lvl 85er angezeigt werden aber immerhin ist das ja eigentlich deine Zielgruppe ^^ einfach unter Realms -> German auswählen oder direkt den link nehmen ^^

Nunja also es gibt ein leichtes Übergewicht der Horde, allerdings ist es bei weitem nicht mehr so schlimm wie bei WotLK und finde die balance mitlerweile relativ angenehm. Ansonsten gibt es sicherlich paar nette Gilden, im handelschannel wird dir meist freundlich geantwortet, außer es sind wirklich selten dämliche fragen^^ Aber spielerisch darfst du hier leider net allzu sehr was erwarten. Falls du interesse hast kannst du mich gerne anschreiben, mein Char heißt Boîndal und ich spiele auf Seiten der Allianz

Werde mir den Server sicherlich mal anschauen! Aber inwiefern kommt das spielerische zum tragen? Ich meine, wollte dann schon meine Heros irgendwann rennen, weil Hand aufs Herz, 3 Stunden an einem Boss wipen ist maximal im Raid okay bzw völlig in Ordnung.

Der Server wird aufjedenfall mal angeschaut, mir ist halt Ruhe wichtig, ich hasse diese total vollen Server mit ihren krassen Gilden, ist zwar Ansichtssache, aber ich möchte dann schon die Möglichkeit haben gut mitzumachen, ohne gleich das Abendessen mit meiner Familie oder soziale Kontakte abschreiben zu müssen - mal von 24/7 Elitjerks abgesehen.

Spiele zwar sehr viel, wenn ich etwas spiele (war früher genauso), aber der Leistungsdruck hat mich zu einem ziemlichen Süchtling gemacht & spätestens ab den Hardmodes mit einem ziemlich unmotivierenden Raidleiter, war es dann zuende für mich, möchte das halt nicht wieder erleben & versuche deswegen einen mittelmässigen Server zu finden, wo es zwar auch 1-2 gute Gilden gibt, diese aber auch für Normalsterbliche erreichbar sind.

Und ich denke, genau das erwartet mich auf einem "mittelmässig" bis "niedrig" bevölkerten Server.

P.S: Kannst mir ja nochmal per Nachricht irgendwelche Kontaktdaten geben, da ich noch am downloaden bin - dann schnacken wir mal, muss mal Up To Date kommen

& Fire, danke für die Seite, hat mir geholfen!

Um HC-Inis zu laufen spielt es doch eigtl. gar keine Rolle, wie leer dein Realm ist oder wie gut die Spieler dadrauf sind - Dungeonfinder sei Dank...
Übrigens würde ich dir eher davon abraten auf Garrosh zu spielen, vor allem wenn du es eher ruhiger haben willst. Die meiste Zeit zerfleischen sich die Leute dort gegenseitig, und sogar Leute, die gerade mal DS nh clear haben, schauen auf andere, die den Raid noch nich gecleart haben von oben herab, als hätten sie den World-First geschafft. Es gibt jedenfalls mehr Poser und Wannabes, als auf volleren Realms, die ich bisher besucht hatte. Außerdem kommt es mir manchmal vor, als wäre ich auf einem PvP-Realm. Die Gesuche für PvP-Aktivitäten sind häufiger, als die für Raids - und daß mal jemand eine Gruppe für 5er-Inis sucht, passiert höchstens während eines Events. Dementsprechend hat man es, als jemand der keinen Anschluss an eine Stammgruppe hat, eher schwer im Content voran zu kommen.

Jemandem der es ruhig angehen will, würde ich eher dazu raten auf einem RP-Server zu spielen. Dort gibt es zwar auch sehr gute Gilden, aber der Umgang miteinander ist doch etwas... anders als auf den reinen PvE-Realms. Hatte zumindest den Eindruck, daß dort die Persönlichkeit des Spielers noch etwas mehr im Vordergrund steht, als die AV-Punkte des Chars.

Um HC-Inis zu laufen spielt es doch eigtl. gar keine Rolle, wie leer dein Realm ist oder wie gut die Spieler dadrauf sind - Dungeonfinder sei Dank...
Übrigens würde ich dir eher davon abraten auf Garrosh zu spielen, vor allem wenn du es eher ruhiger haben willst. Die meiste Zeit zerfleischen sich die Leute dort gegenseitig, und sogar Leute, die gerade mal DS nh clear haben, schauen auf andere, die den Raid noch nich gecleart haben von oben herab, als hätten sie den World-First geschafft. Es gibt jedenfalls mehr Poser und Wannabes, als auf volleren Realms, die ich bisher besucht hatte. Außerdem kommt es mir manchmal vor, als wäre ich auf einem PvP-Realm. Die Gesuche für PvP-Aktivitäten sind häufiger, als die für Raids - und daß mal jemand eine Gruppe für 5er-Inis sucht, passiert höchstens während eines Events. Dementsprechend hat man es, als jemand der keinen Anschluss an eine Stammgruppe hat, eher schwer im Content voran zu kommen.

Jemandem der es ruhig angehen will, würde ich eher dazu raten auf einem RP-Server zu spielen. Dort gibt es zwar auch sehr gute Gilden, aber der Umgang miteinander ist doch etwas... anders als auf den reinen PvE-Realms. Hatte zumindest den Eindruck, daß dort die Persönlichkeit des Spielers noch etwas mehr im Vordergrund steht, als die AV-Punkte des Chars.

Da hast du vielleicht sogar Recht, auf den Rp-Servern wo ich war, gab es wirklich ziemlich krasse Gilden & auch auf jenem Server, habe ich dann die Lust verloiren, da nunmal die Anforderungen astronomisch wurden. (Ja, ich bin halt ein wenig ehrgeizig)
Ruhiger möchte ich es zwar schon angehen, aber darunter verstehe ich eher, keine 7 Raidtage haben und allgemein nicht die Oberpro-Megagilde aufm Server zu haben. Das Verhalten der Spieler ist auf Rp-Servern meißtens besser, das stimmt, allerdings sind dafür teilweise auch die Auswüchse der "Flamer" ziemlich drastisch. (erinnere mich da so an manchen Defizit überhäuften Schurken)

Ich werde zwar mal schauen ob es leerere RP-Server gibt, aber an sich.mh...weiß ich nicht ob das soviel anders ist - auf einem PvP-Realm will ich aufjedenfall nie wieder spielen, dafür sind mir die Leute teilweise viel zu krass drauf. (Schlingendorntal...es war so die Hölle)

Nun ja, selbsternannte "Roxxor-Gilden" findet man mittlerweile wahrscheinlich auf jedem Realm.
Und selbst wenn es welche auf deinem Realm gäbe: Es zwingt dich ja niemand, sich mit denen abzugeben oder zu messen. Das wäre dann eher ein persönliches, charakterliches Problem deinerseits, als ein Problem des Realms. ;D
Desweiteren würde es mich auch wundern, wenn es nich auf jedem Realm casualfreundliche, und damit weniger anspruchsvolle Gilden gäbe. Insofern hättest du eigtl die freie Auswahl. ^^

Spiel auf Garrosh is zwar ziemlich leer aber ausgestorben nochnet. Des Weiteren spielen die leute hier dermaßen grottig, dass hier wirklich absolut kein Leistungsdruck besteht^^

Hey, du beschreibst den Abyssischen Rat! Und zwar ganz exakt! (Und ich mich will mich da gar nicht rausnehmen).
Aber halt RP-PvP. Also etwas Benimm und Anstand ist auf dem Rat definitiv verbreitet und auch angebracht.

Naja, eine selbsternannte "Roxxor-Gilde" ist aufjedenfall nicht mein Ziel, eine gute hingegen schon
Weil umbedingt ein Casual bin ich nicht, da wäre mir wohl irgendwann langweilig, da ich schon Beschäftigung brauche. Sagen wir einfach mal, ich möchte nur nicht die ganz krassen Typen auf meinem Server, wie es zb. bei Frostwolf die Affenjungs wären. (nur als Beispiel)

Und klar, ist auch ein Charakterproblem, nur versuch ich halt auch eine Umgebung zu finden, in der ich selbst mit großem Ehrgeiz nicht auf sagen wir mal... ein astronomisch hohes Ziel stoße, wie besagte Progilden, die dann in Verbindung mit meinem Ehrgeiz zu einem gewissen Zwang ausaten. Versuche halt einfach für mich als Mensch & meinen Macken, die wir ja alle in kunterbunten Variationen besitzen, eine passende Umgebung zu finden.

Es gibt doch sicher Server, auf denen sich besagte Gilden nicht niedergelassen haben - sehr aktiv, erfolgsorientiert etc. darf es ja sein, nur halt nicht in diesem Rahmen, wo wirklich eine Perfektion angestrebt wird, mit der man schon fast Geld verdienen könnte. (du weißt sicher was ich meine)

@Loony: Auf den Abyssischen Rat war ich schonmal unterwegs, dort eigentlich auch recht gute Erfahrungen zu Bc-Zeiten gemacht. PvP fände ich halt etwas nervig.
Aber auf den Server hatte ich sehr viele schöne Kara-Raids, in denen man auch viel Spaß im TS hatte Hachja..das waren noch Zeiten.

perfekter server ist auf seiten der allianz der zikel des zenarius. wenn du lust hast^^ wior sind eine kleine lvl 20ig gilde aus fun leuten und bräuchten verstärkung^^

Hier findest du alle Realms mit der offiziellen Einwohnerzahl, wieviel davon auf Horde und auf Allianz und wie das Verhältnis Horde:Allianz ausfällt.

http://www.warcraftr..._realmstats.php

"Offizielle Einwohnerzahlen"? Da die nur Blizzard kennt, nicht bekannt gibt und Homepages wie die von dir angeführte über Addons arbeitet die erst mal ein Spieler benutzen muss (und das mit deiner Seite verbundene schon seit Ende BC nicht mehr aktualisiert wurde, glaube ich), eher "mittels Stichprobe geschätzte Einwohnerzahlen"^^

also ich kann dir sonst auch den PVE-Sever Nethersturm (Allianzseite, Horde kann ich nicht beurteilen) empfehlen. Der Server steht auf "mittel" und es gibt noch einige Fun- und Raidgilden.

Sehr viele sagen, dass der Server sch*** ist, aber unterm Strich kommt es immer darauf an, was du persönlich daraus machst. Theoretisch ist allerdings für jeden etwas dabei

"Offizielle Einwohnerzahlen"? Da die nur Blizzard kennt, nicht bekannt gibt und Homepages wie die von dir angeführte über Addons arbeitet die erst mal ein Spieler benutzen muss (und das mit deiner Seite verbundene schon seit Ende BC nicht mehr aktualisiert wurde, glaube ich), eher "mittels Stichprobe geschätzte Einwohnerzahlen"^^

das wunder tmich jetzt, durch zweimaliges klicken komme ich an Versin 5.0.2 von WoW Census, die zuletzt am 29.12.2010 aktualisiert wurde... Was schreibt ihr hier bloß immer?!

hier auch noch der link der Seite, auf der ich nach zwei Klicks gelandet bin: http://www.warcraftr.../censusplus.php

PS: aber dennoch denke ich, dass die Daten nicht wirklich repräsentativ sind

Edit: ich weiß jetzt auch, wieso ihr behauptet, dass das verlinkte Addon seit BC nicht mehr aktualisiert wurde: es hatte damals noch einen anderen Namen, das aktuelle ist CensusPLUS, nicht nur Census

Zurück