Leerer Server für Neubeginn gesucht!

Edit: ich weiß jetzt auch, wieso ihr behauptet, dass das verlinkte Addon seit BC nicht mehr aktualisiert wurde: es hatte damals noch einen anderen Namen, das aktuelle ist CensusPLUS, nicht nur Census

29.12.2010 ist auch schon wieder mehr als 1 Jahr her

Naja, eine selbsternannte "Roxxor-Gilde" ist aufjedenfall nicht mein Ziel, eine gute hingegen schon
Weil umbedingt ein Casual bin ich nicht, da wäre mir wohl irgendwann langweilig, da ich schon Beschäftigung brauche. Sagen wir einfach mal, ich möchte nur nicht die ganz krassen Typen auf meinem Server, wie es zb. bei Frostwolf die Affenjungs wären. (nur als Beispiel)

selbst ernannte roxxor gilden hast du fast überall. der unterschied von einem wenig bevölkerten server zu einem gut besiedelten ist der, dass sich mittelmäßige gilden, die ja auf solch einem server den firstkill abstauben, teilweiße aufführen, als würden sie zu den ganz großen gehören.

bsp: ich spielte früher auf destromath, die anzahl der guten gilden, war recht hoch. auf grund der enormen lags, nahmen wir den kostenlosen charaktertransfer in anspruch und ließen uns auf einem weniger bevölkerten server nieder. gute gilden, sowie auch mittelmäßige und schlechte gilden folgten. während wotlk und spätestens ab cata, verloren immer mehr die motivation.... sie hörten auf, beschränkten sich auf 1-2 raidtage...usw...

manche mittelmäßigen gilden, halten jedoch bis heute an ihren 4, oder gar 5 raidtagen fest, stauben natürlich die serverfirsts ab und dementsprechend benehmen sie sich auch... teilweise ziemlich großkotzig und übermütig.... auf dem alten server, hätten sie es gerademal ins untere mittelfeld geschafft.

es mag evtl nicht überall so sein, aber meiner erfahrung nach, hat ein sever entweder gute gilden, oder selbst ernannte roxxor gilden, die in ihrer selbstverliebtheit nur glauben, sie wären gut.

demnach hast du drei möglichkeiten: du schließt dich einer guten gilde an, die viel raidet und nimmst den leistungsdruck in kauf, schließt dich einer guten gilde an, die nicht viel raidet und spielst dadurch auch nicht "ganz oben" mit, oder du schließt dich einer selbst ernannten pro gilde an, raidest sehr viel, spielst auf deinem server ganz oben mit und kannst dir einbilden, du gehörst zu den guten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://wow.realmpop.com ist ziemlich aussagekräftig, aufgrund der Variante, wie sie die Spieler aus dem Armory scannen. Da kannst Du recht verlässlich nach den Populationen schauen.

selbst ernannte roxxor gilden hast du fast überall. der unterschied von einem wenig bevölkerten server zu einem gut besiedelten ist der, dass sich mittelmäßige gilden, die ja auf solch einem server den firstkill abstauben, teilweiße aufführen, als würden sie zu den ganz großen gehören.

bsp: ich spielte früher auf destromath, die anzahl der guten gilden, war recht hoch. auf grund der enormen lags, nahmen wir den kostenlosen charaktertransfer in anspruch und ließen uns auf einem weniger bevölkerten server nieder. gute gilden, sowie auch mittelmäßige und schlechte gilden folgten. während wotlk und spätestens ab cata, verloren immer mehr die motivation.... sie hörten auf, beschränkten sich auf 1-2 raidtage...usw...

manche mittelmäßigen gilden, halten jedoch bis heute an ihren 4, oder gar 5 raidtagen fest, stauben natürlich die serverfirsts ab und dementsprechend benehmen sie sich auch... teilweise ziemlich großkotzig und übermütig.... auf dem alten server, hätten sie es gerademal ins untere mittelfeld geschafft.

es mag evtl nicht überall so sein, aber meiner erfahrung nach, hat ein sever entweder gute gilden, oder selbst ernannte roxxor gilden, die in ihrer selbstverliebtheit nur glauben, sie wären gut.

demnach hast du drei möglichkeiten: du schließt dich einer guten gilde an, die viel raidet und nimmst den leistungsdruck in kauf, schließt dich einer guten gilde an, die nicht viel raidet und spielst dadurch auch nicht "ganz oben" mit, oder du schließt dich einer selbst ernannten pro gilde an, raidest sehr viel, spielst auf deinem server ganz oben mit und kannst dir einbilden, du gehörst zu den guten.

Ich selber mag diese arrogante/großkotzige Art nicht, ich war auf meinem alten Server auch immer fair & freundlich, egal ob low oder high - das macht finde ich keinen Unterschied.
Mir sind halt einfach gewisse soziale Dinge wichtig (wie zb. mit meiner Familie gemeinsam Abendessen), das war früher bei meinen 7 Raidtagen nicht möglich.
Meine Hoffnung liegt halt in den kleinen Servern, hoffe halt dort eine passende Gemeinschaft zu finden, deren Erwartungen mit meinen übereinstimmen - ich mag volle Server ohnehin nicht, wirklich nicht.

Aber danke für deine Antwort, denke auch dass du soweit Recht hast, nur muss es doch auch anständige "gute" Gilden geben, die zwar Anforderungen haben, aber diese sich im humanen Grenzen bewegen. (auf mittleren/kleinen Servern)
Elitejerks etc. kein Problem, mach ich alles gerne, solange ich halt gewisse Dinge in meinem realen Leben immernoch habe, und das sind nun wirklich nur die kleinen Dinge wie Abendessen & son Kram.

wo ich seinerzeit nette leute und eine ruhige zeit verleben durfte - RP-PVP "Das Konsortium"

dürfte genau das sein wonach du suchst

wo ich seinerzeit nette leute und eine ruhige zeit verleben durfte - RP-PVP "Das Konsortium"

dürfte genau das sein wonach du suchst

Sticht der PvP-Anteil sehr hervor? Mag ja im Schlingendorntal nicht immer verhauen werden *grins* (sollte aber das kleinste Problem sein)
Gibt es dort denn gute/freundliche Gilden? (also aus deiner Erfahrung heraus)

Malygos Horde seite ist naja leer aber es geht man findet seine raids und bei mir in der gilde sind auch alle total nett und helfen wenn es brennt

Onyxia entspricht ebenfalls deiner Beschreibung (PvP Realm)

Is ziehmlich Hordeübervölkert deswegen auf Allyseite ein bisschen ruhiger aber definitiv nicht tot.

Das mit den "selbternannten Roxxor-Gilden" ist doch eine Erfindung der Neider.
Klar gibt es Gilden, die DS auf hc durchhaben und manche der Spieler deshalb auf andere
herabschauen. Aber genausogut kann man solche Spieler in allen Gilden und auf allen Servern finden.
Komplette Gilden so abzustempeln, zeugt von Kleingeist und Neid.

Auf Madmortem, Allianzseite, könntest Du Dich ggf auch wohl fühlen.
Dir Hordesete ist dort ziemlich ausgestorben und ohne festen Anschluss an eine gute Gilde stirbt man auf Hordeseite vor Langeweile.

Auf Allianzseite gibt es als Obergrenze die Gilde Nerdz. Irgendwo Worldrang 3xx.
Allerdings siehst Du die Jungs & Mädels weder groß werben, noch posen. Ausnahmen gibts immer, das sind dann allerdings eher die Familiy & Friends Member die versuchen sich mit dem Gildennamen irgendwie ne Gruppe zu bauen.

Ansonsten hat in den letzten Wochen eine relativ große Serverflucht stattgefunden, so das man Madmortem auf der Allianzseite nicht mehr unbedingt als Überbevölkert betrachten kann.

Als guter Spieler findet man schnell Anschluss an 10er und/oder 25er DS Raids und Gilden.
Zum Einen spricht sich auf MM relativ schnell herum wenn ein Spieler gut ist ( Ja, die Buschtommeln unter den Raidleitern funktionieren in 80% der Raids ) und zum Anderen findest Du dort von 5 Raidtagen die Woche bin hinunter auf 1x die Woche nHC Clearrunraids quasi alles.
Regelfall sind jedoch 2-3 Tage die Woche.

Zum Teil findest Du durchaus auch schon rdm Raids die 1-2 HCs angehen und auch legen, aber in der Regel muss man da schon drauf achten wer sucht und wer mit dabei ist ( Buschtrommeln - siehe oben ).

Ich persönlich habe mich eine ganze Weile nicht mehr sonderlich wohl gefühlt auf MM, weil einfach alles zu voll war, mittlerweile finde ich es aber sehr angenehm.

Irgendwie verstehe ich die Grundaussagen /vermutungen nicht.
Du willst raiden, und Du willst oben mitraiden, also DS HC - Soweit klar.
Du willst oben mitraiden aber ohne Leistungsdruck - wird schon schwieriger, aber noch machbar
Du gehst davon aus dass der Druck auf einem wenig bevölkerten Server geringer ist - keine Ahnung wie Du darauf kommst.

Nehmen wir einen gut bevölkerten Server - z.B. Frostwolf, ist wohl der vollste (22.400 85er). Laut WOW Progress gibt es 108 Gilden die DS heroisch raiden.
Nehmen wir dagegen einen wenig bevölkerten Server, Madmortem ist gerade oben genannt (14.000 85er) Laut WOW Progress gibt es 38 Gilden die DS heroisch raiden.

Jetzt suchst Du eine Gilde die so tickt wie Du es Dir vorstellst, also ohne Druck auf hohem Niveau, zwischenmenschlich ok, .... da frage ich mich wie groß ist die Chance bei 38 Gilden das Passende zu finden und wie groß ist die Chance das gleiche unter 108 Gilden zu finden ? Die andere Sache ist, wenn 5% der Gilden Deine Kriterien erfüllen, sind das auf Madmortem gerade mal 2 Gilden ... und die haben natürlich gerade auf DICH gewartet.

Du gehst davon aus, dass es auf Großen Servern mehr Idioten gibt, das stimmt auch, aber auf Großen Servern gibt es dafür auch mehr anständige Leute, der Prozentsatz der Idioten ist überall gleich.

Vielleicht hab ich Dich aber auch komplett falsch verstanden und Du suchst eine Gilde in der Du ohne Leistungsdruck in einer der besten Gildes des Realms bist, das ist natürlich auf einem kleinen Server auf dem wenig gute Spieler sind leichter zu erreichen, unter den Blinden ist der Einäugige König.
Sollte das Dein Beweggrund sein hast Du allerdings ein ernstes Profilierungsproblem das professionelle Hilfe erfordert.

Spiele ausschließlich auf Malorne, Allianz.

Serverbevölkerung Mittel, Verhältnis ungefähr 2:1 für die Allianz.

Alles wunderbar. :-)

Zurück