Legendary für Schurken

Ein Legendary in die Offhand?
Das wäre ja mal gar nicht legendär

ich fänd mal nen trinket als legendary nice den ALLE klassen gebrauchen können. auch wenn das vllt nen bisschen krass wär wenn die ganze gilde mit nem legendary rumlaufen würde aber dann müsse man net flennen wenns nen legendary nur für die und die klasse gibt...oder einfach dropp legendarys wieder einfügen die halt nur bei hero bossen droppen ( token bosse oder so ) und beim raid endboss mit erhöhter chance... dann droppt nen stab, nen einhandschwert / zweihänder und stangenwaffe oder vllt auch mal für tanks nen schild bzw für tanks nen trinket alleine mit 10000 ausdauer für 30 sekunden oder so oder 100% der erhaltenen heilung können sie speichern im verlauf von 1 minute und das dann auf sich oder den raid nochmal übertragen

Ich finde die aus ZG gut - zumindest besser als ein Steakmesser am Rücken.
Ich finde sie auch schick, aber es sind Schwerter, wie man beim Vergleich mit dem Tankschwert von Mandokir sieht.

Habe nie behauptet, dass es das besser machen würde, genausowenig wie ich behauptet hätte, es würde dadurch schlechter. Was auch immer du mit 'es' in dem Fall genau meinst, das ist mir nämlich leider nicht ganz klar. Allerdings ist es wohl objektiv gesehen so, dass Dolche inzwischen genug 'Designfläche' bieten (siehe zb dein eigenes Beispiel aus ZG). Was man wieder so oder so bewerten kann, jeder für sich wie er es gut findet.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte ein Dolch 'dolch-like' aussehen, was Form von Klinge und Griff angeht, aber er muss nicht unbedingt vor Details überborden, auch wenn es ein Legendary ist. Schlicht, aber wirkungsvoll passt auch viel besser ins Schurkenkonzept - finde ich.
Meinte die Tatsache, dass Dolche an für sich relativ wenig Designfläche bieten, was mal Blizzards Begründung war, wieso es keine als Legendary geben "sollte". War soweit einleuchtend in Verbindung mit der Aussage, dass legendäre Gegenstände Items sind, bei denen sie sich was das Aussehen angeht austoben wollen und sie herrausstechen sollen.
Bieten sie allerdings plötzlich genug Material widerspricht das der Aussage, um das zu beheben werden sie angepasst ... geschieht das im Stil der ZG "Dolche", kann man sie meiner Ansicht nach nicht mehr als solche bezeichnen.
In dem Fall könnte man es auch genauso gut wie beim bereits erwähnten Quel'delar machen (2H & 1H Version, nicht der nachgepatchte Kolben, etc.) und eine Schwert & Dolch Version einführen, ändern würde sich ja ausser des Waffentyps nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wäre für nen Baumstamm wie der Chef von Thunder Bluff! Das wäre mal ein geiles Legendary!

Wer ja auch mal schön wenns ne Legendary für Feral Druiden gäbe. Fast nur immer Dolche, Schwerter, Äxte & Stäbe für Caster womit Ferals nix anfangen können :-/

Naja Feral - Dudu ist halt ein "Spec" und keine Klasse..
Für den Dudu gab es auch schon was wie zb den Healkolben aus Ulduar.

Mal abgesehn davon werden 99 % der User , die hier posten eh kein aktuellen Legendary besitzen

Ist mir persönlich auch viel zu viel arbeit

irgendwie Bescheuert... wozu ne Legendary für 1 Klasse?

ist doch inzwischen nicht mehr Blizzards Kurs.

Ich finde sie auch schick, aber es sind Schwerter, wie man beim Vergleich mit dem Tankschwert von Mandokir sieht.

Meinte die Tatsache, dass Dolche an für sich relativ wenig Designfläche bieten, was mal Blizzards Begründung war, wieso es keine als Legendary geben "sollte". War soweit einleuchtend in Verbindung mit der Aussage, dass legendäre Gegenstände Items sind, bei denen sie sich was das Aussehen angeht austoben wollen und sie herrausstechen sollen.
Bieten sie allerdings plötzlich genug Material widerspricht das der Aussage, um das zu beheben werden sie angepasst ... geschieht das im Stil der ZG "Dolche", kann man sie meiner Ansicht nach nicht mehr als solche bezeichnen.
In dem Fall könnte man es auch genauso gut wie beim bereits erwähnten Quel'delar machen (2H & 1H Version, nicht der nachgepatchte Kolben, etc.) und eine Schwert & Dolch Version einführen, ändern würde sich ja ausser des Waffentyps nichts.

Wer sagt denn, das man unbedingt Designfläche braucht. Ich meine mich zu erinnern, das es für Jäger oder Krieger irgendwie 2 Waffen gab die auf Procc die Gestalt verändert haben . Wenn der Procc im BG kam hieß es immer alle weg von dem ^^. Also von daher

An alle die gegen dieses Legendary was haben, zitiere ich mein Kommentar von dem Beitrag aus "WoW Patch 4.3: Statt legendärem Tank-Spielzeug ein Schurken-Dolch als nächstes Legendary? http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Patch-43-Statt-legendaerem-Tank-Spielzeug-ein-Schurken-Dolch-als-naechstes-Legendary-844581/ "

Ich finds lustig xD EGAL WER EINE LEGENDÄRE WAFFE BEKOMMT; ES GIBT IMMER GEMECKER! xD

So fail^^

Von wegen Schurken hatten schon so viele, was hatten Krieger?
Wargleven
Thunderfury
Shadowmourne
Sulfuronhammer
------------------------
Schurken hatten Gleven! TF wurde nur nach den Tanks sowie der Bogen nach den Huntern vergeben, sprich kein wirklich fixiertes Legendary für diese eine Klasse
------------------------
Caster hatten
Atiesh
Den neuen Stab
------------------------
Heiler hatten
Den Heilerkolben sowie Atiesh
Auch der neue Stab würde theoretisch nützlich sein für jeden Heiler, so wie der Bogen und TF für Schurken! Aber nur in der theorie. Also kann man es nicht werten

Sprich: Schurken hatten bisher am wenigsten legendäre Items von allen! Healpala hatten Healkolben und TF, Shamis Heilerkolben und den jetzigen Stab,zwar nur Skillungsbezogen, aber trotzdem.
Also heult nicht soviel rum und gönnt den Schurken auch mal was, ausserdem ist sone mikrige OH egal was sie noch so kann kein Vergleich zu dem lächerlich starkem Heilerkolben, dem Casterstab und vorallem diesem Noobmourne, mit der jeder 2. DK/Ret/Warr rumgelaufen ist und alles auf 2,4k mmr+ geonhitted hat.

Ps: @ Sengor
Wäre auch interessant, eine Feralwaffe, theoretisch tragbar für n Hunter, wäre auch mal eine Idee! Allerdings hatten Druiden ansich Atiesh, Heilerkolben und den jetzigen Teracgosastab zur Auswahl!

------------------------
Schurken hatten Gleven! TF wurde nur nach den Tanks sowie der Bogen nach den Huntern vergeben, sprich kein wirklich fixiertes Legendary für diese eine Klasse
------------------------
naja... 3 legendarys bleiben trotzdem 3 legendarys!

der ich glaub sogar der erste im Spiel gedropte Bogen ging damals an nen Schurken (Ok weil der einzige Hunter trial war)
und TF war trotzdem BiS...

Der Punkt ist wie ich oben geschrieben habe.. Blizzard will doch von Items die nur 1 Spec oder nur eine Klasse nutzen kann zu entfernen..

naja... 3 legendarys bleiben trotzdem 3 legendarys!

der ich glaub sogar der erste im Spiel gedropte Bogen ging damals an nen Schurken (Ok weil der einzige Hunter trial war)
und TF war trotzdem BiS...

Der Punkt ist wie ich oben geschrieben habe.. Blizzard will doch von Items die nur 1 Spec oder nur eine Klasse nutzen kann zu entfernen..

TF war BiS? Off oder Mainhand? Also ich war mit meinem Gressil, Vorbote des Unterganges besser bedient. Spätestens als der Dmgprocc(300-340DMG) generfed wurde(ppm), war die Waffe nichtmehr BiS. Fakt ist, das TF einfach die Kriegerwaffe schlechthin ist. Bei jedem Thunderclap proct automatisch bei jedem Gegner Windfuror. Der Bogen bringt dem Schurken nur einige wenige Attribute, passiver nutzen. Nur weil eine Klasse etwas tragen kann, heißt es auch nicht gleich das es nutzen hat oder viel mehr bringt als andere Items.

Wargleven waren hammer, damit meine ich aber nur den Style, besseren style kann ich mir einfach nicht vorstellen, aber im Vergleich zu Shadowmourne z.b. waren die Gleven schwach.

Ps: Der Bogen und Gleven sind eh nur gedropt, wodurch sie sowieso nicht wirklich legendär waren, von der Droprate ganz zu schweigen. Es waren vielmehr "besondere" epische Items weil dessen Aussehen hübscher waren als andere Items. :o

Ich höre immerwieder dass Thunderfury meistens an die Tanks ging. Wieso das? Von den Stats her ist die Waffe nicht unbedingt für Tanks (abgesehen vom Feuer/Naturwiderstand) geeignet.

Zum Thema Legendary:
Blizzard hat behauptet, es werde nie einen legendären Dolch geben, da sich die Designer dort zuwenig austoben konnten. Diese Aussage kam doch mit Patch 4.2 als das neue Legendary bekannt wurde? Wieso sollte Blizzard seine Meinung so kurzfristig ändern? Ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt von dem Interview
Ebenfalls wollte Blizzard kein Legendary für Druiden machen. Feraldruiden und Moonkins sind verwandelt und deshalb sieht man die Waffe nicht, darum macht es wenig Sinn ein Legendary für die Klasse bzw. Specc zu entwerfen.

Klar das ganze hört sich jetzt fiess an, kann man aber auch irgendwie nachvollziehen. Es ist einfach schade, wenn die Designer sich extrem Mühe geben beim zeichnen einer Waffe und dann ist sie so klein und steckt im Gürtel eines Schurken, dass man sie nichtmal bemerkt. Blizzard vernachlässigt diese Klassen aber ja auch nicht, so gibt es z.B. im aktuellen Raid einen Stab für Druiden wodurch sie die Gestalt verändern.

Zum Thema gerechte Verteilung: Wenn ihr Thunderfury als die Tankwaffe seht, dann müsst ihr aber die Glyphen auch als die Schurkenwaffen schlechthin ansehen. Thunderfury war in Classic und die Gleven in BC, also Schurken stellt euch hinten an

Wer sagt denn, das man unbedingt Designfläche braucht. Ich meine mich zu erinnern, das es für Jäger oder Krieger irgendwie 2 Waffen gab die auf Procc die Gestalt verändert haben . Wenn der Procc im BG kam hieß es immer alle weg von dem ^^. Also von daher
Blizzard ... zumindest im Bezug auf Legendarys war das so. Diese Gegenstände sollen durch ihr Aussehen protzen, nicht durch ihre Proccs.

Ich höre immerwieder dass Thunderfury meistens an die Tanks ging. Wieso das? Von den Stats her ist die Waffe nicht unbedingt für Tanks (abgesehen vom Feuer/Naturwiderstand) geeignet.

Zum Thema gerechte Verteilung: Wenn ihr Thunderfury als die Tankwaffe seht, dann müsst ihr aber die Glyphen auch als die Schurkenwaffen schlechthin ansehen. Thunderfury war in Classic und die Gleven in BC, also Schurken stellt euch hinten an
Weil die erhöhte Aggro durch Schaden beim Tank besser aufgehoben war, als beim Schurken ... davon abgesehn, dass der MT (der meist bevorzugt die Waffe bekam) nahezu durchgehend am Boss stand, während der DD nebenbei noch Adds, etc umhaun muss, wodurch der Geschwindigkeitsdebuff nicht mehr so effektiv wäre.

PS: Gleven, nicht Glyphen.

An die Leute die rumweinen, dass ihre Klasse kein Legendary hat/bekommt:
Sehts so, die brauchen nen Legendary um passablen schaden zu machen, wir nicht. Wir sind von grund auf Legendär und mussen uns nicht an einer Waffe aufgeilen.

Enhancement Shaman PoV

Bei mmo-champion gelesen:

The new legendaries are two daggers (main hand and offhand) that are only usable by all three Rogue specs. Combat Rogues will be made to use these daggers as well without a DPS loss. The questline will revolve around the pure black dragon (from the egg in the Badlands) and features several Rogue-centric elements.

Link

Die Dolche sollen von jeder Skillung sinnvoll eingesetzt werden können?
Ich frage mich gerade wie das funktionieren soll

Wird das Waffentempo in der Combat-Skillung einfach *klick* auf 2,6 erhöht? Käme zwar etwas seltsam, sollte aber am sinnvollsten sein. Denn ein dauerhafter 2,6er Dolch in der Mainhand.... Naja, Täuscher würden sich freuen

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten wie sie das ganze machen könnten:

SS selbst anpassen oder den dem MH Dolch 50% mehr DMG oder ähnliches beim Ausführen von SS geben.

Wie auch immer ich freu mich drauf.

An die Leute die rumweinen, dass ihre Klasse kein Legendary hat/bekommt:
Sehts so, die brauchen nen Legendary um passablen schaden zu machen, wir nicht. Wir sind von grund auf Legendär und mussen uns nicht an einer Waffe aufgeilen.

Enhancement Shaman PoV

Es war klar das von allen Seiten nun Gegenwind kommt aber wenn man sich Logs ansieht, vergleicht und nun noch GC's Statement dazu liest, sollte man vllt. darauf kommen warum man sich so freut bzw. "aufgeilt". Als eine der pure demage Klassen war unser Output im Gegensatz zu anderen und damit meine ich insbesondere Hybrid Klassen wohl eher lau...

We thought that Rogues had maybe felt a little bit not special in this expansion with all the high damage numbers that were being done by classes like Mages. We thought it was just the right opportunity to make them shine and feel kind of special.

WTB: Butler namens Alfred und nen nervigen Sidekick der Sätze sagt wie "Heilige Fledermaus, Batman! Glaubst du er ist in der alten Fabrik?"....
Ich finde den procc jetzt schon bombe... warte aber jetzt schon auf geschrei der Meeles wenns dann heißt:
"Ja ich sehe den AOE effekt nicht, die Schurken Flügel verdecken die Sicht!"

glaub kaum das das n procc wird. eher n mount effekt wie schon beim legendary stab.

Das kommt vllt durch das T13-Set und nicht durch die Dolche...? -.-'
Da das T13-Set an eine Feldermaus bzw. Batman angelehnt ist
Außerdem sind die 2 Dolche jeweils Klauen von Deathwing, bzw. waren dafür vorgesehen genau hinschauen ftw!

Cheers Vyren

Zurück