Ich finde sie auch schick, aber es sind Schwerter, wie man beim Vergleich mit dem Tankschwert von Mandokir sieht.Ich finde die aus ZG gut - zumindest besser als ein Steakmesser am Rücken.
Meinte die Tatsache, dass Dolche an für sich relativ wenig Designfläche bieten, was mal Blizzards Begründung war, wieso es keine als Legendary geben "sollte". War soweit einleuchtend in Verbindung mit der Aussage, dass legendäre Gegenstände Items sind, bei denen sie sich was das Aussehen angeht austoben wollen und sie herrausstechen sollen.Habe nie behauptet, dass es das besser machen würde, genausowenig wie ich behauptet hätte, es würde dadurch schlechter. Was auch immer du mit 'es' in dem Fall genau meinst, das ist mir nämlich leider nicht ganz klar. Allerdings ist es wohl objektiv gesehen so, dass Dolche inzwischen genug 'Designfläche' bieten (siehe zb dein eigenes Beispiel aus ZG). Was man wieder so oder so bewerten kann, jeder für sich wie er es gut findet.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte ein Dolch 'dolch-like' aussehen, was Form von Klinge und Griff angeht, aber er muss nicht unbedingt vor Details überborden, auch wenn es ein Legendary ist. Schlicht, aber wirkungsvoll passt auch viel besser ins Schurkenkonzept - finde ich.
Wer ja auch mal schön wenns ne Legendary für Feral Druiden gäbe. Fast nur immer Dolche, Schwerter, Äxte & Stäbe für Caster womit Ferals nix anfangen können :-/
Ich finde sie auch schick, aber es sind Schwerter, wie man beim Vergleich mit dem Tankschwert von Mandokir sieht.
Meinte die Tatsache, dass Dolche an für sich relativ wenig Designfläche bieten, was mal Blizzards Begründung war, wieso es keine als Legendary geben "sollte". War soweit einleuchtend in Verbindung mit der Aussage, dass legendäre Gegenstände Items sind, bei denen sie sich was das Aussehen angeht austoben wollen und sie herrausstechen sollen.
Bieten sie allerdings plötzlich genug Material widerspricht das der Aussage, um das zu beheben werden sie angepasst ... geschieht das im Stil der ZG "Dolche", kann man sie meiner Ansicht nach nicht mehr als solche bezeichnen.
In dem Fall könnte man es auch genauso gut wie beim bereits erwähnten Quel'delar machen (2H & 1H Version, nicht der nachgepatchte Kolben, etc.) und eine Schwert & Dolch Version einführen, ändern würde sich ja ausser des Waffentyps nichts.
naja... 3 legendarys bleiben trotzdem 3 legendarys!------------------------
Schurken hatten Gleven! TF wurde nur nach den Tanks sowie der Bogen nach den Huntern vergeben, sprich kein wirklich fixiertes Legendary für diese eine Klasse
------------------------
naja... 3 legendarys bleiben trotzdem 3 legendarys!
der ich glaub sogar der erste im Spiel gedropte Bogen ging damals an nen Schurken (Ok weil der einzige Hunter trial war)
und TF war trotzdem BiS...
Der Punkt ist wie ich oben geschrieben habe.. Blizzard will doch von Items die nur 1 Spec oder nur eine Klasse nutzen kann zu entfernen..
Blizzard ... zumindest im Bezug auf Legendarys war das so. Diese Gegenstände sollen durch ihr Aussehen protzen, nicht durch ihre Proccs.Wer sagt denn, das man unbedingt Designfläche braucht. Ich meine mich zu erinnern, das es für Jäger oder Krieger irgendwie 2 Waffen gab die auf Procc die Gestalt verändert haben . Wenn der Procc im BG kam hieß es immer alle weg von dem ^^. Also von daher
Weil die erhöhte Aggro durch Schaden beim Tank besser aufgehoben war, als beim Schurken ... davon abgesehn, dass der MT (der meist bevorzugt die Waffe bekam) nahezu durchgehend am Boss stand, während der DD nebenbei noch Adds, etc umhaun muss, wodurch der Geschwindigkeitsdebuff nicht mehr so effektiv wäre.Ich höre immerwieder dass Thunderfury meistens an die Tanks ging. Wieso das? Von den Stats her ist die Waffe nicht unbedingt für Tanks (abgesehen vom Feuer/Naturwiderstand) geeignet.
Zum Thema gerechte Verteilung: Wenn ihr Thunderfury als die Tankwaffe seht, dann müsst ihr aber die Glyphen auch als die Schurkenwaffen schlechthin ansehen. Thunderfury war in Classic und die Gleven in BC, also Schurken stellt euch hinten an
The new legendaries are two daggers (main hand and offhand) that are only usable by all three Rogue specs. Combat Rogues will be made to use these daggers as well without a DPS loss. The questline will revolve around the pure black dragon (from the egg in the Badlands) and features several Rogue-centric elements.
An die Leute die rumweinen, dass ihre Klasse kein Legendary hat/bekommt:
Sehts so, die brauchen nen Legendary um passablen schaden zu machen, wir nicht. Wir sind von grund auf Legendär und mussen uns nicht an einer Waffe aufgeilen.
Enhancement Shaman PoV
We thought that Rogues had maybe felt a little bit not special in this expansion with all the high damage numbers that were being done by classes like Mages. We thought it was just the right opportunity to make them shine and feel kind of special.