Legendary Quest (Donnerschmiede) als heal

Rhenakus

Quest-Mob
Kommentare
39
Buffs erhalten
20
Hallo,
ich habe folgendes Problem hoffe mir kann wer weiterhelfen,
ich versuche nun seit gut 3 Wochen mit meinen pala(heal) gs 515 das solo Szenario abzuschließen komme, bis zur letzten Phase wo ich mit dem np das sha bekämp0fen muss, die 6 ambose reichen nicht aus meist hat er noch die hälfte life da sind alle ambose weg, und ich sterbe, stelle mich auch in den grünen heal stral habe eglsen das der npc dann die selbe Heilung bekommen würde, dem ist aber nicht so, und als heal mache ich kaum dps, hat noch wer Tipps? bin langsam am verzweifelten.

danke im vorraus

ich bin anfangs auch ziemlich gescheitert, muss zugeben dass ich versucht hab Damage auf den Sha zu machen.
Ja als Heal ist das ziemlich vergebene Mühe.

Durch Zufall hatte ich irgendwann bemerkt dass der Beschützer (der freundliche NPC) deutlich stärker zuhaut
wenn er über 50% Live ist (vielleicht waren auch 60 oder 70%). Also als heiler einfach an einen Amboss stellen und nonstop das Add heilen.
Die anderen Adds die einen nerven hab ich ignoriert. Wenn man es mal geschafft hatte den eigenen NPC auf 80 % zu heilen dann haut der richtig Schaden raus.

Ja ähm ein Tipp hab ich noch. Wenn du stirbst das das Scenario irgendwie verbuggt, das Sha macht dann die Explosion vor der Tür.
Die grünen Flächen hab ich eigentlich ignoriert. War mir von der Heilmenge zu gering und vom Managewinn hielt es sich auch eher in Grenzen

Tja, als Pala und Monk hat man da echt die Arschkarte gezogen. Jeder andere Heal (Druide, Schami, Priest) kann problemlos auf Caster DD speccen und notfalls ein wenig umschmieden, falls man dann mit 30% Hit rumlaeuft. Die beiden erst genannten müssen da direkt 2 oder im schlimmsten Falle 3 Sets farmen, wobei natürlich klar ist, dass diese nicht annähernd so gut wie das Maingear sein können. Bin mal gespannt, wann auch das Problem angepasst wird. Armor Pen zB wurd ja schon indirekt zu Mastery gewandelt. Mich persönlich würde es nicht stören, falls das Str/Agi/Int Problem mal angepasst wird. Das Item könnte ja einfach generell ein "Main" Stat haben, der dann je nach aktuellem Spec wie Mastery angepasst wird. Ist man Heal hat das Item halt 100 Int, ändert man zB auf Katze hat das Item dann 100 Agi..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, als Pala und Monk hat man da echt die Arschkarte gezogen.

Eigentlich auch nicht, denn es ist so getuned, dass jeder Specc es schaffen sollte, sofern man halbwegs spielen kann, auch als Heiler und zwar macht der NPC-DD mehr Schaden, je mehr Leben er hat (das ist der Lösungsweg für Heiler) - es geht also auch ohne umspeccen

Bin mal gespannt, wann auch das Problem angepasst wird.

Was genau soll Blizz tun um das Problem "Ich kann keine Tooltips lesen" zu fixen?
Im Ernst: Es steht deutlich im Tooltip des Buffs auf dem NPC "mehr Life = mehr Schaden". Grad als Pala drückt man da mal fix nen Lay on Hands rein und zieht mit Beschützer+Wings+Göttliche Gunst den Typ selbst mit vergleichsweise geringem Gear Locker auf 80-90% HP. Der Rest ist dann nur noch rechtzeitig auf den Amboss zu klicken. Neuerdings ist man mit dem sogar in einer Gruppe und kann seine bekannten ClickToHeal Addons nutzen.

Ich hab den sogar freiwillig als Heiler, statt als Shadow gemacht, weil das sooooo viel einfacher war.
Genauso wie bei der Challenge für den 600er Umhang. Als Heiler soooooo viel einfacher als als DD.

Tja, als Pala und Monk hat man da echt die Arschkarte gezogen. Jeder andere Heal (Druide, Schami, Priest) kann problemlos auf Caster DD speccen und notfalls ein wenig umschmieden, falls man dann mit 30% Hit rumlaeuft. Die beiden erst genannten müssen da direkt 2 oder im schlimmsten Falle 3 Sets farmen, wobei natürlich klar ist, dass diese nicht annähernd so gut wie das Maingear sein können. Bin mal gespannt, wann auch das Problem angepasst wird. Armor Pen zB wurd ja schon indirekt zu Mastery gewandelt. Mich persönlich würde es nicht stören, falls das Str/Agi/Int Problem mal angepasst wird. Das Item könnte ja einfach generell ein "Main" Stat haben, der dann je nach aktuellem Spec wie Mastery angepasst wird. Ist man Heal hat das Item halt 100 Int, ändert man zB auf Katze hat das Item dann 100 Agi..

omg jetzt heulen die Hybridklassen rum, weil sie auch noch Gear für unterschiedliche Specs brauchen (nur so als Tipp: wenn du als Ele mit Heilgear umläufst, machst du etwa max. 66% des Schadens der mit vergleichbarem DD-Gear möglich wäre). Ist ja nicht so, als wären gerade Monk und Paladin nicht ohnehin op
Zum Rest haben die Jungs schon genug gesagt, gerade als Heiler ist das Szenario recht simpel...

Die ganze Qeustreihe ist doch an den (wenigen) Herausforderungen (Sha, Aufgabe für den Umhang) genau für die jeweiligen Spezialisierungen gemacht.

Ich hab die jetzt als Heiler und Tank hinter mir.
Als Tipp:
Bist du Heiler....heile! Ich hatte mit mäßigem Equip wenig Probleme den Beschützer auf annähernd 90 - 100 % Leben zu halten (als Dudu)

Nach 4 Ambossen lag das Vieh ohne dass ich auch nur den geringsten Schaden gemacht hätte. Das erledigt der Beschützer...

Eigentlich auch nicht, denn es ist so getuned, dass jeder Specc es schaffen sollte, sofern man halbwegs spielen kann, auch als Heiler und zwar macht der NPC-DD mehr Schaden, je mehr Leben er hat (das ist der Lösungsweg für Heiler) - es geht also auch ohne umspeccen

Geht ja auch nicht unbedingt um die eine Quest, sondern generell ums Questen/Dailies/Farmen. Wie gerne hätte ich mal zwischendurch Healmonk beim leveln gespielt, aber wie soll das bitte mit Agi Items gehen?

Geht ja auch nicht unbedingt um die eine Quest, sondern generell ums Questen/Dailies/Farmen. Wie gerne hätte ich mal zwischendurch Healmonk beim leveln gespielt, aber wie soll das bitte mit Agi Items gehen?

Gerade als Mönch geht das sogar seeeeehr gut. Nicht umsonst haben selbst im HC Progress Mönche eine Zeitlang Agi Waffen als Heiler getragen, weil damit mehr rumkam...

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die ! mit der schmiede und den ambossen ist doch nicht die für den umhang, sondern für den meta sockel oder irre ich ?

ich persönlich bin jetzt bei 9/12 runensteinen *seufz*

ich hätte mir lieber eine riesen questreihe an den unterschiedlichsten Ecken der WoW gewünscht, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Ponnyhof

Japp das Szenario in der Donnerschmiede ist die drittletzte Quest für den Metasockel. Danach kommt nur noch Nalak töten und Speer drauf werfen und zum Schluss den Donnerkönig selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück