Lego Star Wars - Todesstern

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ich bin seit Tagen am Überlegen, ob ich mir den Todesstern von Lego kaufen soll.
Hat jemand Erfahrung damit?
Hat ihn jemand?

Lohnt er sich?
 
Ich bin seit Tagen am Überlegen, ob ich mir den Todesstern von Lego kaufen soll.
Hat jemand Erfahrung damit?
Hat ihn jemand?

Lohnt er sich?


also ich kenn mich gerade ein bissel mit den preisen für lego aus,weil ich für meinen kleinen sohn einiges an lego star wars besorgt habe...ich war sprachlos über die preise die die für etwas grössere dinge haben wollen.ich mein der todesstern kostet über 200 Euro

ist zwar einiges zum basteln da dran,aber für normalverdiener ist das schon ein ganz schöner brocken.weiss auch nicht wie weit so was noch bespielbar ist.mein lütter möchte ja auch mit den dingen spielen udn die auch bewegen,odre verändern.aber so ein todesstern steht da einfach schwer und wuchtig irgendwo im zimmer.da würde ich lieber zwei drei kleinere dinge wie flieger oder panzer holen für den halben preis vom todesstern,womit er auch richtig spielen kann...

aber das ist nur die meinung die ich für mein lütten hier vertrete.wenn du jetzt natürlich grosser fan und sammler bist udn nicht wirklich das spielen im vordergrund steht dann musst du das selbst wissen.ich mein das viele leute ganz viel geld für ihr hobby ausgeben.das musst du schon mit deinem gewissen selbst abklären.da kann dir wohl keiner bei helfen.
aber wie gesagt,nicht nur für ein schüler können über 200 euro schon ne menge kohle sein.da sollte man sich schon gedanken drüber machen
 
seh ich genauso. ist kein spielzeug mehr, sondern ein sammlerstück. und ob es dir das wert ist, musst du selber wissen.
 
das ding kostet zwischen 400 und 600 euro
 
ich denke ja, dass der preis noch exorbitant steigt. aber ich behalts im auge.
vielen dank!
 
Ganz klar eine Frage der Notwendigkeit. ^^

Wie die anderen schon gesagt haben, wenn du Sammler bist und es haben willst - dann kauf es dir.
Ob du es wirklich brauchst, musst du selbst wissen. Als Nicht-Sammler von Lego kann dir natürlich keiner sagen, wie notwendig es ist. Aber andere Leute geben auch hunderte Euros für Breitreifen oder Briefmarkensammlungen aus.
 
419,- im KaDeWe, letztes WE gesehen, ich würde ihn mir nicht kaufen, aber wenn man Sammler ist.
 
Gibt es erwachsene Leute, die Lego sammeln? Dachte immer, das sei nur Kinderspielzeug.

Da du aber aus dem Raum Karlsruhe bist, kannst du ja mal in der Metro gucken, falls du dort reindarfst. Ist häufig deutlich billiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte auch mal lego star wars sammeln...
nur leider muss lego soviel für die lizenzen bezahlen dass man extrem wenig für das geld bekommt...
 
Ist das nicht das gleiche wie mit allen Lizensen die Lego hat? Sei es nun Star Wars, Indiana Jones, Harry Potter oder sonst was.

Lego Store
 
Gibt es erwachsene Leute, die Lego sammeln? Dachte immer, das sei nur Kinderspielzeug.

Da du aber aus dem Raum Karlsruhe bist, kannst du ja mal in der Metro gucken, falls du dort reindarfst. Ist häufig deutlich billiger.



Denkst Du Kinder spielen mit Lego Modellen deren Kosten jenseits der 300,- liegen? x) Es gibt auch 70 Jährige Omis die Fußballsticker sammeln, wem's gefällt der soll doch ;D
 
Denkst Du Kinder spielen mit Lego Modellen deren Kosten jenseits der 300,- liegen? x) Es gibt auch 70 Jährige Omis die Fußballsticker sammeln, wem's gefällt der soll doch ;D

Die neuen Modelle sehen schon ziehmlich genial aus. Wenn ich da an meine Kindheit zurueckdenke...
 
Also ich wollte immer den Sternenzerstörer haben... sieht auch besser aus, als so ne dumme Kugel....
was damals aber auch zu teuer, und heute seh ich die notwendigkeit nicht mehr... obwohl ich echt versucht bin, wenn ich hier über den schreib xD
 
Also ich wollte immer den Sternenzerstörer haben... sieht auch besser aus, als so ne dumme Kugel....
was damals aber auch zu teuer, und heute seh ich die notwendigkeit nicht mehr... obwohl ich echt versucht bin, wenn ich hier über den schreib xD



51HSRA5rrbL.jpg



still epic need
 
Woah für das Geld fang ich eher wieder Warhammer an, oh wie hart.
Ich mein coole Teile, also den Todesstern find ich etwas albern aber die anderen Dinger die es in der Größenordnung gibt sind ganz schick. Aber wtf, was fürn Preis.
 
Nix gegen Lego, aber wenn ich mich für SW interessieren würde, dann würd' ich mich in der Preisklasse wenigstens nach nem "richtigen" Modell umschauen. SW-Lizenz hin oder her, 300+ Euronen für Lego ist arg pervers.
 
Sieht ja schon geil aus und es reizt mich, so ein Ding mal zusammen zu bauen.
Aber so extrem viel Geld für ein Haufen Plastik? Ne danke.
 
Zurück