Lego Star Wars - Todesstern

Nix gegen Lego, aber wenn ich mich für SW interessieren würde, dann würd' ich mich in der Preisklasse wenigstens nach nem "richtigen" Modell umschauen. SW-Lizenz hin oder her, 300+ Euronen für Lego ist arg pervers.

Trotzdem hat Lego seinen eigenen Flair wie ich finde.

Wollte gestern einen kleinen Harry Potter Bausatz in den Strumpf von meiner Frau stecken. Im Laden sind mir fast die Augen aus dem Kopf geflogen. Was frueher vielleicht 5-7 Dollar gekostet hat schlaegt jetzt mit $20+ zu. Wahnsinn wie teuer Spielzeug geworden ist.
 
Unser großer Sohn hat nun fast alles von Lego Star Wars (bis 100,-€ Teile), doch die Frage nach Todesstern + Milleniumfalken kam natürlich auch schon...:-) naja ich kenn einen Filmfreak der beides hat, aber der hat auch sonst keine Hobbies außer Filmrequisiten sammeln...also der stern sieht schon nett aus und der Wert wird auch bleiben, selbst wenn man den nach längerer Zeit wieder verkaufen würde...
 
Denkst Du Kinder spielen mit Lego Modellen deren Kosten jenseits der 300,- liegen? x) Es gibt auch 70 Jährige Omis die Fußballsticker sammeln, wem's gefällt der soll doch ;D

Ich hab auf dem Dachboden meines elterlichen Wohnsitzes noch "7 große Kisten" voll Lego teile, das ist genug um die Bodenfläche meiner ganzen Wohnung mit Lego auszulegen.
Da mein kleiner Bruder schon 16 ist, sollte ich die vielleicht mal auf ebay verhökern.

Hab' außerdem mal auf gegooglet, OVP Preis des Lego Todessterns liegt bei sage und schreibe 419,- Teuronen.
Wenn ich mir vorstelle das auch nur eine einzige Person soviel Geld dafür ausgiebt, dann...

...Wäre meine Idee ne Stripperin zu Weihnachten zu bestellen doch nicht so doof gewesen.
...Hätte ich nie mit Wh40k aufhören müssen, weil mir deren Preise zu teuer waren.
...Sollte mir meine Weihnachts-Auto-Reperatur von 280 Euro keine schmerzen mehr bereiten.

Und... ehrlich.. so doll siht der Todesstern nichtmal aus finde ich. Da ist der Milleniumfalken wesentlich gelungener und der kostet dagegen lausige "42,99" (Sonderpreis auf Lego.de 21,49).
Da kann ich mir 16x den Milleniumfalcon kaufen, und daraus einen Super Millenium Falcon basteln.
 
Gibt es erwachsene Leute, die Lego sammeln? Dachte immer, das sei nur Kinderspielzeug.

Da du aber aus dem Raum Karlsruhe bist, kannst du ja mal in der Metro gucken, falls du dort reindarfst. Ist häufig deutlich billiger.

ähm... Ich denke nicht dass Kinder einen mehreren tausend teiligen Yoda zusammenbasteln den man fast in die Augen schauen kann. :>
 
Hab auch noch 5-6 Kisten Lego im Keller.. Lego, Lego Technik.. wo verkauft man das am besten? Ist schon alles auf vollständigkeit geprüft und zusammengeschweißt was zusammengehört... auf Ebay?
 
Hab auch noch 5-6 Kisten Lego im Keller.. Lego, Lego Technik.. wo verkauft man das am besten? Ist schon alles auf vollständigkeit geprüft und zusammengeschweißt was zusammengehört... auf Ebay?

Hmm.. stimmt schon, wenn ich es wie du wieder trenne, und zusammengehörig verhökere bekomme ich mehr Kohle raus.
Ich wollte doch allen ernstes einfach bei Ebay "7 Kisten" mit ner Gewichtsangabe reinstellen.

Das wird total nostalgisch, die Kisten auszuleeren, und zu sortieren... aber das ist wieder so eine dieser Aufgaben, wo ich schon ab der hälfte keinen Bock mehr habe das zu Ende zu bringen.
 
51HSRA5rrbL.jpg



still epic need

Den hab ich! Den hab ich!
 
das beste is das zeichen ganz oben links auf der verpackung

hm sieht aber schon cool aus irgendwie...

aber es kann wahrscheinlich ein buch mit kunstdrucken von gezeichneten star wars strichmaennchen, von g. lucas selbst gezrichnet rauskommen und die nerds trotzdem begeistert... ^ ^
 
@Kuya

Im Gegensatz zu anderen Hobbies finde ich aber, dass man bei Tabletop verhältnismäßig extrem wenig für sein Geld bekommt.




B2T:

Kann sich der Threadersteller mal zu Wort melden ob wir ihn in seiner Entscheidung bekräftigt oder verunsichrt haben? ;D
 
Wenn ich mir das Ding ansehe, erhält man für diesen Stolz nicht mal einen adequaten Gegenwert. Sieht mir jedenfalls nicht nach sehr viel Teilen aus und das Ergebnis sieht noch dazu peinlich aus.
 
Hast die Bilder davon gesehn?
 
Ein Bekannter von mir sammelt diese ganzen Spezial-Lego-Versionen. Der hat mittlerweile auch mehrere (!) Tausend Euro in seine Sammlung gesteckt. Todesstern hat er aber nicht, soweit ich weiss.
Für Sammler sind aber bespielte Legosets nicht wirklich interessant. Die werden idR nichtmal ausgepackt.
 
Zurück