LEGO-universe Gilde

BRICKless

NPC
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Guten Tag allerseits!

Ich gebe zu, dieser Text geht ein bisschen drunter und drüber... ich bin gerade ein bisschen durcheinander :-/

Dies ist ein Thread für die baulustigen, erfinderischen, kreativen unter euch. Alle anderen seien gewarnt: hier gibt es nichts für Top-Arena-Spieler und epixxx-Süchtige, verschwindet hier, husch husch! Hört auf zu lesen und widmet euch wieder eurer höchst wichtigen Aufgabe, die Welt zu retten (bzw ins Chaos zu stürzen).

Schön zu sehen, dass DU nicht zu dieser Sorte Spieler gehörst und dich nun bereitwillig von mir zutexten lässt.

In diesem Thread suche ich, wie der Name schon vermuten lässt, nach netten Leuten, die Lust haben, ein Team (das ist das, was man aus anderen Spielen als Gilde kennt) in LEGO-universe zu gründen. Im Fordergrund sollen der Bauspaß und evtl. auch PvE-Aktionen sowie natürlich das einfache Gruppenspiel stehen.

Im folgenden erst einmal ein paar Infos für diejenigen von euch, die dieses Thema angeklickt haben, weil sie Spaß am bauen/spielen mit LEGO-Steinen haben, sich jedoch noch nicht mit der Materie auseinandergesetzt haben.

allgemeine Erläuterung zu LEGO universe:
-für tiefer gehende Infos besucht http://universe.lego.com/de-de/default.aspx oder http://www.buffed.de/buffed/news/13669/LEGO-Universe-Gameplay-Material-zum-Kloetzchen-MMO
-das Spiel ist ausgelegt auf Spieler ab 8 Jahren, sieht aber auch für ältere LEGO-Fans attraktiv aus.
-LEGO-universe ist ein MMO. Es wird sich spielen wie eine Mischung aus MMORPG, Hack'and'Slay und Jump'and'run.
-der Spieler erstellt sich seine eigene Minifigur und steuert diese (normal mit WASD und Maus) durch die LEGO-Welt.
-das Kampfsystem beruht auf einem einfachen "klick den Gegner an, schlag ihn einmal, und er ist tot". Es wird keine großartigen Fähigkeiten geben, aus denen man tolle Rotations bauen kann.
-auch in LEGO-universe wird man seinem Avatar eine große Menge verschiedenster Ausrüstung in die Hand drücken dürfen, Rüstungen, Mützen, Werkzeug, Waffen, ...
-ein elementarer Bestandteil des LEGO-universe ist das bauen: es wird einen Editor geben, in dem man aus den erbeuteten Steinen Modelle bauen kann, ganz wie aus echten LEGO-Steinen. (ich habe bereits eine Version getestet und bin gebeistert von dem Programm! hier könnt ihr es selbst ausprobieren, der ingame-editor wird genauso funktionieren, nur, dass man auf viel mehr Steine und sämtliche Farben zugreifen können wird: http://ldd.lego.com/download/default.aspx )
-die für das bauen benötigten Steine kann man bei Quests, Minispielen und manchmal auch Gegnern erbeuten sowie für die Währung "Plastik" kaufen. Je mehr Steine man besitzt, desto größere Modelle kann man bauen, was mich zurück zu meiner eigentlichen Absicht führt:

Das gemeinsame bauen!! Mein Ziel ist es, eine annehmbare Menge an Mitgliedern für ein Team zu finden, um mit ihnen riesige Projekte auf die Beine zu stellen. Es wurde bereits bestätigt, dass Spieler mit den ihnen zur Verfügung stehenden Steinen bauen können, was immer sie wollen, und das man in LEGO-universe Grundstücke kaufen können wird, und es soll sogar *Welten* für Teams zum freien Gestalten geben!! Ich bin mit einem Gleichgesinnten gerade dabei, Baupläne auszuarbeiten, die ich hier dann natürlich präsentieren werde. Allerdings suchen wir noch immer kreative Köpfe zum mitgestalten, und das sollst du sein! Der Plan ist es, eine ganze *Welt* mit einem riesigen Palast zu bebauen (unten gibts einen ersten Eindruck, was da alles so möglich ist; das da habe ich an einem einzigen Abend "hingeklatscht" - aber wir haben noch Monate Zeit, und die werden wir nutzen!)

Und natürlich wollen wir die LEGO-Welt auch sonst vom ersten Tag an künstlerisch gestalten. =)

Also, wer Interesse hat, sollte sich erst noch einmal die offiziellen Infos ansehen und kann sich, wenn er dann immer noch Interesse hat, sehr gerne bei mir melden, oder einfach hier einen Kommentar hinterlassen ;-)

Liebe Grüße aus dem LEGO Digital Designer
Euer BRICKless

[attachment=9762:LDDScreenShot2.png]

[attachment=9763:LDDScreenShot1.png]

Falsches Forum.
smile.gif
Ich verschiebe den Thread mal.

Gruß,
Teal

oh, entschuldigung... mir fiel nur kein besserer Ort ein, wo ich das hätte reinschreiben können. Danke für die Info
smile.gif

BRICKless

Bis das Spiel rauskommt dauerts aber noch was oder ?? Screenshots lassen erstmal nur Beta oder eher Alpha Status erahnen.

nein nein. das sind selbstgebaute modele aus virtuellem lego.
das wirkliche spiel kommt dieses Jahr raus.
die links im ersten Beitrag zeigen wie weit das spiel wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also bist du ein Coder von dem Spiel oder wie sehe ich das?^^

Zurück