Lehring >> Geselle

Elinya

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage zu der ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Was ist der Sinn dahinter das wenn ich als Lehrling eine Stufe aufgestiegen bin mich als Lehrling noch weiter verbessern kann?Und bringt das überhaupt etwas?

Also ich meine wenn ich die ersten 200 EP als Lehrling voll habe kommen ja dann weitere Punkte dazu die ich erreichen kann als Lehrling.Gleichzeitig kann ich aber auch als Geselle mich weiter entwickeln.Also was bringt es mir mich als Lehrling weiter zu verbessern?

LG

Wenn du den zweiten Teil der Stufe komplett voll hast, ganz du kritische Erfolge beim Handwerk erzielen, d.h. du kannst bessere Items herstellen bzw. bei den Komponenten 3 anstatt einem.

Für die unteren Stufen mag das noch nicht so wichtig sein, aber gerade auf der höchsten Handwerksstufe sind die Crits teilweise wirklic hgut zu gebrauchen.

Um auf Geselle Meister zu werden, musst du aber eben erst den Lehrling voll haben und so weiter, d.h. um deinen Beruf wirklich voll ausschöpfen zu können, musst du alle Stufen komplett hoch bringen.

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

in other words...
jeder ausbildungsrang (lehrling, geselle,...grossmeister) muss 2x durchlevelt werden.

beim ersten mal, wird die zweite geschicklichkeitsstufe (goldener amboss) des aktuellen ausbildungsrangs (z.B. lehrling) freigeschalten
und die erste geschicklichkeitsstufe (bronzener amboss) des nächsten (z.B. geselle).

nach dem zweiten mal, kann man auf dem aktuellen ausbildungsrang (lehrling) kritische erfolge
produzieren (man hat sozusagen die ausbildung auf diesem rang perfektioniert)
und für den nächsten ausbildungsrang (geselle) wird es möglich, dessen 2te geschicklichkeitsstufe freigeschalten.

wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass die zweite geschicklichkeitsstufe der ausbildung bei den meisten berufen
das absolvieren einer sogn. handwerksquest erfordert. bevor man die nicht erledigt hat,
wird die 2te stufe nicht freigegeben (Handwerksquests fuer Gelehrte bei hdro-widerstand.de).

man sollte immer darauf achten, genau so viele werkstuecke herzustellen, die zum "fertigstellen" der ersten stufe
notwendig sind. bevor nämlich nicht die handwerksquest fuer die 2te stufe erledigt ist,
sind die punkte fuers herstellen weiterer werkstuecke naemlich fuern hintern.
ist mir schon paar mal passiert, dass ich sozusagen zuviel hergestellt habe und ab werkstück no.55 keine punkte mehr
vergeben wurden, weil ich schon die stufe 1 voll hatte.

Ich hätte hier auch noch eine Frage zu..bei Drechslern usw kann man ja unter dem Reiter *Beherrschungsoptionen* einstellen ob man eine erhöhte Chanche auf einen Krit haben möchte...

Ist dies bei den *Sammel-Berufen* auch möglich?Also Förster,Bauer,Schürfer usw.. oder hat man da allgemein nur die 5%?Ich habe hier den Reiter nämlich auch, aber kann nirgendwo einstellen das ich eine erhöte chanche auf einen krit durch ne Zutat haben möchte..

/push
biggrin.gif

Förster und Schürfer nein, Bauer ja (es gibt da spezielle Erde, die man beim Händler kaufen kann, gibt 100% critchance)

Zurück