Leichter leveln...

Ghrodan

Rare-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
34
Hallo liebe Community,

ich habe mir gerade einen Paladin erstellt, welchen ich später als Heiler spielen möchte. Macht es nun mehr Sinn, von vornherein Holy zu skillen, damit ich mich an die speziellen Fahigkeiten und die Spielweise gewöhne, oder ist die Erleichterung des Levelns so groß, wenn man Retri skillt, dass es eher sinnvoll wäre jetzt erstmal dort zu investieren und dann später auf, oder kurz vor, Levelcap umzuskillen? Ich weiß, dass das eine subjektive Entscheidung ist, doch dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, Meinungen von erfahreneren Paladinen einzuholen.

MfG, Ghrodan

ich würde dir das leveln als retri empfehlen, mit dem rat, einfach nebenher so viele heiler-items wie möglich (am besten die ganzen questrewards ab stufe 70) einzusacken.

holy levelt sich langsamer als ne schnecke den mount everest hochkriechen kann....

Ich habe zwar als Holy gelevelt, würde es dir aber nicht empfelen.

Folgende Gründe:

1. Komfort, kann da Lucelia nur Recht geben...
2. die Spielweise des Holy-Paladins unterscheidet sich Solo so drastisch vom heilen in Instatnzen das du dich da durch kein bisschen dran gewöhnst
3. die Idee kurz vor Level Cap umzuskillen und die lezten 2-3 Level über Instanzen zu machen um die an die Spielweise zu gewöhnen ist gut; die normal Inis in WotLK sind so leicht das das auch für einen Neueinsteiger im Heilig-Baum gut zu machen ist; Equip ist natürlich vorher über Questbelohnungen u.a. 2nd need zu sammeln, sonst wirst du am Umstieg wenig freude haben
4. das Equip das du als Holy zu Leveln brauchst (schwerster verfügbarer Rüstungstyp mit Zaubermacht und Crit) gibt es in nennenswerter Menge frühestens ab der Scherbenwelt (und da wenn man es nur beim leveln passiert auch kaum) also läufst du meist equipt wie eine Mischung aus Prot Pala und Vergelter durch die Gegend und verlässt dich auf den "DPS" seines Einhänders...
5. wenn du zwischendurch mal heilen willst gibt es die Shockadin-Skillung, aber da kenn ich mich nicht gut genug aus...

Okay, dann bedanke ich mich recht herzlich für die hilfreichen Tipps und werde eure Ratschläge befolgen.

Skill doch auch Shockadin - damit lässt es sich leicht leveln.

Hallo liebe Community,

ich habe mir gerade einen Paladin erstellt, welchen ich später als Heiler spielen möchte. Macht es nun mehr Sinn, von vornherein Holy zu skillen, damit ich mich an die speziellen Fahigkeiten und die Spielweise gewöhne, oder ist die Erleichterung des Levelns so groß, wenn man Retri skillt, dass es eher sinnvoll wäre jetzt erstmal dort zu investieren und dann später auf, oder kurz vor, Levelcap umzuskillen? Ich weiß, dass das eine subjektive Entscheidung ist, doch dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, Meinungen von erfahreneren Paladinen einzuholen.

MfG, Ghrodan

Also ich würde dir raten Holy/Shockadin zu nehmen als dieser lernnst du das Healen ,das Schaden machen und das geringfügige Tanken da du das alles mit der Skillung (geringfügig) machen kannst.

Retri, ganz klar. War mein Pala auch 70 lvl lang und es hat bestens funktioniert - da es sowieso eine Klasse ist, die sich sehr gut lvln lässt - durch Selbstheilung, ausreichend Schaden, Bubble, spätere Plattenrüstung. Als Pala solltest du - wenn du mit ein wenig Skill spielst - nicht all zu oft sterben oder gar Schwierigkeiten haben.
Also kann man nen Vergelter locker angehen.

Seit lvl 70 bin ich auf Holy geskillt, weil das eigentlich von vornerein meine Idee war.
Muss dazu sagen, wie schon von anderen erwähnt, heilt es sich in Inis und Raids ganz anders als beim lvln.
Du musst dich zwar dann nach dem Umskillen an einige neue Dinge gewöhnen und dir die Heilung erst einmal anschauen, aber man sagt ja nicht umsonst, dass der Holypala eigentlich die einfachste Rotation hat - Lichtblitz, Lichtblitz, Lichtblitz ...
Soll sich zwar geändert haben, aber am meisten arbeitest du trotzdem damit. Bisschen Heiliges Licht, wenns kritisch wird. Heiliger Schock als Instant. Reinigen. Unterstützender Hammer, Weihe, was weiß ich.

Von 70 auf 80 bin ich momentan trotzdem weiterhin auf Holy geskillt (da ich es einfach bleiben möchte), was überhaupt keine Probleme bereitet, da ich oft mit einer Freundin lvl und auch allein gut zurecht komme. Holys sind nicht mehr ganz so langsam wie vorher, wenn sie natürlich auch immer noch keine Rekordzeit hinlegen.
smile.gif

Mit Platte und Selbstheilung klappt das ganz prima und besser als erwartet.
Als Holypala hast du außerdem so gut wie immer nen Stammplatz im Raid und als Holy an sich in ner Ini ja eh.

Trotzdem, lvl als Vergelter, es geht eben schneller. Viel Spaß!

ich hab bis lvl 68 als von der pike auf als shockadin gelevelt,ging eig ganz gut,nur gab es vor lvl 58 so gut wie kein passendes equip

ab da gab es dann items die auf "....des zauberhexers" enden, die waren ganz gut zum leveln

aber ka ob sich shocka noch lohnt,schon seit paar monaten auf prot geskillt und glücklich,auch wenn man beim leveln nicht der schnellste ist ^^

Zurück