Leidige Frage nach dem Server

Geology rocks!

Rare-Mob
Kommentare
135
Buffs erhalten
42
Hallo,

ich wollte mal in Aion rein sehen und normalerweise würde ich einen vollen Server wählen, da aber alle als "empfohlen" gelten wende ich mich an euch.
Wäre ein Server wirklich zu empfehlen? Vorzugsweise mit aktivem PvE (PvP ist nicht so meins) und erträglichem Aufkommen an den üblichen Verdächtigen (ihr wisst schon was ich meine )

danke schon mal an alle die verwertbare Antworten liefern

Du willst ganz neu anfangen?
Wenn ja - Erstell dir nen Char auf dem neuen Server und schau, dir die dortige Population an.
Das ist eig ganz einfach - Erreiche das 10. Level (Dürfte in 2 Stunden zu machen sein) und geh zur Primetime nach Pande.
Wenn du das Gefühl hast, dass dort viel los ist, bzw. im 3er viel geschrieben wird, ist das wohl der beste Server.

Sollte dem nicht so sein, würde ich dir jetzt einfach mal aus dem Bacuh heraus Kromede empfehlen.
Eigentlich im Schnitt recht nette Leute.
Warum ich dir Kromede jedoch nur an 2. Stelle ans Herz lege? Es gibt wohl der rießen (EQ) Unterschied, der sich zwangsläufig aus
der langen Laufzeit von Kromede ergibt.

Viel Spaß in Aion!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Taube spielen willst lege ich dir den Server Vehalla ans Herz! Die Leute dort sind sehr sozial und fähig!
Falls du aber Asmodier spielen willst kann ich dir nur Thor empfehlen! Die Elyos sind dort zwar in der Überzahl aber bei weitem nicht besser,obwohl es auch durchaus gute Tauben gibt dort (wird dafür auch viel geflamet) und umgekehrt ist es auf Balder! Da gibts einige RPler,auf der Asmodier Seite wird oft geflamet und was PvP angeht sind die Asmos da nicht gerade fähig..Wie es bei den Elyos dort aussieht weiß ich nicht..und zu Kromede kann ich dir nichts sagen,da ich dort nie gespielt hab^^

Grundsätzlich gilt: Fraktionsverhältnis ist immer eine Momentaufnahme und sollte keinesfalls Kriterium zur Serverwahl sein, gerade wenn dein Fokus nicht auf dem PVP liegt (was gut ist, PVP ist nicht die starke Seite von Aion).

Balder ist der inoffizielle RP-Server, für Rollenspieler also die einzige sinnvolle Wahl, und auch für alle, denen ein halbwegs gesitteter Umgangston am Herzen liegt empfehlenswert. Das heißt nun nicht, dass Balder eine Insel der Seligen ist, natürlich ist auch dieser Server nicht völlig frei von Flamern und Trollen, allerdings trifft man dort im Verhältnis wesentlich mehr angenehme Zeitgenossen, wenn man für die selbst ernannten PVP-Profis einen gewissen Grad an selektiver Wahrnehmung an den Tag legt. Das Durchschnittsalter der Spieler ist Balder geschätzt etwas höher als auf den anderen Servern.

Kromede ist der Server, auf dem Otto Normalverbraucher seine Account hat. Es gibt kaum nennenswerte Höhen oder Tiefen, wenig, das zu großer Begeisterung oder zu maßlosem Zorn führen würde. Eine gute Wahl für Casual Player, die weder die starke Immersion der Rollenspieler, noch das Geprahle der Pros verstehen können.

Für Thor, und da ich anfangs nicht wusste, dass Balder RP-Server ist, habe ich einige Zeit auf Thor verbracht, brauchst du den Magen eines Hängebauchschweins in Kombination mit der Haut eines Panzernashorns. Der Umgangston dort ist nicht nur rau, er ist eine Kraterlandschaft, die den Mond vor Neid grün werden lässt und durchaus die Assoziation mit dem Hammer des namensgebenden Donnergottes fördert. Thor gilt als der inoffizielle PVP-Server mit im Durchschnitt eher junger Bevölkerung.

Vehalla ist der neueste der Server und wendet sich daher auch an Einsteiger, die Spieler in ihrem Levelbereich suchen und nicht unbedingt von 60er in hochverzauberten orangen Klamotten belächelt werden wollen. Über die Spieler auf Vehalla kann ich allerdings nichts sagen, habe keine Erfahrungen mit dem Server.

Zurück