"Leistungs einbrüche" und "Suche eine gilde :3"

Kansie

Rare-Mob
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Kommentare
59
Hallo liebe WAR'ler. nachdem ich WoW den rücken gekehrt habe, hab ich mir letzes WE Warhammer online gekauft. Vorher habe ich die Testversion gespielt, und mir einige klassen ausgeguggt. und ich muss sagen... Ich mag Ordnung nicht.(ausser Hexenjäger.. die haben iwi style :3)

Aber darum gehts nicht. Ich brauche Hilfe. Inwiefern ? Nun. ich hab da mehrere anliegen, und ich hoffe man kann mir helfen.


1) im Open RVR Ruckelts wie sau. Ich weiss nicht wieso ... ich kann zb. Modern Warfare 2 mit High details laufen lassen ... und es ruckelt nicht. ok ok .. die staubdichte musste ich einstellen, aber ansonsten läufts perfekt ... Warhammer inzwischen, welches etwas betagter ist, ist wirklich penetrant am stocken. Man muss sich das so vorstellen das ich EIGENTLICH mit ca 40-50 frames rumlaufe. manchmal mehr, manchmal weniger. aber immer flüssig. Aber beginnen kämpfe zb. Hängt das spiel unangenehm für ne sekunde, und ich hab standbild. im anschluss wieder ein paar sekunden lang hohe FPS, und wieder ruckler und dann ein stocken. und das selbe von vorne. Übrigens auch wenn ich in ein neues gebiet komme...oder in eine kleine Stadt.. mir Ratschlag channel wurde gesagt ich solle gildennamen etc ausblenden lassen .. es brachte nichts. Habt ihr ideen, tips und tricks zum tweaken ?

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 5600+, 2GB ram (jaja ein bissle wenig, aber upgrade auf 4 kommt bald) und eine Geforce 8600 GT.
EDIT: und Benutze Windows XP SP3


2) Ich fühle mich ziemlich einsam! .. Klar, man startet in einer anfangsgilde, aber es ist nicht das wahre muss ich sagen. Ich suche also sozusagen eine gilde
biggrin.gif
auf welchem server ist mir wumpe .. ausser den französischen
biggrin.gif
Also ich würde halt von vorne anfangen .. ich will keine hilfe beim questen oder so ... Oder gold oder was auch immer .. sondern einfach nur erfahrene leute die mir tips geben könnten zb. Ich versuche mich ständig durch foren auf dem laufenden zu halten, oder grundbegriffe zu erlernen die neu für mich sind, aber einfach ist es nicht gewisse dinge herauszufinden. Ich mag aber nicht immer den Ratschlags channel spamen ^^".

nun denn. Ich danke im vorraus für eure antworten!..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube mit 4GB RAM läufts dann besser
ich nehm einfach mal an du hast vista ... und 2GB RAM bei vista mit WAR ist doch bissl wenig^^
 
Dein System ist etwas betagt und 2GB ist auch für XP ziemlich mau, aufrüsten lohnt da aber nicht wirklich. Da du anscheinend noch im T1 Startgebiet bist und dort schon Probleme bekommst, dann wird es später nicht besser laufen.

Wichtig wäre zu wissen, auf welchen Settings du denn spielst.

Modern Warfare 2 ist kein Maßstab, da haben sich schon Leute mit Crysis-auf-Very-High tauglichen Rechnern gewundert und dagegen ist COD:MW2 ein Witz.
Den schnellsten Rechner braucht man aber bei weitem nicht, ich Spiele WAR auf meinem Laptop und selbst Crysis auf High geht da noch auf 1024x mit rund 30 FPS.
Weniger sollte es dann aber auch nicht sein, es ist ein C2D 2,66Ghz.
 
ich wollte crysis net als maßstab setzen :/
also die heftigen ruckler bzw freezes kamen bei max details und allem drumm und drann an bei 1650 x 1080.
ich habs dann vorhin mal runterreguliert auf mittlere details ... die aussetzer wurden weniger, das ruckeln ist fast verschwunden.

und was heisst mein system ist betagt Oo" .. klar ist es nich das neueste, aber .. mh. Für WAR kauf ich mir kein neues system .... wenns nich läuft und es unspielbar ist dann ... joahr. dann solls halt nicht sein.
waren im endeffekt nur 10€ :/ dann muss ich mich halt mit anderen spielen begnügen.. Aion zb. lief mit full details auch flüssig ... und WoW im raid auch ... nur dala laggte, aber das kennt ja jeder :/

ist nur halt schade weil ich das Warhammer universum abgöttisch liebe (hab damals das tabletop gespielt) und die atmo echt nice ist.
 
Braucht WAR nicht einfach nur nen guten Prozessor? Dualcore o.ä.? Kenn mich damit nicht aus, auf meinem System läuft es flüssig, max. Details ("Wundervoll" Grafikeinstellung) + zugeschaltetem AA und AF auf 1650*1080. Auch keine Probleme in großen Serverraids, (wobei das Spiel wenn die Feind-KTs aufeinander prallen auch mal kurz, ca 1-2sek, laggt, danach geht es normal)
 
dein system als betagt zu bezeichnen ist schon sehr milde ausgedrückt. dein system is einfach kein mittelmaß mehr. mit dem system brauchst du dich nicht wundern dass warhammer ruckelt.
so fies das auch klingen mag.

warhammer is sehr cpu lastig und benötigt auch viel speicher. meine 4gb ram sind innerhalb weniger minuten voll geladen und bleiben immer bei 90% auslastung und mehr.
und mit einer 8600er karte wirst du auch keinen blumentopf mehr gewinnen. von deinem cpu hab ich keine ahnung wieviel ghz der hat, doch wenn er mit dem rest des systems zusammen gekauft wurde kann er auch nicht mehr der neueste sein. nen dualcore mit 3ghz sollte es da schon sein

die einzige möglichkeit die dir bleibt ist die detailstufe komplett runter zu drehen. warhammer hat nun mal eine sehr alte engine. man munkelt es sei die daoc engine und damit die noch so aussehen kann wie es warhammer eben tut, frisst sie dir die ressourcen deines rechners unterm popes weg.
dafür kannst du nix sondern mythic is dran schuld.

entweder du besorgst dir einen neuen rechner oder du musst damit leben die details etc runter zu drehen.
 
ich hab die details runtergeschraubt o_O"
naja egal. werd ich halt konsolen spieler x'D.

dennoch danke für die mühen. bleibtwohl zwecklos.
 
Also ich habe Warhammer auf einem Amd 3200+ singlecore und ner Gforce 6600 und 2 Gb Ram gespielt. Sicher hab ich so gut wie alles runtergeschraubt aber es lief auch im T4 ruckelfrei. Wenn du alles auf max stellst braucht das Spiel einfach viel an Ram und Grafikspeicher. Mit 4gb Ram und ner ati radeon 4350 (Grafikkarte ist schlecht ich weiß aber das ist auch immer eine Frage des Geldes) läuft das Spiel ruckelfrei auf max. Prozi ist Quad mit 2,5 ghz.

Versuch einfach mal auf manche Details zu verzichten. Shader lass weg. Bringt im Grunde genommen nix im Kampf und frisst viel an Grafikleistung. In War kann man sein Grafiksetup e super speichern und dann wechseln. Im Pve schraubst halt alles rauf und sollte kein Thema sein und im Rvr halt etwas runter und schau obs was bringt. Probier einfach alles durch.

Ram ist auf jeden Fall pflicht auf 4 GB. Mit 2 wird das nix und den Rest find ich jetzt selbst nicht so mies. Schlußendlich kann dir keiner helfen da niemand weiß was du alles an Software am laufen hast im Hintergrund. Wenn da 100 Prozesse nebenbei laufen wunderts mich nicht. Oder Registry zugemüllt ist. Wann hast das letzte mal neu aufgesetzt? Defragmentiert etc etc.

Am Rest der Hardware liegts definitiv nicht. Das reicht aus für WAR.

Wegen Gilde. Kann dir ne nette Deutsche Gilde auf Karak Norn empfehlen. Sind auf Destroseite und auch in ner Alli der größten Gilden auf Destroseite. Stellen intern ab Mittag nen halben Kt und bis Abends wird der auch voll. In der Alli sind dann zusammen schnell mal 2-3 Kts unterwegs. Haben 2 Pve-Gruppen die nebenbei Geierinni machen.
Gruppen fürs Sz stehn auch immer nebenbei zum Rvr.

Der Großteil von uns spielt seit Release und es gibt keine Frage die nicht Jemand beantworten kann.

Falls interesse besteht. Die Gilde heißt Schlaflos in Altdorf und unser Leader heißt Lorilel. Kannst mich auch anschreiben wenn ich on bin (Erschissa). Spiele derzeit nur aus privaten Gründen wieder weniger.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Eddy
 
dein system als betagt zu bezeichnen ist schon sehr milde ausgedrückt. dein system is einfach kein mittelmaß mehr. mit dem system brauchst du dich nicht wundern dass warhammer ruckelt.
so fies das auch klingen mag.

warhammer is sehr cpu lastig und benötigt auch viel speicher. meine 4gb ram sind innerhalb weniger minuten voll geladen und bleiben immer bei 90% auslastung und mehr.
und mit einer 8600er karte wirst du auch keinen blumentopf mehr gewinnen. von deinem cpu hab ich keine ahnung wieviel ghz der hat, doch wenn er mit dem rest des systems zusammen gekauft wurde kann er auch nicht mehr der neueste sein. nen dualcore mit 3ghz sollte es da schon sein

die einzige möglichkeit die dir bleibt ist die detailstufe komplett runter zu drehen. warhammer hat nun mal eine sehr alte engine. man munkelt es sei die daoc engine und damit die noch so aussehen kann wie es warhammer eben tut, frisst sie dir die ressourcen deines rechners unterm popes weg.
dafür kannst du nix sondern mythic is dran schuld.

entweder du besorgst dir einen neuen rechner oder du musst damit leben die details etc runter zu drehen.

WAR nutzt die Gamebryo Engine, genau wie DAoC. Allerdings ist eine Engine recht altersunabhängig und man kann nicht pauschal sagen: Gamebryo ist alt, daher sind auch alle Spiele, die damit programmiert werden, schlechter.
 
Du brauchst einfach nur nen guten Prozessor sowie 2-4GB Ram.2,8ghz Prozessor mit Dualcore und den entsprechenden Ram und du wirst dich wundern,wie viel mehr dein PC in WAR verarbeiten kann.
Darfst natürlich kein uraltes Motherboard haben,sonst nützt dir der beste Prozessor nix.Vista wär natürlich auch noch ein guter Vorteil,aber du sagtest ja,du willst nicht so viel ausgeben.
 
Hallo!
Ein member meiner Gilde hat den gleichen Prozi und das gleiche OS wie der TE.
Er hat lediglich ne bessere Graka im Sys. Glaub ne GTX 275 und bei ihm läuft das Game tadellos bei ner 1600er Auflösung.
------
Was deine Gildensuche angeht, Legion der Schatten sucht Verstärkung!
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so kleines update.

ich habe KEINE ahnunrg warum... wirklich nicht.
gestern hat ne freundin die trial angefangen und um ihr soweit zu helfen wie ich bisher weiss hab ich mit gerollt.
ich hab die details etc angepasst das es akzeptabel aussieht, aber dennoch läuft.

RvR gestern abend in Norsca im startgebiet .. mindestens 30 leute im gebiet, alle am zaubern und kämpfen.. KEIN leistungs einbruch.
Questen, Ging flüssig. Szenario, flüssig.

scheint als ob ich ein richtiges setting gefunden zu haben =D hab die auflösung etwas runtergebuttert, aber das ist egal .. solange ich im fullscreen alles erkenne, passts.
dennoch werd ich ende des monats erstmal ram aufstocken.
 
ach mist doppelpost, ignorierts, löschts oder so DX war keine absicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück