Leistungsverlust bei größerem Bildschirm

Kaldreth

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich hab mir überlegt meinen 19" Monitor gegen einen 22" TFT auszutauschen.

Mein System:

AMD X2 64 4200+
Grafik Geforce 8800 GT 512mb
4 gb Arbeitsspeicher
Vista 32 bit

Ich hab allerdings etwas bedenken was die Leistung bei Spielen angeht, könnte es passieren, dass diese schlechter wird?

klar wird die schlechter.
die graka muss ja auch mehr berechnen:)

Hm ja logisch was ich eigentlich sagen bzw. fragen wollte ob die erträglich ist bzw. ob außer der Grafikkarte noch mehr stärker belastet wird. Was ich damit sagen will ist im Moment läuft alles was ich spiele und ich denke, dass die 8800 GT mit dem Bildschirm auch zurecht kommen wird (!?) das einzige was mir "Sorgen" macht macht ist mein Prozessor... muss der durch den größeren Bildschirm auch mehr leisten?

das habe ich keine ahnung.
aber leistung wirds sicherlich kosten.
wenne die graka noch was behalten willst bleib beim 19er.
wenne dir eh in nem halben jahr ne neue holst ( + neue cpu) dann kauf dir den bildschirm.

Ein Kumpel von mir spielt mit einer 8800GTS mit 3xx (schlag mich tod, kA wieviele genau) MB in Full-HD Auflösung. 22Zoller haben normal 1680*1050. Sollte kein Problem sein.

Es sei denn du willst Crysis mit allen Details und vollem AA und AF spielen, dann wirds knapp
wink.gif

Also ich denke mal es wird so schon knapp. Die 8800 GT ist nicht die beste graka.

das kommt darauf an. wenn du den 22"er bei der nativen auflösung von 1680 x 1050 betreibst, dann wird es definitiv schlechter, wenn auch nur minimal. das liegt einfach daran, dass du mehr von der dargestellten 3D-Szene siehst, also auch mehr berechnet werden muss. im endeffekt dürfte es aber nicht weiter wild sein, ich denke mal dass du mit einbußen zwischen 10% und 20% rechnen kannst

Ah tolle sig Azuriel
biggrin.gif
Hab mich da verschrieben lol. Habs aber jetz ausgebessert xD

Ich glaube nicht, den die FPS haben nichts mit der verbindung oder sontiges zu tun. Man hat in warhammer bei connectoin problemen keine ruckler, nur verzögerungen von digen die man macht (laggs).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich glaub ich werde es mal versuchen! Notfalls gibts halt auch nen neuen Rechner!

Hab jetzt diesen Bildschirm gesehen LG Flatron M228WA meint ihr der eignet sich auch zum Spielen!? Der riesen Vorteil des Geräts ist natürlich, dass ich ihn auch als Fernseher benutzen könnte!

Zurück