Lest ihr noch?

Also ich lese mittlerweile auch nur noch auf dem Kindle. Aber habe natürlich noch diverse echte Bücher und halt solche welche es nicht als E-Book gibt.

Als da wären:
Die "Der Dunkle Turm" Reihe von Stephen King. Absolut der Hammer.
Der Hobbit
Eragon
The Stand Stephen King
Es Stephen King

Und natürlich immer Perry Rodan Neo

mfG René
 
oha respekt. hast dir echt auch die schlechten bücher reingezogen?

Hoppla, eben erst gesehen.

Ja jedes Buch gelesen, zieht sich teilweise wie Kaugummi.
Aber irgendwie ist es dann doch wieder spannend
 
Ich lese viel und regelmäßig.
Aktuell die Buchreihe "Spiel der Götter" von Steven Erikson. Aktuell sind 15 deutsche Bücher draussen, wird aber bis Buch 19 gehen.
 
Ich hab im Moment ein wenig Leerlauf. Bin mit A Song of Ice and Fire durch und bis zum nächsten Buch wirds wohl noch was dauern...die Zamonien-Romane von Walter Moers kenn ich jetzt beinahe auswendig und ansonsten hab ich auch so ziemlich jedes Buch was ich im Haus finden konnte gelesen. Für neue Bücher bin ich momentan zu arm; ich hoffe das ändert sich, wenn ich im September meine Ausbildung anfange. Als nächstes solls dann der Dunkle Turm sein.
Hab letztlich allerdings noch zwei Perlen in der Sammlung meiner Eltern gefunden. 1984 und Brave New World. In Anbetracht aktueller Ereignisse, hatte ich mich entschieden diese Bildungslücke endlich zu füllen und die unterschiedlichen, aber doch ähnlichen Ansätze der Romane haben mich sehr beeindruckt.
 
Der überwiegende Teil der Community scheint aber auf Bücher zu stehen die irgendwie mit Spielen in Verbindung stehen (warum wundert mich das nicht? ). Bisher konnte ich mich dafür eher nicht begeistern, auch wenn ich mehrmals versucht war. Jetzt hab ich mir erstmal "Er ist zurück" als Hörbuch gekauft...auch sone neue Medienform mit Vor- und Nachteilen.

Ich kann damit auch nichts anfangen. Fiktive Geschichten sind nicht mein Ding, es seie denn, es handelt sich um Klassiker der Literaturgeschichte, die gefallen mir meist sehr gut.

In erster Linie lese ich Sachbücher. Als Historikerin bevorzuge ich natürlich historische Themen.
 
Bin grad an den gesammelten Werken des Hodor. Nachdem ich letzte Woche "Hodorrrrr! Hodor?" fertig gelesen hab (die ausführliche Fassung mit Kommentaren und persönlichen Eindrücken von Hodor), werd ich heute Abend mit der Tragödie "Hodor, Hodor, Hooooooooodooooooooooooor!!!!!!" anfangen. Dabei hab ich mich für den 5-teiligen Roman entschieden, nicht die Taschenbuchversion.

Ne ernsthaft: Ich les immermal wieder n Bisschen was, aber das ist mal mehr, mal weniger. Meistens kauf ich ein Buch für die Ferien, damit ich im Flugzeug oder im Zug oder wo auch immer was zu lesen hab. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, ists eher schwieriger, mich wieder zum lesen aufzuraffen, aber bis Weihnachten ist das Buch dann meistens auch durch ^^
Bei mir ist das dann im Normalfall entweder epische Fantasy, Fantasy-Komödie oder n guter Krimi aus Skandinavien. Aber Bücher les ich grundsätzlich nur dann, wenn die Charakter genug Tiefe haben, dass mich die Geschichte mitreissen kann, ansonsten kann ich nichts damit anfangen. Auf Bücher mit "Zeitschrift-Niveau" kann ich verzichten, dann blätter ich lieber gleich in ner Zeitschrift rum.
 
Natürlich lese ich - nur "richtige" Bücher. Solche, die man auch anfassen kann. Aus echtem Papier! Mein Mann hat mich schon für die Menge ausgeschimpft beim Umzug neulich Zur Zeit lese ich ein Buch von einer sehr viel versprechenden jungen Autorin aus Deutschland. Ihr Name ist Pia Hepke. Der erste Band heißt "Das Geheimnis des Nebels" Auftakt einer Buchreihe. Fantasy und vor allem für jüngere Leser (14-20) zu empfehlen. Sonst würde ich auch die Reihe von Peter V. Brett und der letzte Drachenlord von Joanne Bertin empfehlen. Wobei es natürlich viele Meisterwerke zu lesen gibt. Z. B. Sturmhöhe von Emily Bronte! Ein Klassiker, den man gelesen haben sollte....puuh, da könnte man ewig aufzählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese grad mal wieder Posleen War von John Ringo

Falls jemand Tom Clancy und Science Fiction mag (wie ich) kann man die Bücher empfehlen.
 
Zurück