Letzte Fragen vor dem Einstieg

Parademic

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Hallo,

hab noch nen paar Fragen und wenn die geklärt sind werd ich wohl auch mit war loslegen und mir morgen das game kaufen
smile.gif

Zunächst:

- Bei WoW (sry kenn nur das game) gabs ja immer Tank und Heilerklassen wie in WaR auch. Das dumme war jedoch, dass diese Klassen zwar in der Gruppe gerne gesehen waren aber jedoch alleine im pve oder questen total unterlegen waren und es ewig gedauert hat, einen Gegner platt zu machen.
Jetzt meine Frage: Ist das bei War auch der Fall? oder gibts mehrere Templates, die man auswählen kann? (z.b. für heilen oder dmg)

- Höre öfters, dass bei WaR alle Figuren einer Karriere gleich aussehen und es wenig Items gibt, die dafür sorgen, dass die charaktere unterschiedlich ausehen.

- Habe leider keine Ahnung von den einzelnen Klassen habe deshalb schon im Forum rumgeschaut, würde aber denke ich am liebsten einen Heiler spielen.
Schwanke zwischen Siegmarpriester oder Jünger
Wie spielen sich Heiler in WaR? Halten sie auch was aus oder sind sie sofort tot, wenn nen gegner an einem dran ist?
oder sollte ich lieber einen ranged dd spielen (würde mich auch interessieren)
- Bei WoW ist es so, dass Mana abhängige Klassen ohne Wasser zum Regenerieren ewige downtimes haben und auch dass das hinsetzen und trinken den Spielfluss verlangsamt, wie siehts damit in war aus? sind die downtimes lang bei castern/healern?

Letzte Frage, die man sicher nicht 100% genau beantworten kann:

Werde wahrscheinlich auf Erengrad spielen, Frage ist jetzt nur ob Order oder Chaos, wie ich lese ist es ja ziemlich ausgeglichen, von daher wohl egal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du auf erengrad spielen willst (glückwunsch dazu)
spielst du am besten auf "Chaos" also Zerstörungsseite!

Es gibt 4 archetypen:
range-dps
Healer
melee
tank

aber jede klasse kann auch dmg machen!

ich denke,wenn du wirklich einen Jünger (=jdk) spielen willst hast
du wohl eine der einfachsten solo klassen gewählt!

hier sind alle karrieren im überblick:
http://www.war-europe.com/#/careershp/?lang=de

Viel spaß in WAR
wink.gif

1#

Kannst zwischen dmg/heal verschieden skillen ..aber du bist in dem spiel was du bist ..nen Tank wird nicht den schaden eines dd's machen ..kann dann aber mehrere mobs gleichzeitig abfertigen.

2#

Du kannst die Klamotten deiner chars einfärben und dich somit recht gut abheben ..und ja die Klamotten sehen "teils" gleich aus ...Bei C&A übrigens auch x.x

Ansonsten kannst du deinen char vom gesicht etc ja selber gestalten.

3#

Da du zwischen Sigmar und Jüngerschwankst kann man bei diesen beiden klassen sagen: Ja sie halten viel aus. Andere Heiler eher weniger.

4# Über den Status von Erengrad weis ich nicht bescheid:>

Hallo,

hab noch nen paar Fragen und wenn die geklärt sind werd ich wohl auch mit war loslegen und mir morgen das game kaufen
smile.gif

Zunächst:

- Bei WoW (sry kenn nur das game) gabs ja immer Tank und Heilerklassen wie in WaR auch. Das dumme war jedoch, dass diese Klassen zwar in der Gruppe gerne gesehen waren aber jedoch alleine im pve oder questen total unterlegen waren und es ewig gedauert hat, einen Gegner platt zu machen.
Jetzt meine Frage: Ist das bei War auch der Fall? oder gibts mehrere Templates, die man auswählen kann? (z.b. für heilen oder dmg)

- Höre öfters, dass bei WaR alle Figuren einer Karriere gleich aussehen und es wenig Items gibt, die dafür sorgen, dass die charaktere unterschiedlich ausehen.

- Habe leider keine Ahnung von den einzelnen Klassen habe deshalb schon im Forum rumgeschaut, würde aber denke ich am liebsten einen Heiler spielen.
Schwanke zwischen Siegmarpriester oder Jünger
Wie spielen sich Heiler in WaR? Halten sie auch was aus oder sind sie sofort tot, wenn nen gegner an einem dran ist?
oder sollte ich lieber einen ranged dd spielen (würde mich auch interessieren)

Letzte Frage, die man sicher nicht 100% genau beantworten kann:

Werde wahrscheinlich auf Erengrad spielen, Frage ist jetzt nur ob Order oder Chaos, wie ich lese ist es ja ziemlich ausgeglichen, von daher wohl egal?

Also ich versuche mal ein paar fragen zu beantworten
smile.gif

Also 1. Also ich hab nen tank, und mit dem gings bei mir sehr schnell...also das questen...aber viele heiler schreiben oft, sie bräuchten wie schon gesagt eine Ewigkeit für ein Monster, also tanks können gut questetn(meine erfahrung) heiler weiss ich nicht, da ich keinen im hohen lvl haben
wink.gif

2.Naja also ich habe selten welche gesehen, die GENAU gleich aussahen, aber druch die set-items sehen manche schon änlich aus, aber man kann ja noch färben
tongue.gif
Aber es sieht auch gut aus, als wären wie alle eine geschlossene armee und keine Papageien die irgendwo rumnudeln. Aber es geht auch etwas persöhnliches weg, wenn alle gleichaussehen. Naja geschmack
wink.gif

3. Naja als heiler hast du es z.b. leicht eine Gruppe zu finden...für inis etc. und werden eigentlich immer gebraucht. Aber das mit dem "nichts aushalten" kann ich dir nicht beantworten, da ich keine heiler habe
smile.gif
aber sigi/jdk können glaub eine Aura anmachen die ihre rüssi erhöht, fallen also nicht so schnell um wie ihre heilerkollegen. Und ob du einen rang-dd zocken möchtest kann ich dir auch nicht beantworten, das ist deine Entscheidung.

Und die letze frage kann ich dir, o wunder, auch nicht beantworten, ich zocke auf Averland, naja ich hoffe ich konnte dir helfen
wink.gif
viel spass noch

lg Ankar

also hab zwar jetzt erst angefangen war zu spielen aber kann trotzem schon einige fragen beantworten.

also hab als erstes mal alle klassen kurz angespielt und mir ist aufgefallen, dass es kein mana oder sowas gibt. sprich man macht alles (wie im tabletop) mit aktionspunkten, die sich langsam regenerieren. einige fähigkeiten unterbrechen die regeneration kurzzeitig und einige brauchen zwar keine aktionspunkte, dafür dann aber klassenspezifische sachen (groll usw.).

als tank levelt es sich bisher ganz gut. man macht ganz moderaten schaden (aber spürbar weniger als ein richtiger dd) aber man nimmt kaum schaden und kann es problemlos mit mehreren gegnern aufnehmen und auch mit helden oder champions (sowas wie elite gegner).

am besten du probierst es wie ich einfach aus und du wirst recht schnell bei ner klasse bleiben, weil man ziemlich schnell (was positiver im vergleich zu wow ist) nen gefühl für die klasse und kann schon nach den ersten paar quests entscheiden, ob die klasse was für einen ist oder nicht.

1. Man kann auch Heiler und Tanks auf dmg skillen, allerdings sind sie dann nicht wie in WoW gleichwertige DDler sondern sie machen einfach nru mehr Schaden als ihr Heal/Def Pendant. Zum Mobs kloppen reicht es, aber als reiner DDler wirst du damit nicht durchgehen
wink.gif

2. Ja ja, die gute Lüge von der Vielfalt. Sry, aber das Thema wurde schon oft durchgekaut. Ich muss ehrlich gesagt jedes mal grinsen, wenn mir jemand sagt, in WoW/HdRO gibts mehr Vielfalt. Im ersten Moment wirkt das so, da eine Klasse eine Rüstungsgattung trägt. Man scheint die Auswahl zu haben zwischen vielen verschiedenen Rüstungsteilen der Rüstungsgattung. Dem ist aber nicht so, denn auch in WoW sind die Items begrenzt. Es gibt Drops, die für deine Klasse/skillung gut sind und die nimmt man mit. Das führt dazu, das sich dann doch alle fast gleich aussehen und zusätzlich sehen dann auch noch alle die deine Rüstungsgattung tragen können gleich aus (z.B. Krieger und Todesritter oder Pladin in WoW oder Magier/Hexer/Priester usw). Außerdem sieht dort dann sogar jede Rasse gleich aus. Ein Krieger auf Hordeseite sieht 1:1 so aus wie ein Krieger auf Allianzseite. Später nru noch mehr, wenn man dann die T789 Sets trägt. (ist ja jetzt derzeit schon so, das jeder 2. 80ger gleich aussieht).

Das mit den Sets ist natürlich auch in WAR so, sind schließlich Sets
wink.gif
Allerdings kann man sie einfärben und man muss nicht unbedingt Teile eines Sets tragen um die Boni zu bekommen (gibt meist immer ein PvE und ein PvP Set die man kombinieren kann).

das alle eine ähnliche Rüstung tragen fällt in WAR nur auf, da wirklich jede Klasse seine eigene Rüstungsart hat. Ein Hexenjäger sieht niemals so aus wie ein Jünger des Khaine. Daher wirkt das innerhalb der Klasse etwas wenig, da natürlich der eine Hexenjäger wie ein bunter Kakadu durch die Gegend rennt und der andere als schwarzer Gothic. Aber dieses System ist gewollt, denn so kann man auf dem Schlachtfeld leicht die Klassen unterscheiden, anhand ihrer Rüstung. Man stelle sich das mal in WoW vor... was komtm da auf mich zu? ist es ein Priester, Magier, Hexer? Nein, es ist ein Paladin im healequip.
tongue.gif

Hier noch ein kleines Bild, da sieht man 4 Blackorcs nebeneinander. Ich finde, die sehen dann doch ziemlich unterschiedlich aus.

3. Heiler sind nicht sofort tot wenn Gegner an ihnen dran sind, vor allem JdK und SIgmarpriester üssen in den Nahkampf und haben daher mittlere Rüstung. Was fast sofort tot ist, sind die (Feuer)Zauberer, die halten wirklich nicht viel aus. Dafür stehen sie dann aber auch geschickterweiser hinter einer dicken Schicht Tanks.

4. Wasser und Brot gibts nicht, Downtimes auch nicht. Du reggst sehr schnell AP (Ausdauerpunkte wie sie neuerdings heißen) und HP. Nach dem Kampf muss man nichtmal 3sek warten um sich erneut in den Kampf zu stürzen. ich als Tank renne z.B. immer von Mobgruppe zu Mobgruppe und habe nei Probleme mit zu wenig AP oder HP.

5. Erengrad hat grad mehr Ordnungs- als Zerstörungsspieler. Daher loht es sich dort Zerstörung anzufangen.

Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten.

Ok, also Heiler können auch dmg machen, aber kostet das Umskillen bei war auch gold wie jetzt z.b. bei wow (sry dass ich den vergleich wieder bring)?

Können Sigmarpriester und JdK nur dann heilen wenn sie im Nahkampf sind oder heilen sie dann nur besser?
Kenne auch das wiederum nur aus wow, der heiler steht hinten und heilt seine gruppe, wenn nen gegner an ihn ran kommt hat er seine effekte um sie auf distanz zu bringen/abstand zu gewinnen.

Bin echt neugierig auf das Game und werds mir definitiv holen, scheint ja ordentlich die pos tab zu gehen.
Ist dumm, dass auf Erengrad die Ordnung überwiegt, fände die vom Style her interessanter.
Wird aber dann wohl nen JDK

siggis und jdk koennen glaube ich so buecher und kelche in der offhand tragen.
die geben denen dann so combopunkte, die die fuers healn brauchen.
sind dann aber auf hots und groupheals beschraenkt ( aber auch sehr gut).
am besten dualwield bzw 2hand und innen nahkampf:)
und ja , umskillen kostet was, is aber ultra billig.

Ja, also Mana gibt es nicht. Jede Klasse hat Aktionspunkte (Gelbe Leiste) und jede Aktion verbraucht diese. Man hat aber ne permanente AP Regeneration von 25Pkt pro Sekunde. Insgesamt hat man ca. 200 AP. Also selbst wenn man leer ist dauert es keine 10sek bis man voll ist und die AP regenerieren sich ja permanent.

Das mit den AP wurde ausm Tabletop übernommen, was ich ne recht gute Lösung finde.

Also Sigmarpriester zb sind hälfte dps / hälfte heiler -je mehr du dps machst desto stärker deine heals

In eine Richtung zu Skillen führt bei Warhammer nicht zu guter Heiler aber kein schaden -du kannst auch weiterhin schaden machen
ist also nicht so extrem

Ach und das beste: Du musst in Warhammer nicht Equip / Gold farmen -wenn du pvp machst bekommst du das schon direkt nebenbei

Zurück