Letztendliche Zusammenstellung so ok?

painschkes

Raid-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Hey ich mal wieder.. endlich hab ich mein Geld Zusammen
dance.gif

Nun will ich mich nochmal "Absichern" ob ich auch nichts falsches kaufen werde :-)

Hier mal so wie ich´s mir gedacht habe :

21ka23l.jpg

Nun meine Frage - reicht der Computer für Warhammer Online / Counterstrike Source / Call of Duty 4 und vllt noch einige kommende Spiele (von diesem Jahr) aus? Auf 1280x1024 (Ab Weihnachten vllt auf 1680x1050)

Limitiert der 8400 die 4870?

Sollte ich lieber zum Q6660 greifen? Mehr ist leider nicht drin - Budgetprobleme :-(

Ist der Rest ok?

Wo soll ich ihn Bestellen? Hardwareversand / Alternate?

Ich danke euch schonmal , und wenn noch was sein sollte was ich vergessen habe aufzuzählen - schreibt es dazu
tongue.gif

PS : Noxiel - lass den Thread bitte wo er ist
biggrin.gif

Ich habe meinen PC bei Alternate gekauft.
Nach dem die Zahlung eingegangen ist versenden die innerhalb weniger Tage.
Und ich bin mit den Teilen sehr zufrieden.

Auch die 4850 ist im gegensatz zu einigen Meinungen nicht laut sondern leise.

Die Frage ob Duo und Quad ist ne frage die man persönlich beantworten muss,
da gibt es noch recht unterschiedliche Meinungen.
Wenn du mehreres gleichzeitig machst z.B.: TVaufnahme/Videoschnitt und zockst
und die jeweils 2 von den 4 Kernen nutzen ist es ein Vorteil.

In naher Zukunft werden Quads immer mehr unterstützt dann entfallten sie ihre wahre Leistung
und werden besser sein als Duos.
Wenn du den Q6700 oder einen neueren der Q9er Reihe.
Ob 3 GHZ oder 2,66 ist kaum ein Unterschied außerdem kann man notfalls ja noch auf 3 GHZ übertakten, notfalls wenns einem nicht reicht.

Beispiel ich hatte mit meinem alten PC
AMD Athlon 64 3500 + @2,2 GHZ x1
NVIDIA Geforce 7600 GT 256 AGP8x
Asus A8V Deluxe in WoW
Bei 1680x1050

In IF 9-15 FPS
In Alteractal 9-25 evtl. mal 30
In Shattrath 1-2 FPS
Außerhalb max. 30-50

Jetzt habe ich:
In IF mind. 70-100
In Shatt min . 80
In Alteractal 100-120
Außerhalb: 120-330 FPS (schwankt ab und zu) auch bei den anderen werten.
Nur ca. Werte

Danke für die Tipps - nur WoW interessiert mich 0..
tongue.gif

Naja , CPU könnte ich ja austauschen , also Anfang 2009 zb..

Eigentlich bin ich nur TS / Skype und zocke dabei und vllt noch Musik an..

Lautstärke is mir eigentlich recht wurscht - zocke eh mit Headset *g*

Hey ich mal wieder.. endlich hab ich mein Geld Zusammen
dance.gif

Nun will ich mich nochmal "Absichern" ob ich auch nichts falsches kaufen werde :-)

Hier mal so wie ich´s mir gedacht habe :

21ka23l.jpg

Nun meine Frage - reicht der Computer für Warhammer Online / Counterstrike Source / Call of Duty 4 und vllt noch einige kommende Spiele (von diesem Jahr) aus? Auf 1280x1024 (Ab Weihnachten vllt auf 1680x1050)

Limitiert der 8400 die 4870?

Sollte ich lieber zum Q6660 greifen? Mehr ist leider nicht drin - Budgetprobleme :-(

Ist der Rest ok?

Wo soll ich ihn Bestellen? Hardwareversand / Alternate?

Ich danke euch schonmal , und wenn noch was sein sollte was ich vergessen habe aufzuzählen - schreibt es dazu
tongue.gif

PS : Noxiel - lass den Thread bitte wo er ist
biggrin.gif

perfekt, top zusammenstellung, q6600 kannste gleich vergessen, der ist veraltet
bestell so einfach, hast damit ne super pc am start

Genau so? Danke Head , genau auf so nen Feedback hab ich gewartet!

@ Coldmephisto - Ich spiele KEIN WoW , Warhammer ja , aber auch CoD4 / Source etc.. :-)

Um darauf nochmal einzugehen - Alternate / Hardwareversand? Da der PC zusammengebaut hier ankommen soll , selber kann ich das noch nicht so :-)

Um darauf nochmal einzugehen - Alternate / Hardwareversand? Da der PC zusammengebaut hier ankommen soll , selber kann ich das noch nicht so :-)
alternate ist teurer, aber hat super support
hardwareversand ist bisl günstiger, vom support her ka, hab da noch nie bestellt

Hm , die Preise der Hardware find ich garnicht so schlimm - aber.. 79€ für´s Zusammenbauen find ich heftig :-/

HWV hat auch nen Zusammenbau .. und zwar für 20€. Und der ist auch wirklich gut.

mfq7ln9j.jpg

In etwa das selbe.

Bei Alternate bezahslt du für den PC gut 900€.

Was das Netzteil angeht : Der Konfigurator ist scheinbar immer noch verbuggt und lässt einen bei der HD4870 kein 600er Netzteil auswählen. Macht aber auch nix , dann haste hier noch genug Luft um eine HD4870X2 oder einen Q9xxx reinzubauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Club 3D - soll nicht so gut sein oder? Und nen 700W Netzteil? Da kann ich ja alles aus meinen Zimmer mit anschliessen
biggrin.gif

Nimm bloß nicht so ein riesen Netzteil. Club 3D ist in Ordnung, ist ja soweieso Referenzdesign. Für den Computer würde ich dir das Corsair HX520 mit Kapelmanagement empfehlen oder das VX450 von Corsair ohne Kabelmanagement. Du könntest dich auch noch fragen, ob dir nicht doch eine 4850er reicht, die auch sehr schnell ist, und dann die von Powercolor PCS+. Die hat ein sehr leises Kühlsystem.

Nimm bloß nicht so ein riesen Netzteil. Club 3D ist in Ordnung, ist ja soweieso Referenzdesign. Für den Computer würde ich dir das Corsair HX520 mit Kapelmanagement empfehlen oder das VX450 von Corsair ohne Kabelmanagement. Du könntest dich auch noch fragen, ob dir nicht doch eine 4850er reicht, die auch sehr schnell ist, und dann die von Powercolor PCS+. Die hat ein sehr leises Kühlsystem.

Ihr lest auch nicht richtig oder ?

Was das Netzteil angeht : Der Konfigurator ist scheinbar immer noch verbuggt und lässt einen bei der HD4870 kein 600er Netzteil auswählen. Macht aber auch nix , dann haste hier noch genug Luft um eine HD4870X2 oder einen Q9xxx reinzubauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst netzteil auswählen, dann erst die graka, damit kann man auch netzteile mit weniger watt auswählen

erst netzteil auswählen, dann erst die graka, damit kann man auch netzteile mit weniger watt auswählen

Ging früher mal , geht nicht mehr. Wenn ich ein Corsair HX520W nehme ( Was hier locker reicht ) , listet er mir nur maximal alles bis HD4850 oder 9600GT auf.

So - ich denke das hier wird er nun werden.

Irgendwas nicht gut ? Bitte sagen!
smile.gif

zumlhg.jpg

Zurück