Level 1 - 80: Statistiken und Zahlen

awenu

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo,

als ich überlegt habe, meinen ersten Twink - einen Elementar Schamanen - zu machen, habe ich mir viele Frage gestellt. Wie schnell werde ich Level 80 sein, wieviel Gold wird der Twink brauchen (Items, Fliegen, etc), wie wirken sich legendäre Items aus. Leider habe ich kaum ein passendes Zahlenmaterial gefunden. Allerdings habe ich immer mal wieder Notizen über meinen Fortschritt gemacht.

Ab Level 1 habe ich folgende legendäre Items verwendet: Frommer Aurasteinhammer und Mystische Schulterstücke der Elemente. Auf dem Weg bis Level 80 konnte ich kein Items finden, die bessere Werte aufwiesen.

Meine Level-Zeit betrug:

Level 1-60: 4 Tage 15 Stunden
Level 61-70: 1 Tage 9 Stunden
Level 71-80: 2 Tage 16 Stunden
-------------------------------
Level 1-80: 8 Tage 16 Stunden

Im Bereich von Level 71-80 habe ich allerdings nicht mehr konstant gequestet. Dort habe ich sicherlich einige Zeit in Dalaran und Instanzen verschwendet. Ich schätze ungefähr 8 Stunden waren überflüssig. Im Allgemeinen habe ich wenig Ruhebonus genutzt, sondern jeden Abend ein paar Stunden gequestet. Insgesamt habe ich 9 Instanzen besucht. Noch zu erwähnen: Ich habe weder Questhelper noch sonstige Addons zur Erledigung von Quests verwendet.

Ich habe Kräuterkunde und Alchemie während dieser Zeit voll durchgeskillt. Mit Level 73 waren beide Berufe auf höchster Stufe. Ich habe allerdings nicht gefarmt. Mein Ziel war lediglich die Höchststufe zu erreichen.

Laut Statistikbuch auf Level 80 habe ich folgende Goldsummen verdient:

3034 Gold aus Questbelohnungen
1577 Gold aus Auktionen
1212 Gold aus Händlerverkäufen
547 Gold geplündert
--------------------------------
6370 Gold insgesamt

Mit Level 77 konnte ich mir den Kaltwetterflug als auch Fliegen (150) aus eigener Kraft leisten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt exakt 2300 Gold. Mit Level 78 habe ich 3000 Gold vom Main an den Twink überwiesen, um mir Fliegen (300) zu ermöglichen. Mit Level 80 waren ungefähr 800 Gold auf dem Bankkonto.

Überrascht haben mich die Kosten für die Ausbildung beim Schamanen-Lehrer. Dort wird man pro Stufe z.T. einige Hundert Gold los. Allein auf Stufe 80 habe ich über 300 Gold für die Ausbildung gezahlt. Leider habe ich die Gesamtsumme nicht notiert, aber hier ist definitiv der größte Kostenpunkt. Denn ich habe nahezu keine Items im Auktionshaus gekauft.

Ich habe sicherlich an vielen Stellen nicht optimal gelevelt, aber ich denke mein Verhalten ist "normal". Ich hoffe, die Daten geben Euch ein kleinen Einblick in das Abenteuer Twinken.

Ich bin gespannt, ob Ihr ähnliche Erfahrungswerte habt!

awenu

und wo hast Du die 2 Items her ?
Account-gebundene hab ich nur den Frosty....

Die legendären Items bekommst Du gegen Embleme des Heldentums. Wer zuviele Hero-Marken hat, dem würde ich auch zu den legendären Schmuckstücken raten, da gerade im niedrigen Levelbereich wenig passende Items vorhanden sind.

Die legendären Items bekommst Du gegen Embleme des Heldentums. Wer zuviele Hero-Marken hat, dem würde ich auch zu den legendären Schmuckstücken raten, da gerade im niedrigen Levelbereich wenig passende Items vorhanden sind.

bist du dir sicher mit den emblemen?? ich dachte man kann sich die mit den Splitter eines Steinbewahrers kaufen? in 1k winter???

bist du dir sicher mit den emblemen?? ich dachte man kann sich die mit den Splitter eines Steinbewahrers kaufen? in 1k winter???

richtig, es gibt account gebundene gegenstände gegen splitter des steinbewahrers.

aber geh mal zu deinem händler für die embleme und staune, dort gibt es auch account gebundenes zeug, mit etwas anderen werten
wink.gif

so wenig gold. ich konnte meinem DK fliegen und schnelles fliegen plus die entsprechenden mounts aus eigener kraft finanzieren.

questbelohnungen, verkaufen von grünen und blauen items die ich gefunden habe. gefarmt hab ich mangels berufen gar nicht und gehandelt auch nicht gross ...

aber ich schau heute abend mal, wieviel das bei mir genau waren ...

Beides ist richtig :-)

Ich frag mich nur wie ihr in 8 oder 10 Tagen einen auf 80 bekommt da bekomm ich einen von 30 auf 34, weil ich iurgendwie beim QUesten 10 Mins. brauch bis ich die Quest verstanden hab (sogar mit Questhelper).

hey leute ich würde mir auch gerne einen charakter erstellen um auf 80 zu leveln nur leider würde ich bei 100gold startguthaben und keinen abzeichen oder emblemen starten.
Der Grund dafür ist das ich einen level 74 hexenmeister auf schattrath habe den ich im moment nicht mehr spiele weil ich eine lange pause hatte und mein bruder auf gorgonnash transferiert hat und meine gilde sich auflöste.
nun kam mir die idee da ab morgen ferien sind einen neuen charakter auf dem server meine bruders zu erstellen(wo ich 100g geschenkt bekomme von ihm) und diesen schnell auf 80 zu bringen.
Darum würde ich gerne wissen ob es irgendwo einen kostenlosen Guide oder ähnliches gibt mit dem ein fauler zocker der nicht soo gerne levelt relativ schnell auf 80 kommen kann.
unsure.gif

hoffe ihr könnt helfen =)

mhh net schlecht , was mich aber interessieren würde wäre ob du 75 und 100 mount skill mit

main dir geleistet hast, lev 1-60 hast aber ziemlich schnell erledig :S du musst ja jeden tag 15 lev gemacht haben :S ich schaffes gerade mal 3 lev an einem tag zu machen aber 15 erscheint mir bissel sehr übertrieben
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gidgnömm & Deathcrusher-Aegwynn:
mit der zeitangabe sind wahrscheinlich keine rl tage sondern played gemeint^^

Liebe Grüße
Fetti / Fallen
victory.gif

denke auch das das played ist...
bei
-------------------------------
Level 1-80: 8 Tage 16 Stunden

wenn man dann sich viel mühe gibt und 4 std am tag daddelt wärens dann
208 std /4 = 52 tage klingt garnit so abwägig
smile.gif

mfg

Legendär ist aber was anderes als Acc-gebunden
Und die Sachen sind ganz sicher nicht legendär...
wink.gif

da mein main heut gesperrt wurd hab ich auch heut 3 lvl mit meinem dudu geschafft von 14-16 uhr...danach hat ich keine lust mehr weil gm sehr bös zu mir war xD

geben die dann 20% ???

oder haste beide genommen weil sie beide gut sind?
sorry aber beweg mal deine maus über die beiden links, dann kannst du die beschreibung lesen... die waffe gibt keinen xp bonus, nur die schultern...

davon mal abgesehen sind die waffen trotzdem imba, und das beste was du deinem twink verpassen kannst, du hast für jeden level die (fast) beste waffe die man so haben kann ohne das du was dafür gemacht hast...

Naja beste Waffe schon, aber dafür darf man sie nicht verzaubern, was andere Waffen dann wieder deutlich besser macht. Es sei denn, man will sie zu keinen anderen Twink mehr schicken.

Zurück