Level Geschwindigkeit/Langzeitmotivation

Die beiden postings von dir (Pente) hören sich ja sehr vielversprechend an. Zumindest für _mich_ sind da einige innovative Elemente dabei, die ich so noch in keinem anderem Spiel gesehen habe.

Zu hoffen bleibt nur, dass ein gutes Balancing sowohl im PvP (RvR) als auch im Leveln gefunden wird. Ich habe schon des öfteren gelesen bzw selbst gesehen, dass - auf den ersten Augenblick - ausgefeilte XP-Systeme komplett durch einige Klassen ausgehebelt wurden.

Ich bin da aber ganz zuversichtlich...
 
Oh man, das wird ne harte entscheidung *schwitz*

Habe erst wow aufgehört für Tabula Rasa, was mir auch noch viel fun macht. aber umso mehr ich über Warhammer lese und höre, desto interessierter werde ich. Also antesten werd ichs auf jedenfall^^
 
Ich hoffe mal,dass das Leveln nicht zu kurz kommt. Nur schnell auf Endlevel und dann PvP wäre etwas langweilig,schönes Leveln gehört einfach zu einem MMOG dazu. Ansonsten hoffe ich auf schönes PvP,was einen hoffentlich lange genug fesselt.
 
Warhammer auf der ERDE????

habt ihr euch im Video mal die Map angeschaut, die sieht schon ziemlich ähnlich unserer kontinentalaufteilung aus!
Ist wohl schon nen paar millionen Jahre her, aber wenn die Kontinente sich da noch bissel verschieben, siehts danach bestimmt aus wie bei uns ;D
eigentlich ist es ja egal, wie das leveln aussieht, wenn man die möglichkeit hat, sich auch komplett über RvR zu leveln, ist das ja dann für RvR fan nicht so langweilig. die Frage sieht nur so aus, was wenn in 3 jahren nach WAR erscheinen noch jemand neu anfängt, kann er dann überhaupt noch RvR Leveln, oder trifft er dann in den Low lvl RvR´s niemanden mehr an?
 
laufen denn in WoW nach drei Jahren nur Level 70 Charaktere rum?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jain, nein, aber für wirkliches RvR würde es nicht reichen, also auf unserem Server (Taerar) ist so gut wie niemand mehr mit low lvl unterwegs (lvl20-50) also ists verdammt schwer, vorzustellen, da noch irgendwie PvP zu machen, da die meisten low lvler, den char nur hochleveln, anstatt PvP zu machen. Das geht in den BG´s nur, weil en Menge PvP twinks habe, was das PvP dann auch wieder recht sinnlos ist, da diese dann natürlich völlig overpowert sind, als jemand, der neben dem leveln mal eben ne Runde PvP macht.

und wenn man auch per RvR levelt in WAR, dann bedeutet das ja, man hat nicht wirklich einen PvP Twink, da der ja irgendwann über die Grenze kommt, und nicht mehr low ist.
 
also auf meieme server ist schon immer viel getwinkt worden, aber seit 2.3 muss man sich echt wieder anstellen um questmobs zu erwischen
smile.gif

und bei war ist ja nochmal anders, jede rasse hat seine eigenen klassen und gebiete, das sollte doch für genügend langzeitmotivation reichen, da sich wohl jede beim leveln total anders spielt
smile.gif
 
Naja bei uns auf Frostwolf gab's genug Leute auch im Lowlevel Bereich zumindest bis vor 6 Monaten ... wie es aktuell ist keine Ahnung hab ja vor 6 Monaten mit WoW aufgehört. Gerade BG's wie Warsong waren bei uns der Renner im Lowlevel-Bereich ganz einfach weil es da noch nicht auf Equipment ankam und man einfach nur Spass haben konnte.

Wie hält man Lowlevel Tiers für Spieler interessant? Naja ein entscheidender Punkt ist hier wohl der Fakt, dass eine Fraktion alle 4 Tiers eines Gebiets kontrollieren sollte vor sie eine Stadt angreift. Wenn man sich das Kontrollieren eines Tiers also in einem Rufbalken vorstellt muss eine Fraktion 2/3 des Rufbalkens für sich erobern und das wird schon extrem hart denn die beiden Fraktionen arbeiten quasi gegeneinander und schenken sich nichts einfach mal so, d.h. die Kontrolle jedes einzelnen Tiers wird schon ein harter Kampf werden und ordentlich Zeit in Anspruch nehmen. Da man als Highlevel-Char nicht in das OpenRvR Geschehen der Lowlevels eingreifen kann wird hier das Lowlevel PvP interessant bleiben auch wenn EA Mythic angekündigt hat, dass es für Level 40 Chars auch die Möglichkeit geben wird noch Einfluss auf die Kontrolle der Lowlevel Tiers zu nehmen da sie niemanden zum Twinken "zwingen" wollen.

Interessanter ist wohl die Frage wieviele Charakterslots man im Endgame letztendlich zur Verfügung hat ... 3 Fraktionen mit je 4 Tiers => 12. Wenn man also in jedem Tier einen Char stehen haben möchte bräuchte man schonmal 12 Chars. Aber ich denke hier wirken die Langstreckentransporte und Mounts entgegen die dem Spieler das Reisen zwischen den Gebieten ermöglichen. Wenn also mal im Greenskin T2 tote Hose ist packt man seine Waffen auf den Rücken und besucht die Elfen oder das Chaos
smile.gif


Joa das Warhammer Univiersum spielt auf unserer realen Weltkarte (etwas abgeändert). Praag (neutrale Stadt zwischen Greenskin und Dwarfs) ist hierfür ja ein sehr sehr schönes Beispiel
smile.gif
 
Ja vor 6 monaten war auch noch viel los in WoW viele haben noch ihre BC twinks hochgespielt, aber mittlerweile fangen wohl die mobs schon an sich gegenseitig vor alngeweile tot zu kloppen, weil so viel langeweile ist, und im Bg begegnet man nur noch PvP twinks mit overpowerten items, leider.

WAR klingt einfach nur geil, wenn sies wirklich schaffend as so durchzuziehen wie sies sagen, daß es sein soll, wirds echt nen renner für PvP ambitionierte. Wobei ich mich gerade frage, ob es wirklich dazu kommen wird ne hauptstadt ein zu nehmen, denn keienr wird dem gegner die chance geben, alle Tiers so weit einzunehmen udn halten zu können, es sei den ne ganze fraktion ist in den Weihnachtsferien, bzw stark in Unterzahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,

ich habe mich noch gar nicht mit dem Levelsystem von Warhammer auseinander gesetzt, aber ich hoffe als alter DAOC Zocker, dass es so wird wie zum Schluß in DAOC.

Man konnte ohne viel Federlesen einen LvL 50 Char in deutlich weniger als einem Tag played Time hochziehen.

Mag einem PvE Liebhaber als Gräuel erscheinen war aber in DAOC bitter nötig, weil es einfach Schlüsselklassen gab, die man brauchte und die somit schnell auch für neue Leute die bischen Hilfe hatten zu verwirklichen waren.

Der restliche PvE Teil nach dem Leveln war eher lästige Pflicht, aber auch hier galt immer genug Teilnehmer an den Raids garantierten für fast jeden einen nachhaltigen Efolg.

War man einmal auf PvP Niveau änderte sich daran auch meist nichts, hat man auf die richtige Klasse gesetzt, z.B. eine der Speedklassen musste man sich im Prinzip Monate lang keine Sorgen mehr um irgendwelchen PvE Scheiß machen, sonder konnte nur noch PvP machen.

So wünsche ich mir das auch für WAR.

Wenig, dafür sinnvolles PvE als Mittel zum Zweck um dem eigentlichen Spielprinzip PvP, RvR dienlich zu sein.
 
ich würde es lieber sehen, wenn dem PvE-Teil im Spiel, für jene SpielerInnen die diese Spielweise bevorzugen, eine ähnliche Rolle zugewiesen wird wie dem PvP. Die Ausführungen die ich bis jetzt gelesen habe, machen auf mich auch diesen Eindruck. Es ist ja auch die Rede davon, dass PvE-Aktionen ebenso Auswirkungen auf die "Rassenkonstelationen" haben wie PvP. Schon die Tatsache, dass leveln sowohl im PvE als auch im PvP möglich sein wird, bestärkt mMn diesen Eindruck.

Ein rein PvP-lastiges Spiel fände ich auch nicht so prickelnd...
 
Man konnte ohne viel Federlesen einen LvL 50 Char in deutlich weniger als einem Tag played Time hochziehen.
.
.
.
.
So wünsche ich mir das auch für WAR.

Wenig, dafür sinnvolles PvE als Mittel zum Zweck um dem eigentlichen Spielprinzip PvP, RvR dienlich zu sein.

Nein ich wünsch mir das auf keinen fall. Leveln ist für mich immer wie eine Entdeckungsreise. Ich will mir die Umgebungen genau ansehen, versteckte Questgeber und Items entdecken, mir den Questlog genau durchlesen um direkt in das Spiel einzutauchen. Wenn so nach nem Tag das Höchstlevel erreicht wird ( was es nicht wird da zum leveln ja schon ein bisschen was geschrieben wurde ), kann man auch gleich ein Spiel machen wo man sich ein Charakter erstellt der Highlevel ist *auf den Todesritter schau*. Leveln gehört nunmal für manche Spieler genau so zum MMO wie epische Schlachten, mächtige Bosse und das Highlevel "angeben".
 
Ich hoffe auch, dass Leveln nicht so leicht und schnell von der Hand geht. Umso höher das Level umso mehr Erfahrung und umso länger z.B. auch der Bart eines Zwerges. Wie soll dieser Zwerg den Veteranen-Status an einem Tag erreichen? (Haarwuchsmittel mal außen vor gelassen
top.gif
) Außerdem sind die verschiedenen Level in Ränge unterteilt - wieso sollte man in kurzer Zeit zu dem höchsten Veteran/General/Offizier ernannt werden? Ich hoffe und denke auch das sich diese Prozedur über einen längeren Zeitraum hinwegzieht.

Ich denke ein weiterer Grund dafür, die Levelgeschwindigkeit in Grenzen zu halten, sind die bereits angesprochenen Level-Tiers, welche nicht zuletzt darüber entscheiden ob eine Hauptstadt fällt oder nicht.

Wobei ich mich gerade frage, ob es wirklich dazu kommen wird ne hauptstadt ein zu nehmen, denn keienr wird dem gegner die chance geben, alle Tiers so weit einzunehmen udn halten zu können, es sei den ne ganze fraktion ist in den Weihnachtsferien, bzw stark in Unterzahl.

Also das es ganz so extrem wird hoffe ich auch nicht, aber sonst wäre ich ganz glücklich damit wenn die Hauptstadt nicht jede halbe Stunde fällt (was sicherlich auch nicht so sein wird) - wo kämen wir da hin?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Tag auf Level 40? Wunschdenken
tongue.gif
und ganz ehrlich, wozu auch? Du brauchst dich nach Release mit dem Leveln nicht abhetzen. Wenn du 24/7 Zocker bist spielst du lieber gleich 2 Chars hoch statt einen hochzupowern. Toll was machst du dann allein auf 40? Richtig: NICHTS! Du hast evtl noch im Tier 1 PvP mitgemacht, bei Tier 2 war für dich dann kaum noch was drin weil die meisten noch nicht soweit sind. Bei Tier 3 ist bereits für dich tote Hose PvP technisch und in Tier 4 ebenfalls.

Folglich würdest du "hardcore" PvE leveln um dann was zu tun? Richtig: sehr lange warten bis genug Spieler auf Level 40 sind, dass du wenigstens im Endgame Content PvP Spass erleben kannst. Wo siehst du da den Anreiz / Sinn? Darin sagen zu können, dass du der erste lvl 40 Char des Servers / in Europa / weltweit warst und nun? Das bringt dir was? Nichts, außer, dass sehr viele lachen werden und dich direkt als arbeitlosen ohne RL abstempeln. Das macht einfach garkeinen Sinn.

Allein schon wenn man nun an das PvP Level denkt. Du bist mit Level 40 dann PvP-Rang 2 oder 3 maximal und jeder Charakter der nachkommt ist bereits bei 10 / 12 / 15 und mehr.
top.gif
 
also ich hab da mal ne frage...ich hab mir jetzt auch mal das video da angekukt ...der podcast da wo das mit dem t1,2,3,4 usw erklärt wurde........hmmmm ist es mir als ork nur möglich die ganze zeit zwergen auf die omme zu haun kann ich nich teinfach zu meinem freund der eine hochelfen spielen wird vorbeischauen und mit ihm dunkelelfen verhauen usw???wird es keine neutralen zonen geben in der einfach ejde rasse da ist und man jede rasse verhauen kann??wie wird das dann mit dem gildengefühl wenn man als orc die ganze zeit nur die base der zwerge erobertt dann kann man ja als gilde gar nichts wirklich zusammen machen ...also irgendwie klingt das leicht strange für mich
 
also ich hab da mal ne frage...ich hab mir jetzt auch mal das video da angekukt ...der podcast da wo das mit dem t1,2,3,4 usw erklärt wurde........hmmmm ist es mir als ork nur möglich die ganze zeit zwergen auf die omme zu haun kann ich nich teinfach zu meinem freund der eine hochelfen spielen wird vorbeischauen und mit ihm dunkelelfen verhauen usw???wird es keine neutralen zonen geben in der einfach ejde rasse da ist und man jede rasse verhauen kann??wie wird das dann mit dem gildengefühl wenn man als orc die ganze zeit nur die base der zwerge erobertt dann kann man ja als gilde gar nichts wirklich zusammen machen ...also irgendwie klingt das leicht strange für mich

Als Orc wirst du schon von daher keine Dunkelelfen verkloppen können da diese mit den Orcs und dem Chaos die Seite der zerstörung bilden. Zwerge, Hochelfen und Imperium bilden die Seite der Ordnung. Das musst du dich schon mit deinem Kumpel absprechen auf welcher Seite ihr spielen wollt. Innerhalb einer Fraktion ist es natürlich möglich mit anderen Rassen zu moschen.Du kannst also als Orc mal bei den Dunkelelfen vorbei schauen und mit denen die Hochelfen verprügeln.
 
Das Lvln sollte seeeeeeeeeehr lange dauern denn das ist das woran auch WoW scheitert.
Aber genug Mythic besteht aus so einer erfahrenen Community die sind Perfekt
tongue.gif

Ähneln Blizzard mit dem Verspäten , sonst so ein Unglaubliches Spiel , da habe ich ernsthafte Sorgen mit einer GeForce6600 würde ich glaube ich , nicht mal WAR spielen können , wenn doch , das wär dann der Ober(war)hammer!
 
Nunja ich bin erst 16 und soweit ich mich erinnern kann, seid ihr eine Gilde ab 18^^.
Außerdem will ich ein kleinen kräftigen Zwerg. Aber ihr könntet euch im UCP bewerben da is zwar eher Ordnung gesucht aber dann kommen wir a) auf den gleichen Server und b) können wir im TS sitzen und uns da schonmal mit Eroberungen drohen
w00t.gif


Naja überlegts euch aber im UCP sind alle wirklich nett.
http://www.war-ucp.de/


Naja ich bin auch 16 werde im Dez 17 aber wenn man sich ordentlich benimmt geben die einem eine Chance
victory.gif


Malschaun ob ichs mache
biggrin.gif
Sehen uns spätestens auf dem Schlachtfeld...

"Wenn ich dir mein Schwert durch dein Herz ramme, und dein Zwerg vor mir nieder geht."^^
Ich dich plünder und weg renne
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied beim Leveln wird ja auch sein,dass man bei WoW immer die Selben langweiligen Quests macht,während die PvP-Quests in WAR immer anders aussehen werden,da man immer andere Spieler vor sich hat. Und genau so muss das sein!
 
Hm, wie so ziemlich am Anfang des Threads erwähnt wurde, sollte man als Highlvler keinen Lowie angreifen, nur was ist, wenn er einen angreift? Darf man sich dann gar nicht wehren, oder wird einem sozusagen grnes Licht gegeben, weil sonen kleinen Möchtegern Prügelknaben möchte doch keiner so gern am Bein haben
wink.gif

Deswegen interessiert es mich, was in diesem Falle passiert und ob man als Lowie Highs überhaupt angreifen kann.
 
Zurück