Leveln ab 25 aufwärts

Ab lvl25 bis lvl28 sollte man so oft wie möglich im Abyss die Gruppen Instanz machen. Die XP der Mobs ist abartig. Quests selber mache ich eigentlich nur noch wenn es genug XP dafür gibt und sie schnell zu erledigen sind oder wenn man dazu Mobs hauen muss und die Laufwege kurz sind. Aber 30.000 - 50.000 XP Quests bei denen man tausende Mobs killen muss die selber kaum XP bringen für rare body loots lösche ich eigentlich sofort. Grinden ist da zwar stupide aber insgesamt schneller. Z.B. ab 25 die o.g Instanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Leute
wolle mal wissen an die die schon über 25 sind wie schnell ihr am Leveln seit und womit, bin grade 24 geworden und habe echt fast keine Quests mehr und habe gehört ab 25 soll es fast garkeine mehr geben. Trotzdem seh ich leute schon mit Level über 30 wie habt ihr das gemacht , den ganzen tag mobs im Abyss gekloppt mit nen paar leuten oder allein?
mfg Perdoth


du darfst das machen wofür asiagrinder bekannt sind


GRINDEN......
 
du darfst das machen wofür asiagrinder bekannt sind


GRINDEN......


tease.gif
tease.gif
tease.gif
 
du darfst das machen wofür asiagrinder bekannt sind


GRINDEN......



meine fresse du hast wohl nicht die berichte gelesen oder? in asien muss man grinden und in den EU markt haben die mehr questst gemacht.
ihr habt wohl ein neues wort asiagrinder!

alle spiele sind grinde spiele selbst in wow kann man gut grinden und ist das jetzt ein franzosengrinder????


ich selber spiel seit der preodere aion und hab keine probs mit quest und musste nie grinden selbst zu 2t und zu 3t vom questen her nicht.
 
Ich poste mal hier, was ich auch in dem anderen Grind-Thread gepostet hab.


Disclaimer: Dies ist KEIN WoW-Flame-Post, sondern eine kritische Analyse der Situation.

Es gibt momentan einfach 2 unterschiedliche Arten von MMO Spielern.

Generation 1, die mit post-launch WoW aufgewachsen sind. Quests so weit das Auge reicht, Level bekommt man nachgeworfen, und selbst der Grind (z.B. Fraktionen, Daily Quests) ist so geschickt verpackt, dass er nicht als solcher wahrgenommen wird.

Und Generation 2, die schon vor WoW MMOs gespielt hat, oder über ein ganz anderes MMO zu Aion kam. Die sinds gewohnt, dass nicht alles perfekt, einfach und auf dem Silbertablett angereicht wird. Diese Generation erinnert sich noch an Spiele, in denen es, bis auf eine Hand voll, keine Quests gab.

Natürlich muss man mit der Zeit gehen, und es ist auch keine Möglichkeit, heutzutage in einem MMO keinen Quest-Content anzubieten (insbesondere im Westen, und selbst im Osten), aber die komplett-Verweichlichung, die mit WoW eingeführt wurde, schadet allen anderen Spielen, die aus Kosten- und Zeitgründen einfach nicht dieselbe Menge an Content in Ihr Spiel integrieren können.

Zu vergleichen wäre das wirklich mit einem verwöhnten Kind. Wenn man als Einzelking aufwächst und ständig verhätschelt wird, jeden Tag Süßigkeiten, das Essen wird serviert, Taschengeld gibts so viel man braucht, und dem Kind auch sonst jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Da ist jetzt schon Stress vorprogrammiert, wenn dieses Kind dann beispielsweise von einer bürgerlichen Familie adoptiert würde, wo es auf einmal beim Abwasch und Kochen helfen muss, es aus Kostengründen nur einmal die Woche Süßigkeiten gibt, und auch das Taschengeld auf einmal begrenzt ist.

Und anders ist es bei MMOs auch nicht. Die "verwöhnten" WoW-Spieler, die es eben nicht anders kennen, finden es natürlich schrecklich und gar unvorstellbar, dass man nicht die gensamte Levelkurve innerhalb von 4 Wochen mit ausschließlich Quests hinter sich bringen kann, während das für Leute dies anders gewohnt sind natürlich einfacher ist sich hier einzufinden.

Fazit ist also, ganz nach dem Fisherman's Friend Werbespruch: Aion. Ist es zu hart, bist du zu schwach.
 
Generation 1, die mit post-launch WoW aufgewachsen sind. Quests so weit das Auge reicht, Level bekommt man nachgeworfen, und selbst der Grind (z.B. Fraktionen, Daily Quests) ist so geschickt verpackt, dass er nicht als solcher wahrgenommen wird.

Und Generation 2, die schon vor WoW MMOs gespielt hat, oder über ein ganz anderes MMO zu Aion kam. Die sinds gewohnt, dass nicht alles perfekt, einfach und auf dem Silbertablett angereicht wird. Diese Generation erinnert sich noch an Spiele, in denen es, bis auf eine Hand voll, keine Quests gab.



geneu danke die die sich beschweren sind genaration 1

ich zähle mich zu 2 und denke das die erst schauen müssen ob die q für den EU markt langen und dann noch q nachschieben
 
Ich weiß nicht was ihr habt...ich finde mehr als genug Quests in den Gebieten!!!! Hab bis jetzt nur für q mobs gegrindet und habe keine Probleme! Also wer hier sagt das sei ein ein reines Grinder Spiel der hat einfach mal keinen Plan...


mfg
 
Ich weiß nicht was ihr habt...ich finde mehr als genug Quests in den Gebieten!!!! Hab bis jetzt nur für q mobs gegrindet und habe keine Probleme! Also wer hier sagt das sei ein ein reines Grinder Spiel der hat einfach mal keinen Plan...


mfg

Ich denke die meisten die solche schwache Argumente wie "Musst nur grinden keine Qs" oder so von sich geben sind einfach nur WoW Fanboys und wollen nicht das wir Aion spielen-.-
Ich verstehe nichtmal warum die sich bedroht fühlen, WoW wird schon leben bleiben, da kann jeder sagen was er will aber Aion schafft WoW Einfach nicht, da WoW zuviele Treue Kunden hat.
Naja ich finde Aion besser, aber ist halt einfach ein anderes Spiel, wers nicht mag soll klappe haltn.
victory.gif

Finde auch mehr als genug quests in den Gebieten trotzdem, Grinde ich elitemobs, macht mehr fun weil die richtig hard sind als Mage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du darfst das machen wofür asiagrinder bekannt sind


GRINDEN......

Troll dich, hast du Aion überhaupt mal gespielt ?

Ab Level 25 kann man in den Abyss, d.h. PvP
Ausserdem gibts dann dort die erste Instanz und die gibt massig EP.

Aber für dich :

F: "Was macht man in WoW nach Level 80?"

Antwort : "Das wofür US-Grinder bekannt sind. Instanzen grinden, Mats farmen und Daily Quests"
 
das mit dem grinden kann gar nicht schlimmer sein als in wow. denn in letzter zeit ist das ja auch nen grinder geworden. bei wow ist das nur in quests verpackt. und da alle alleine spielen bis 80.....
aber mal erlich, außer das man nach dem questziel guckt wird doch im questlog auch nichts gelesen. und wenn ich immer wieder quests bekomme wie: kill 10 mobs, kill noch 20 andere, sammel von mob A 20 keineahnungwas. is das nicht auch grinden? und die 3 quests, wo ich nen paket von a nach b bringen soll, reißen es in wow auch nicht raus.
so sind halt onlinerollenspiele.
wenn im neuen star wars mmo ne komplette sprachausgabe für alle quests vorhanden ist und meine handlungen tatsächlich auswirkungen auf dei quests haben, dann wird online rollenspiele spielen ähnlich atmosphäre haben wie offline.

was ich gerne wissen würde ist: gibt es zwischendurch auch mal ne paar viedeosequenzen wie bei gw? das fand ich immer sehr schön!

mfg akim
 
Ist ein MMO überhaupt das richtige Genre für Spieler die nicht gerne grinden? Selbst bei WoW (Classic) habe ich stundenlang gewisse Spots gegrindet. Das Spiel ist eine Woche draußen, viele Leute um die 30 bemerken das es nun langsamer geht mit dem lvl up aber mal ehrlich wie schnell wollt ihr denn 50 werden?
Questen ist doch einfach ein wenig schicker verpacktes grinden mit zusätzlichen Laufwegen.

was ich gerne wissen würde ist: gibt es zwischendurch auch mal ne paar viedeosequenzen wie bei gw? das fand ich immer sehr schön!

Ja davon gibt es etliche :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das einfach Perfekt das man langsam lvlt, dan kommen (sagen wir mal WoW) nicht solche leute mit solchen noskill-.- ach will mich nicht darüber aufregen ihr wisst schon was ich meine^^
Somit werden die Spieler gleichmal "geskillt" und können dann auch mit ihren charakter spielen wenn sie 50 Sind
 
Ich finds gut das in Aion das lvln länger dauert, denn so kommen nur die Leute auf 50 und ins Endgame die auch wirklich Bock drauf haben.
 
Finde das einfach Perfekt das man langsam lvlt, dan kommen (sagen wir mal WoW) nicht solche leute mit solchen noskill-.- ach will mich nicht darüber aufregen ihr wisst schon was ich meine^^
Somit werden die Spieler gleichmal "geskillt" und können dann auch mit ihren charakter spielen wenn sie 50 Sind


Stupides Mob-Fliessband-hauen erfordert ja auch so viel Skill..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu vergleichen wäre das wirklich mit einem verwöhnten Kind. Wenn man als Einzelking aufwächst und ständig verhätschelt wird, jeden Tag Süßigkeiten, das Essen wird serviert, Taschengeld gibts so viel man braucht, und dem Kind auch sonst jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Da ist jetzt schon Stress vorprogrammiert, wenn dieses Kind dann beispielsweise von einer bürgerlichen Familie adoptiert würde, wo es auf einmal beim Abwasch und Kochen helfen muss, es aus Kostengründen nur einmal die Woche Süßigkeiten gibt, und auch das Taschengeld auf einmal begrenzt ist.

Bei dir sind also alle verwöhnten Kinder = Einzelkinder? Dein Beitrag fing ja ziemlich gut an, aber wenn ich dann so einen Müll lese, eine absolute Frechheit. Vielleicht solltest du deine Weltanschauung diesbezüglich nochmal überdenken oder einfach mal an die frische Luft gehen, damit wieder ein wenig Sauerstoff ans Hirn kommt.
 
nöö aber die lernen ihre attacken, und gibt auch instanzen, und die eliten musste auch in Grp machen für die Story Qs, die muss man ja machen

Und das tut man beim Questen nicht?

Styles/Attacken lernen woohoo einmal Tooltip lesen 2 mal anwenden, was willst da noch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn man die Spiele nicht vergleichen sollte, muss ich es hier dennoch tun:

als ehemaliger DaoC-Spieler fragte ich mich als WoW erschien: "Quests lösen? Und dafür mehr Erfahrung bekommen als beim Mob / Spieler umhaun?" - komischerweise kannte ich den Befgriff "grinden" garnicht, und hab wohl trotzdem genau auf diese Art meine acht 50ger Chars in DaoC hochgespielt...

Was ich damit sagen will: ich denke grinden ist zu negativ bewertet. Es fördert das Gruppenspiel und öffnet auch ein wenig den Horizont für das Können der anderen Klassen - vor allem im Zusammenspiel. Ich seh dass als gutes Übungsfeld für die späteren PvPvE-Kämpfe.

Aber back to topic: werden ab lv.25 weiterhin (wie auch bereits vor lv.25) ein paar schöne Spots nach Erfahrung abgrasen.
 
Ich poste mal hier, was ich auch in dem anderen Grind-Thread gepostet hab.


Disclaimer: Dies ist KEIN WoW-Flame-Post, sondern eine kritische Analyse der Situation.

Es gibt momentan einfach 2 unterschiedliche Arten von MMO Spielern.

Generation 1, die mit post-launch WoW aufgewachsen sind. Quests so weit das Auge reicht, Level bekommt man nachgeworfen, und selbst der Grind (z.B. Fraktionen, Daily Quests) ist so geschickt verpackt, dass er nicht als solcher wahrgenommen wird.

Und Generation 2, die schon vor WoW MMOs gespielt hat, oder über ein ganz anderes MMO zu Aion kam. Die sinds gewohnt, dass nicht alles perfekt, einfach und auf dem Silbertablett angereicht wird. Diese Generation erinnert sich noch an Spiele, in denen es, bis auf eine Hand voll, keine Quests gab.

Natürlich muss man mit der Zeit gehen, und es ist auch keine Möglichkeit, heutzutage in einem MMO keinen Quest-Content anzubieten (insbesondere im Westen, und selbst im Osten), aber die komplett-Verweichlichung, die mit WoW eingeführt wurde, schadet allen anderen Spielen, die aus Kosten- und Zeitgründen einfach nicht dieselbe Menge an Content in Ihr Spiel integrieren können.

Zu vergleichen wäre das wirklich mit einem verwöhnten Kind. Wenn man als Einzelking aufwächst und ständig verhätschelt wird, jeden Tag Süßigkeiten, das Essen wird serviert, Taschengeld gibts so viel man braucht, und dem Kind auch sonst jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Da ist jetzt schon Stress vorprogrammiert, wenn dieses Kind dann beispielsweise von einer bürgerlichen Familie adoptiert würde, wo es auf einmal beim Abwasch und Kochen helfen muss, es aus Kostengründen nur einmal die Woche Süßigkeiten gibt, und auch das Taschengeld auf einmal begrenzt ist.

Und anders ist es bei MMOs auch nicht. Die "verwöhnten" WoW-Spieler, die es eben nicht anders kennen, finden es natürlich schrecklich und gar unvorstellbar, dass man nicht die gensamte Levelkurve innerhalb von 4 Wochen mit ausschließlich Quests hinter sich bringen kann, während das für Leute dies anders gewohnt sind natürlich einfacher ist sich hier einzufinden.

Fazit ist also, ganz nach dem Fisherman's Friend Werbespruch: Aion. Ist es zu hart, bist du zu schwach.


Das ist Deine Meinung, die sicher anhand von hinkenden Beispielen sogar recht plausibel klingt für einige hier. Soll man jetzt, um nicht als verwöhntes Gör zu zählen, schlechte Spiele kaufen und bewusst auf Inhalte verzichten ? Hier gehts nicht darum, mich verwöhnen zu lassen, hier geht es um eine geschäftliche Situation, wo ich für ein Vollpreisprodukt Geld ausgeben soll/will/kann. Da muss ich bezahlen und krieg nix in den Ar... gesteckt. Dafür gehe ich arbeiten !
Wenn fehlende Inhalte damit weggeredet werden sollen, dass man verweichlicht ist, gehts am Thema vorbei. Das mag Deine Meinung sein, aber hier zu verallgemeinern und von 1. und 2. Generation zu sprechen ist doch etwas weit gegriffen.

Wenn Du meinst, man sollte aus Gründen der beschränkten Mittel der Anbieter ein wenig Toleranz zeigen und nicht das Silbertablett erwarten gebe ich Dir grundsätzlich erstmal Recht. Dafür würde ich als Kausalität aber dann auch erwarten, dass der Anbieter sein Produkt günstiger anbietet, als das wo ich n Silbertablett inklusive habe. Wobei hier auch die Frage im Raum steht, ob NC tatsächlich weniger Mittel hatte als zB Blizzard zu Wow Release. Andersrum ausgedrückt.. Ich würde mir auch keinen Skoda kaufen, der genauso teuer ist wie n Porsche, nur weil die nicht so viel Geld haben. (Ich weiss, ist inzwischen ein Laden...)

Und zum Thema Aion und grinden. Ich bin jetzt LvL 6 und ich glaube, ich habe jegliche XP durch ansabblen und grinden verdient. Bisher sind ALLE Quests einfache "töte/gib ab" Aufgaben. Sicher ist es in den meisten anderen MMOs ähnlich, weshalb sich hier auch langsam eine gewisse Resistenz und Langeweile entwickelt. Insofern warte ich mal einfach ab, inwieweit sich das Teil hier von anderen Spielen abhebt und ob es einen Content gibt, der mit dem des Platzhirschen mithalten kann. Würd mich übrigens mal interessieren, was Du mit komplettverweichlichung bei Wow meinst ?

Vielleicht kaufst Du Dir die Fishermens auch, weil der Werbespruch so geil ist, obwohl Dir die Teile nicht schmecken ? ;-)

Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich hier nicht angreifen, aber wenn Du auch selber schon die 1 + 2 Generation beschreibst, dann sollte doch egal aus welcher Generation man nun kommt, in der 3. Generation alles perfekt sein und nicht ein Kreislauf wo auf die 2. Generation wieder die 1. folgt
smile.gif
 
Zurück