Nunja die Frage ist halt was man will. Funktionieren tun wohl alle Skillungen, sogar ohne in irgend einen Baum Talentpunkte zu stecken kann man hochleveln. Die andere Frage ist halt einfach, was für einem am angenehmsten ist. Während dem leveln geht man verhältnismässig selten in Instanzen. Da tuns Disc-Skillungen wunderbar und auch als Shadow kann man gut heilen, wenn man sich ein Bisschen Mühe gibt. Hingegen als Holy zu questen ist einfach permanent anstrengend. Man braucht für jeden Gegner wesentlich länger und hat danach auch recht schnell kein Mana mehr. Ich bin Holy-Priest mit Leib und Seele, jedoch nicht beim leveln, da nehm ich einfach ne Skillung, die dafür gedacht ist. Ausserdem: natürlich KANN man jede (Nicht-Gruppen-)Quest als Holy alleine machen. Nur (und da sind wir uns vermutlich alle einig) dauert es als Priester grundsätzlich schon mal ein Wenig länger hochzuleveln als mit einer DD-Klasse. Da möchte man dann nicht unbedingt noch die doppelte Zeit damit verschwenden, die selben Quests zu machen wie wenn man sie in ner andern Skillung machen würde.
Und ich bin nicht der "HeutekommtsAddonrausundmorgenwillich80sein"-Typ, sondern ich finde grad das Questtext lesen äusserst interessant. Nur, warum die Sau selbst schlachten, wenn ich auch zum Metzger gehn kann?