leveln als Mage in einer Gruppe..

Qlimarius

Rare-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
3
Tach Leute;) ich hab grad wieder angefangen mit WoW..
Wir spielen in einer Gruppe mit 4 Mann (Mage, Priest, Warri, Schurke) und kassieren alle 3x EP dank Partneracc's;)
Daher leveln wir recht schnell..
Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich skillen soll.. Frost is ja als allein levelnder ganz angenehm wegen den verlangsamenden effekten.. allerdings fehlt mir da bissl der Schaden in den Innis.. Außerdem bin ich recht schnell oom..
Habt ihr da mal erfahrungen gemacht?
Welche Skillung haltet ihr für Sinnvoll?

Danke schonmal;)

Selber Tach
smile.gif

Eis zum Leveln bietet sich primär an, weil man Gegner verlangsamen kann und die somit nicht dem armen kleinen Mage an seinen (Stoff)Kragen packen können.

Bei eurem Setup klingt das aber schon fast nach einem richtigen Ini-Setup mit Tank (Warri) Heal (Priest) und DD´s. Ergo könnte man vermuten, dass der nette Warri dir die pösen Mobs (auch beim Leveln) vom Leib hält. Somit würde ich schauen, wie du deinem Job (dämätsch) gerecht wirst.

Meiner Meinung nach kannst du schon mit Feuer oder Arkan rumrennen und austeilen, allerdings können ein paar Punkte im Eisbaum den Blizzard fürs Bomben auch unterstützen.

somit das Fazit: Spiel hier das, was dir Bock macht. Das kann auch mal wechseln, insbesondere bei (verfügbaren) Zaubern, die eine lange Cast-Zeit haben... Nix nervt mehr als wenn dein Feuerball/Frostblitz/whatever verpufft, weil Schurke und Warri dein Target schon zerschnetzelt haben...

Eis würde ich fürs Bomben skillen, Arkan und Feuer eher für Singletargets. Achja: Manaprobs sind am beim Leveln nicht unüblich... Ändert sich aber mit Hervorrufung, und dieses Level solltest du mit 3fach AP ja recht schnell knacken.

Tipps für die Levelausrüstung: wichtigster Stat: Zaubermacht! danach (mit Abstand) Int, dann Ausdauer, Rest ist fürs Leveln egal.

So far
Aggro on

Levele selbst grade meinen Mage weiter, nachdem er einige Zeit inaktiv war.
Ich spiele mit Frostskillung und mache damit eigentlich auch ordentlich DpS, ohne großartig an Manaprobs zu leiden...

Ab zwei Mobs lohnt es sich eigentlich schon `nen Blizzard zu casten...der macht schnell viel schaden und verlangsamt die Gegner, d.h. selbst, wenn du (oder der Healer) mal Aggro hat, dauert´s, bis die Mobs da sind und der Tank bzw. die Melees haben Chance die Mobs unzunieten, bzw. die Aggro zurückzubekommen...Blizzard macht erheblich mehr Schaden, wenn man den Frostbaum skillt...von daher lohnt sich diese Skillung schon, wegen dem Bomben.

Seit ca. Level 30 mache ich mit einer auf Schaden ausgelegten Frostskillung etwas 2/3 mehr Schaden (AE-Schaden, aber auch singletarget), als ähnlich equipte DDs.

Habe die beiden anderen Skillungen ausprobiert...entweder war das Schadenspotenziel nicht höher (Feuer) oder die Manaprobleme nahmen extrem zu (Arkan)...zudem fehlen die Verlangsamungs-/Kontrolleffekte der Frostskillung.

Greets G.

Also lebveln geht echt schnell:D bin jetzt in 2,5 Tagen schon 32;)
habs jetzt in den Instanzen mal versucht mit dem Bomben.. also Schaden mach ich so wirklich genug.. nur geh ich wirklich schnell oom..
spätestens nach der zweiten Gruppe bin ich oom und muss ne Gruppe aussetzen weil ich trinken muss (Hervorrufung hat ja leider nen cd=()
und da wir wenn wir mal questen auch meisstens ganze Gruppen pullen, is das mit dem Bomben wohl die beste wahl..
Also denke ich werde ich vorerst auf Frost bleiben...

Jetzt nur ne Frage zu meiner "Rota"

ich blinzel mich hin, Frostnova (wegen crit an gefrorenen Zielen,) dann mach ich den Instant(mir fällt grad der Name nicht ein.. das mit dem Kegelförmigen Massenschaden^^) dann ein schritt zurück und Blizzard bis der cd von dem Instant wieder frei wird oder die mobs down sind..

Gibts da noch bessere bzw. manasparende Rotas?

ich denk ma im Bosskampf einfach nur eisige Adern und frostblitze was das zeug hält oder?

Die Manaedelsteine + Manatränke am besten auch immer mit benutzen so solltest du längere Pausen vermeiden können.

lass das hinblinzeln + frostnova + kältekegel einfach weg und spam brainafk deinen blizzard drauf...is bedeutend entspannter xD

sobald du dein wasserele + glyphe ewiges wasser + geskillte erfrischung hast, is es alles easy going als mage
smile.gif

Und immer brav das manaschild ( beim namen net 100% sicher ) aufrecht erhalten das + glyphe gibt 80% manareg während des carstens so sollten sich die trink pausen so gut wie ganz vermeiden lassen  

Zurück