Leveln in AION :D

tongue.gif
Ach die Münchner wieder, müsses alles vermasseln!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also 1-22 unter 3 Tagen ist offensichtlich kein Problem, auch wenn der Grossteil meiner Gilde eher so im Bereich um 14 herumhängt, weil die halt doch nicht 10 Stunden oder so pro Tag spielen können
smile.gif


Auf Thor/Elyos finde ich im Moment (online) einige Level 28, aber noch keine 29er und 30er. Soviel zur Levelgeschwindigkeit, aber das ist ja normal. Wenn man viel Zeit hat, kann man halt auch viel leveln.

Gruss,
FSB
 
Hi,
also 1-22 unter 3 Tagen ist offensichtlich kein Problem, auch wenn der Grossteil meiner Gilde eher so im Bereich um 14 herumhängt, weil die halt doch nicht 10 Stunden oder so pro Tag spielen können
smile.gif


Auf Thor/Elyos finde ich im Moment (online) einige Level 28, aber noch keine 29er und 30er. Soviel zur Levelgeschwindigkeit, aber das ist ja normal. Wenn man viel Zeit hat, kann man halt auch viel leveln.

Gruss,
FSB

Die Sache ist auch die, dass einige Leute in der CB bis Level 30 gespielt haben. Ab Level 30 jedoch fängt der wirklich harte Levelteil an. Zu einen braucht man sehr lange und zum anderen kennen nur wenige die Quest.
 
Nach allem was ich so beim Querlesen in unzähligen Foren mitbekommen hab, wird`s ab spätestens lvl 30 nochma so richtig knackig mitm lvl`n

Mal ehrlich - wir gimpen z.Z alle so auf LVL 20 rum, über 30 kommt eh noch keiner raus.
Klar geht das im Moment noch relativ flott aber geht ma nicht davon aus, dass das so bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...p;#entry2020906 kann ich dazu nur aufführen Stufe 45 benötigte 70 Millionen Erfahrung.

Die Statistik ist zwar garantiert nichtmehr Aktuell alleine schon weil bis 50 fehlt , dennoch Zeigt sie sehr deutlich welche starke tendenz Aion bei den EP zum ende hin hat.

Hmm ja, hört sich lecker an. Wenn ich mir überlerge, dass ich auf Level 22 schon zwischen 100-200k für die Storyquest kriege, dann will ich gar nicht wissen wie es am Ende aussieht
happy.gif
 
Hab in einem Youtubevideo letztens eine EP Belohnung für ein Quest von 4 Mio gesehen. Mal schaun ob ich das noch mal wieder finde so viele AION Videos wie ich gesehen habe Oo
 
ich weiß das den thread schon ma gab nur ich find den nimmer.. und sufu findet au nix xD

also nochma die frage.. wie lang dauert leveln so? 1-20 weiß ich und dann? und gibts genug quests oder endet es einma mit grinden?
XD von level 1-20 geht sehr schnell wen man das anfangs gebit kennt beide gebite sind eigentlich gleichschwer oder einfach wie mans nimmt =D ab level 10 bin ich liber bei den wlyos da die quest bei den alle immer in ein strich durchgezogen werden können XD somit is das leveln leichter da haben die asmos das anders und haben die quest alle zimlich verstreut O.o ka warum -.- nich weiter labern
w00t.gif
komm wir zur frage von level 1-20 brauch man grade mall gut 12 stunden spielzeit wen mann verdamt gut is =D oder wie vile auchsagen nen freak is *_* ich nene es begeisterung vür ein spiel
clap.gif



aso wen du wirklich nur aufs schnelle leveln ausbist würde ich dir die klasse beschwörer oder zauberer entfehlen
scenic.gif
ende meiner klein geschichte XD und sagt bloß nichts wegen der rechtschreibung -.- ich weiß sie is grausam
 
Hmm ja, hört sich lecker an. Wenn ich mir überlerge, dass ich auf Level 22 schon zwischen 100-200k für die Storyquest kriege, dann will ich gar nicht wissen wie es am Ende aussieht
happy.gif
hmm ich glaube ehr die 100-200k sind gerechtfertigt wen du schlappe 2,5-3 mio ep brauchst und es nur 2 -3 quest sind die so viel geben und die andern nich mehr als 20k bringen is es doch manchma deprimirend wen man mall nachdengt wie viel man am ende an ep brauch O.o
crying.gif
 
Nach allem was ich so beim Querlesen in unzähligen Foren mitbekommen hab, wird`s ab spätestens lvl 30 nochma so richtig knackig mitm lvl`n

Mal ehrlich - wir gimpen z.Z alle so auf LVL 20 rum, über 30 kommt eh noch keiner raus.
Klar geht das im Moment noch relativ flott aber geht ma nicht davon aus, dass das so bleibt!
höhöhöhö ab 25 geht das leveln erst richtig schnell los die quest bringen in abyss meh ep und ab dan fängt das mit den inis an wen ich mir das anguck das man bei der ersten ini dei man betreten kann ab 25 (nochsana ini namme) ma ebend so 3,3 mio ep farmt udn wen man ne gute gruppe hatt nur 1 stunde dran hengt XD der einzigste hacken is es gibt nach jeden ini gang ein cool down von 18 stunden bis man sie wider betreten kann is ab lvl 30 so oder so unwichtig da es ein pahr mehr inis gibt ab 30 XD also teusch dich nich soh schwer wirt es nicht ich sitze jetz gut 19 stunden spielzeit dran und bin jetz schon 37 XD also so viel zeit verplämpert man nich XD ann dem spiel XD XD XD XD viel spass beim lvln
victory.gif
 
Naja wirklich anziehen tut die Levelkurve erst ab 35-40. Man merkt dann schon deutlich, das es recht langsam voran geht. Aber ist mir relativ egal. Ich starre nicht permanent auf den EP-Balken und heule, das es so langsam vorwärts geht.
Man soll das Spiel geniessen und nicht die ganze Zeit glauben, man verpasst etwas, wenn man morgen nicht 50 ist. Das Spiel ist kein Wettrennen oder Wettkampf !
 
Naja wirklich anziehen tut die Levelkurve erst ab 35-40. Man merkt dann schon deutlich, das es recht langsam voran geht. Aber ist mir relativ egal. Ich starre nicht permanent auf den EP-Balken und heule, das es so langsam vorwärts geht.
Man soll das Spiel geniessen und nicht die ganze Zeit glauben, man verpasst etwas, wenn man morgen nicht 50 ist. Das Spiel ist kein Wettrennen oder Wettkampf !

Mit 38 war ich auch noch so optimistisch. Mit 44 dachte ich mir WTF wollen die mich verarschen, hoffentlich taugt das Endgame was. Mit 50 schliesse ich meine letzte Kampagnenquest an und nehmen die Mirajuquestreihe an und denke mir schön, gucken wir mal was es jetzt gibt. Oh toll Job auf 449 + Critproc auf 449 (zumal es noch nichtmal garantiert ist dass das item überhaupt erfolgreich fertig gestellt wird), grob überschlagen 30k Mobs grinden (um die ich mich dann mit allen anderen prügeln darf, hatte auf nerthus glück das ich so früh dran bin). Wenn du in der Geschwindigkeit wie jetzt weiterlevelst, dann wirst du 2012 auch endlich mal ein Endgame taugliches Item in der Hand halten
wink.gif
Man merkt dem Spiel einfach an, dass es für ein Timesink Bezahlmodell konzipiert wurde.

Das Problem ist dass das Itemgap mit steigendem Level extrem anziehen wird. Level 50 Zerg gegen Level Zerg mit gutem Equip -> der Level 50 Zerg ohne Equip braucht gar nicht erst antreten ausser er ist in MASSIVER Überzahl (2:1 Überzahl). Burgen braucht man gar nicht mehr angreifen, wenn eine Gruppe mit dem Fenril/Anuhart/50er PVP Set reingestürmt kommt. Das Problem für den Durchschnittsgamer ist, dass er niemals Zugriff auf komplette Sets bekommen wird, da der Zeitaufwand für das Fenril Set ungefähr 2x so hoch ist wie der Zeitaufwand im Duo von 1 - 50 zu grinden. Der Zeitaufwand für das Anuhart Set ist extrem hoch, da es noch sehr glücksabhängig ist. Das 50er PVP Set ist ein Hardcore Wachengrind + Ganking PVP.

Wäre es in einem realistischen Zeitaufwand zu schaffen an eins der drei Sets zu kommen, wenn man nicht grade Hartz 4 bekommt und sich wirklich 10 Stunden am Tag vors das Spiel kniet (ich hatte aufgrund von Krankheit nach dem Release 3 Monate Zeit und habs am Tag auf ~5h gebracht), dann hat er ne Chance an das Set zu kommen. Alle anderen werden leer ausgehen. Und das Problem ist das z.b. die MirajulSet Schuhe (die einfach zu erhalten sind) nur als 5er Setbonus die +WalkingSpeed Stats hat. Ohne 5er Set taugen die auch nix.
 
jetzt mal ohne ironie ca 20-30 tage wenn man täglich 2-3 std normale mobs grindet/questet
 
@DruffDruff :

Ganz ehrlich, man merkt wie sich die Spielerschaft in den Jahren verändert wird. Es wird nur noch auf Items geschaut und wie man schnellstmöglichst an diese ran kommt. Jeder rennt nur noch Items hinterher... Items, Items, Items.... sind wir hier in Diablo oder was ???

Ich mache mir keine Gedanken wie lange ich brauche um irgendwelche Items zu kriegen, wenn ich sie hab dann hab ich sie. Mein Spielziel ist es nicht diese zu ergattern. Mein Spielziel ist es möglichst viel mit anderen Spielern zu unternehmen (social skills). Was man da macht ist mir egal, hauptsache es macht Spass. Wenn dabei gute Items abfallen isses nen netter Nebeneffekt aber ich plane meine Spielzeit nicht um Set X oder Y zu erbeuten.
Ich spiele Aion weil es mir JETZT Spass macht, hier auf dem Level wo ich grad bin (38). Wenn sich das irgendwann ändert dann kann man jederzeit den Account kündigen !

Die war die allgemeine Einstellung der Spieler Pre-WoW. Man spielte um mit anderen zusammen zu spielen. Heute spielt man um Items zu ergattern.....

Ich selber werde es niemals verstehen wie Menschen es wichtiger finden können irgendwelchen lila Pixeln hinterher zu jagen anstatt mit echten Menschen soziale Kontakte zu knüpfen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zwar ein Uralt-Thread vom September letzten Jahres, aber es wird ja noch im Jan 2010 gepostet und falls es von Interesse ist, hier meine Erfahrung.

Für den Levelanstieg von 40 auf 41 braucht man ca. 50 Millionen XP-Punkte. Ein Mob um lvl 40 gibt zwischen 25.000 und 50.000 XP. Wobei die 50.000 die Halbelite-Mobs mit 5 Punkten betreffen, die entsprechend schwierig und langwierig zum Umhauen sind. Nehmen wir zum Rechnen aber einfach mal 50.000, dann braucht man für den Levelanstieg 50 Mio / 50K = 1000 Mobs.

Ein Mob umhauen dauert ca. 1 Minute, bei den Halbelite entsprechend länger. Jetzt stehen die Mobs aber nicht in einer Reihe hintereinander, sodaß man jede Minute einen umhauen könnte. Man muß zu ihnen hinlaufen, sich passend positionieren, dass man keine Adds zieht, unter Umständen sind Laufwege von Patroullen zu beobachten und man muss regelmäßgi Mana regenerieren (bin Klerikerin) . Da sind 2 Minuten pro Mob schon wesentlich realistischer. Außerdem sind die Reisezeiten nicht zu vernachlässig. Die interessanten XP-Grindregionen, ebenso wie die Elite-Regionen, sind in der Regel am Ende der Welt weitab von jedem Flugpunkt oder Teleporter. Diese Reisezeiten müßte man im Prinzip auch noch reinrechnen.

2 Minuten pro Mob, das sind 30 Mobs pro Stunde. Um also 1000 Mobs umzulegen, braucht man damit 1000 / 30 =~ 33 h. Bei einer täglichen Spielzeit von 3h, was meiner Meinung nach für einen berufstätigen Menschen mit RL schon viel ist, braucht man also für den Levelanstieg von 40 auf 41 ca. 11 Tage. Zieht man jetzt Serverdownzeiten, andere Aktionen (AH, Beruf skillen usw) und RL-Events ab, können da auch schnell 14 Tage draus werden. Und das ist schon die schnellste Levelmethode mittels Solo-XP-Grind von Standardmobs.

Jetzt kann man natürlich auch in einer Gruppe Elitemobs umhauen. Die vergeben über den Daumen die 10fache XP-Menge. Der Nachteil ist natürlich, das diese XP-Menge durch die Anzahl der Gruppenmitglieder geteilt wird. Trotzdem bleibt pro Mob etwas mehr XP übrig, als bei dem Solofarmen. Dennoch ist der Elitegrind per Gruppe bezogen auf XP nicht ideal. Die Zeit für Gruppensuche, Organisation und Anreise treibt den Wert für Mob pro Minute deutlich nach unten. Weiterhin muß man bei einer Randomgruppe einen Whipe pro halbe Stunde einkalkulieren, was nicht nur den XP-Grindfaktor weiter nach unten treibt, sondern auch noch immense Kosten verursacht. Auf lvl 40 zahle ich ca. 55.000 Kinah pro Tod. Da wird das Elitegrinden schnell zum Tausch von XP gegen Geld und somit unwirtschaftlich, da man das Geld dringender für andere Sachen braucht. Ein lvl-40-Skill kostet z.B. 125.000 Kinah.

Am schlechtesten ist der Wirkungsgrad beim Leveln per Quests. Die Standard-XP-Belohnung entspricht in etwas dem Gegenwert von 2 umgehauenen Mobs. Andererseits sind 95% der Quests eh nur Grindaufgaben im Stil von ".. er bringe mir 30 Trollohren", Droprate 25%. Man macht also auch beim Questen die XP durch den Grind, die Questbelohnung ist dann quasi noch ein kleines Trinkgeld obendrauf.

Die wenigen Quests, die tatsächlich nennenswerte XP-Punkte im Bereich um 1 Million und mehr bieten, sind in der Regel Kampagnen-Kettenquests besteht aus einem Dutzend Einzelquests, darunter meist 1 oder 2 Elitequests in einer Ini. Da sind auch 1 Million XP bezogen auf den Zeitwand dramatisch unterbezahlt.

Halten wir also abschließend noch mal fest, der Zeitwand für das Leveln von 40 - 41 beträgt 14 Tage bei täglich 3 h Spielzeit. Und jetzt die gute Nachricht: die Kurve für die benötigten XP pro Level steigt exponential. Für das Leveln von 41 auf 42 wird man also vermutlich 3 Wochen brauchen. Mit Level 50 ist nicht vor Spätsommer 2010 zu rechnen.

Die paar Leute, die jetzt schon lvl 50 sind, können es nicht "legal" geschafft haben. Entweder wurde der Account von mehreren Leuten in 3 Schichten pro Tag dauergespielt, oder man hat einen Powerlevelingservice in Anspruch genommen, bei dem ein Bot den Char 24/7 durch die Grindgebiete steuert. Neulich bin ich in einem 40er-Gebiet auf eine im Multiboxingbetrieb synchron betriebenen 4er-Bot-Gruppe gestossen, von denen einer "xngpf", der andere "plknfe", der dritte "miunkft" und der vierte "Hellraiser"* hieß. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ^^. Die haben übrigens nicht 2 Minuten pro Mob gebraucht, sondern 10 s.

cu
Lasaint

* Der Name wurde von der Redaktion geändert
 
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, natürlich dauert sologrinden entsprechend lange,
jedoch bin ich mir bei Leuten die schon 50 sind zu 110% sicher, dass sie ncihts dergleichen gemacht haben
und nur alleine am Account waren!

Der Trick ist mit einer Klasse die Kiten kann (praktisch jeder Vernkämpfer) Elite-Mobs solo zu Farmen, da
bringt ein Mob, wenn man ihnen glauben schenken darf (was ich tue) 400-500K, also so schlimm ist das nicht und
wenn man nebenbei noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit Elite-Gebiete und Stalharke geht, bringt das ja auch nochmal XP!

Achja die Leute die jetzt 50 sind arbeiten alle oder gehen in die Oberstufe eines Gymnasium, also nicht
unbedingte 24/7 dauerzocker!
 
@DruffDruff :

Ganz ehrlich, man merkt wie sich die Spielerschaft in den Jahren verändert wird. Es wird nur noch auf Items geschaut und wie man schnellstmöglichst an diese ran kommt. Jeder rennt nur noch Items hinterher... Items, Items, Items.... sind wir hier in Diablo oder was ???

Ich mache mir keine Gedanken wie lange ich brauche um irgendwelche Items zu kriegen, wenn ich sie hab dann hab ich sie. Mein Spielziel ist es nicht diese zu ergattern. Mein Spielziel ist es möglichst viel mit anderen Spielern zu unternehmen (social skills). Was man da macht ist mir egal, hauptsache es macht Spass. Wenn dabei gute Items abfallen isses nen netter Nebeneffekt aber ich plane meine Spielzeit nicht um Set X oder Y zu erbeuten.
Ich spiele Aion weil es mir JETZT Spass macht, hier auf dem Level wo ich grad bin (38). Wenn sich das irgendwann ändert dann kann man jederzeit den Account kündigen !

Die war die allgemeine Einstellung der Spieler Pre-WoW. Man spielte um mit anderen zusammen zu spielen. Heute spielt man um Items zu ergattern.....

Ich selber werde es niemals verstehen wie Menschen es wichtiger finden können irgendwelchen lila Pixeln hinterher zu jagen anstatt mit echten Menschen soziale Kontakte zu knüpfen !

Wenn ich micht echten Menschen Kontakt knüpfen will, dann gehe ich in eine Bar, ins Schwimmbad oder in die Discothek. Im Internet baut man in den meisten Fällen allerhöchstens "Zweckbeziehungen" mit anderen Menschen auf, aber weiter geht das auch nicht. Ich habe mich mit dem Thema Beziehungen in den letzten Jahren sehr intensiv beschäftigt und soziale Kontakte ohne Körperkontakt/Körpersprache sind fast unmöglich dauerhaft aufzubauen und zu halten, wenn der Hauptzweck (Aion) wegfällt.

Ich jage auch keinen Lila Pixeln hinterher (das habe ich 6 Monate lang gemacht, dann ist das Spiel langweilig geworden), sonder spiele ein Spiel aus Competition Gründen. Ich will mich mit anderen messen und bin aus genau diesem Grund mit anderen Leuten in einer Gilde/Legion in einem PVP (Player vs Player) Spiel. Wenn ich meine Zeit totschlagen will, dann spiele ich Hello Kitty Online oder ein SinglePlayer Spiel oder poste hier im buffed forum.

Ich spiele Aion nicht, um meine Zeit totzuschlagen, sondern dachte eigentlich das man hier anspruchsvolle und coole MassenPVP Kämpfe erleben kann. Was ich erlebt habe war genau das Gegenteil, die einzige Beschäftigung die dann blieb war der hochanspruchslose PVE Content.

Items sind nur Mittel zum Zweck, aber wichtiger Bestandteil in der Entwicklung eines Charakters. Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber wenn du in einen Krieg ziehst, dann läufst du doch auch nicht mit Pfeil und Bogen und nem grünen Hut auf, wenn der Gegner mit automatisierten Feuerwaffen vorbeikommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja die Leute die jetzt 50 sind arbeiten alle oder gehen in die Oberstufe eines Gymnasium, also nicht
unbedingte 24/7 dauerzocker!
Na, das gibt doch Hoffnung ^^

500K pro Elitemob ist realistisch. Ich habe die Tage mal mit einem Gladiator zusammen Elitemobs umgehauen. Er hat an dem Mob Schaden gemacht und ich habe ihn dabei dauergeheilt. Das gab pro Nase um die 250K. Trotzdem war das nicht lukrativ.

Erstmal dauerte der Kampf mit einem Elite mindestens 5 Minuten. Dabei habe ich dann auch meinen kompletten Manavorrat incl. ein oder zwei Pots aufgebraucht und mußte nach jedem Mob reggen. Zum anderen sind wir dabei 2 mal gewhiped, weil der Gladiator beim Fight ein Add gezogen hatte.

In der gleichen Zeit hätte ich auch ein paar Standardmobs solo umgehauen, und das bei wesentlich geringerem Risiko. Was vermutlich eine ähnliche XP-Menge gebracht hätte. Was anderes ist tatsächlich das Solo-Kiten von Elite. Gesehen habe ich es bis jetzt aber nur bei Jägern und Beschwörern. Der Mage kann es vermutlich aber auch.

Bei der Gelegenheit, ich konnte die Tage mal in einem 40er-Elitegebiet einen lvl 43 Beschwörer dabei beobachten, wie er einen Eliteboss solo gelegt hat. Unter cleverer Ausnutzung der Spielemechanik. Unbedarfte Geister würden das vielleicht auch exploiten nennen ^^. Da er nur englisch sprach, handelte es sich vermutlich um einen koreanischen Profi mit Expertenwissen. Ich werde hier natürlich nicht erzählen wo und wie er das gemacht. Ich bin nämlich kein unbedarfter Geist und werde das demnächst selbst versuchen. Das sollte auch als Kleriker hinzukriegen sein. Ich bin schon gespannt, was es an XP gibt und was da so für Drops anfallen. Wenn ich demnächst komplett blau/gelb ausgerüstet bin weiß man woran es liegt ^^. (Wobei ich jetzt elegant noch schnell eine Brücke geschlagen habe zum zweiten Thema dieses Threads, der Jagd nach den Items :-) ).

cu
Lasaint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das gibt doch Hoffnung ^^

500K pro Elitemob ist realistisch. Ich habe die Tage mal mit einem Gladiator zusammen Elitemobs umgehauen. Er hat an dem Mob Schaden gemacht und ich habe ihn dabei dauergeheilt. Das gab pro Nase um die 250K. Trotzdem war das nicht lukrativ.

Erstmal dauerte der Kampf mit einem Elite mindestens 5 Minuten. Dabei habe ich dann auch meinen kompletten Manavorrat incl. ein oder zwei Pots aufgebraucht und mußte nach jedem Mob reggen. Zum anderen sind wir dabei 2 mal gewhiped, weil der Gladiator beim Fight ein Add gezogen hatte.

In der gleichen Zeit hätte ich auch ein paar Standardmobs solo umgehauen, und das bei wesentlich geringerem Risiko. Was vermutlich eine ähnliche XP-Menge gebracht hätte. Was anderes ist tatsächlich das Solo-Kiten von Elite. Gesehen habe ich es bis jetzt aber nur bei Jägern und Beschwörern. Der Mage kann es vermutlich aber auch.

Bei der Gelegenheit, ich konnte die Tage mal in einem 40er-Elitegebiet einen lvl 43 Beschwörer dabei beobachten, wie er einen Eliteboss solo gelegt hat. Unter cleverer Ausnutzung der Spielemechanik. Unbedarfte Geister würden das vielleicht auch exploiten nennen ^^. Da er nur englisch sprach, handelte es sich vermutlich um einen koreanischen Profi mit Expertenwissen. Ich werde hier natürlich nicht erzählen wo und wie er das gemacht. Ich bin nämlich kein unbedarfter Geist und werde das demnächst selbst versuchen. Das sollte auch als Kleriker hinzukriegen sein. Ich bin schon gespannt, was es an XP gibt und was da so für Drops anfallen. Wenn ich demnächst komplett blau/gelb ausgerüstet bin weiß man woran es liegt ^^.

cu
Lasaint

Elite Mobs grindet man auch nicht mit einem Gladi im Duo. Mit Gladi grindest du normale Mobs im AOE Stil. Elite Mobs grindest du mit einer Range DD Klasse zusammen oder einem Blind-Assa. Du brauchst pro Elitemob 2 - 3 Minuten und ungefähr 50 - 70% deines Manas. In den richtigen Gebieten gibt es dann pro 2.5 Minuten 250k EP für dich. Grindet ihr durch (im Indratugebiet z.b. problemlos möglich), dann gibts 6mio ep/h. Was ihr an Loot aus den Mobs rauszieht reicht 10x um die Investition an Pots zu refinanzieren.
 
Zurück