Leveln von 80 auf 85

schmalhans

Rare-Mob
Kommentare
9
Hallo Freunde,

ich habe nur eine kurze Frage und habe durch googlen und hier im Forum suchen nichts gefunden:

Wie lange braucht man ungefähr von 80 auf 85 jetzt? Gilde hat XP-Bonus etc. Char Pala 80 Tank.

Ich frage deshalb, da ich mit operierten Bein hier auf rumliege und mir n bisschen die Zeitvertreiben wollte mit WoW (seit 1 1/2) Jahren mal wieder und das lvln an sich nicht mein Lieblingssport ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
schmal

Als Tank? Super, sollte sehr schnell gehen. Einfach questen (sofern Du überhaupt noch dazu kommst) und nebenher im Dungeonbrowser anmelden. Du wirst wahrscheinlich eh nonstop in Instanzen kommen und das ist auch sinnvoll, meiner Erfahrung nach geben die generell recht gut XP.

Ach ja, gute Besserung.

Das wird dir aktuell keiner so gut beantworten können, denn mit dem Patch letzte Woche wurde die Erfahrungspunkteanforderung der Level von 80-85 deutlich (ca. 30%) gesenkt, weswegen es vermutlich ebensodeutlich "schneller" geht als die bisherige Erfahrung

Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke danke! Und was heisst das ungefähr in Zeit? Also Wieviel Tage oder Stunden rechnet man ungefähr?

Kommt darauf an wie lange du am tag spielst aber als, tank ,mit gilden ep müßte es ziemlich schnell gehen ,melde dich immer ihn den instanzen an als tank bekommste da direkt inv,wenn dich dran hälst 1-3 tage ,könnte auch schneller gehen,wie oben schon beschrieben kommt auf spielzeit an!

Ich hab den Kopf und Umhang mit EP Bonus und Gilden-EP-Bonus auch. Quäle mich rum, indem ich jeden Tag das "Blaue" wegspiele durch Dungeonbrowser. Am ersten Abend habe ich mehr als ein ganzes Level so geschafft, leider bin ich jetzt am Ende des Erholt-Bonus. Questen kommt mir gar nich ins Haus, laangweilig. War gestern raiden, ICC25 hc gab grad mal 5% vom Level oder so, das bringt mal gar nichts. Vielleicht fang ich heut doch Hyal an, um an diese Feuerlanddailies zu kommen, da gibts für meine Jägerin ein schönes Hunterpet. Bin jetzt 82,5 nach 2 Abenden ab 80, geschätzte Zeit so 6 Stunden. Mit Erholt-Bonus incl. der anderen EP Boni is das ne Sache von ca 15 Stunden Dungeonbrowser denke ich.

Also wenn Du durch Quests auf 85 leveln willst kann ich Dir nur den Weg empfehlen:

Hyjal -> Tiefenheim -> Uldum -> Schattenhochland

Sehr schöne Questreihen die Du in dem Gebiet erleben kannst und das leveln sehr schnell und angenehm gestalten.

also Tage/Stunden kann ich dir zwar nicht sagen habe aber letztens eine Magerin von 80-85 gelevelt mit kompletten EP Bonus und ging ziemlich flott habe Hyjal komplett gemacht ( mag das Gebiet ) und zur Hälfte ungefähr Tiefenheim + Instanzen.

Wenn man dran sitzen bleibt solle man es an einem Tag schaffen.

lvl 84 3/10 auf 85 2 Stunden mit ausruhbonus wobei der nicht wirklich was bringt da man die meisten EP mit den Quests macht.

Lvl 80 auf 81 sollte in einer Stunde machbar sein genau so lvl 82.

oh super, vielen dank für die vielen antworten!

also wenn dann zieh ich das schon durch. d.h. bleib länger am stück dran. ich lieg hier auf der couch und meine freundin hat mir hier den pc aufgebaut, da ich jetzt 2 wochen hier liegen muss.

früh ausn bett --> auf die couch...bis abends und dann ins bett.... so werden die nächsten 2 wochen aussehen.

dann lad ich wow mal runter.

gruß
schmal

viel Spaß, gute Besserung und nachher Erfolg beim Abnehmen.

Und dann langweilst du dich lieber auf Level 85, weil du immer wieder die gleichen öden Instanzen machst, einmal die Woche den langweiligen Raid...
Was waren das noch für Zeiten, wo man zufrieden war, wenn man an einem Abend ein Level geschafft hat... und ich rede jetzt so vom Levelbereich bei Level 40...
Der Weg ist das Ziel... gilt nicht nur für WoW.

Und dann langweilst du dich lieber auf Level 85, weil du immer wieder die gleichen öden Instanzen machst, einmal die Woche den langweiligen Raid...

Es sind nur noch 3 Wochen - dann hat er neue öde Instanzen, neue 5 Level (mit wahrlich großen groooooooooßen EP-Anforderungen - und man muss "angeblich" alle 7 Gebiete questen, wenn man nur durch questen auf 90 kommen will)

also für mich gibts genug zu tun aber ich habe auch über ein Jahr WoW Pause gemacht. Soll ja helfen sowas.

Es sind nur noch 3 Wochen

Ich behaupte mal, die ersten Tage werden für den Gelegenheitsspieler abends die Hölle sein, weil die ersten Gebiete einfach so brechend voll sein werden... dann lieber jetzt nen ruhigen machen, eventuell ein wenig Marken sammeln für den Mönch-BoA-Stab und entspannen.
Ich machs net, will ja mit der Raidgruppe mithalten aber danach wird das Tempo wieder runtergefahren und ich genieße das Spiel mit Frau und den Freunden, die nur so ab und an spielen

Ich behaupte mal, die ersten Tage werden für den Gelegenheitsspieler abends die Hölle sein, weil die ersten Gebiete einfach so brechend voll sein werden... dann lieber jetzt nen ruhigen machen, eventuell ein wenig Marken sammeln für den Mönch-BoA-Stab und entspannen.
Ich machs net, will ja mit der Raidgruppe mithalten aber danach wird das Tempo wieder runtergefahren und ich genieße das Spiel mit Frau und den Freunden, die nur so ab und an spielen

Ich mach mir gleich zum Start ein Mönch. Low lvl wirds sicher nicht so überfarmt sein wie von 85-90.
Und wenn mein Mönchlein dann 85 ist sind die Questgebiete sicher wieder leerer^^

Ich mach mir gleich zum Start ein Mönch. Low lvl wirds sicher nicht so überfarmt sein wie von 85-90.
Und wenn mein Mönchlein dann 85 ist sind die Questgebiete sicher wieder leerer^^

Kommt auf die Rasse an
Willst du einen Pandaren spielen, kannst du dich auf lange "Versuchszeiten" bei Interaktionsquests (wo man irgendetwas klicken muss, das danach kurz "verschwindet" und dann respawned - wie zB. in der 2. und 3. Quest nach Charakterstart) freuen (so wie in der Beta)

Wenn du fleißig Instanzen besuchst, solltest du auch ohne Erbstücke innerhalb von etwa 3-4 Tagen auf 85 sein, wenn die benötigte Ep schon um 30% gesenkt wurde.

Mein Tipp: Fang mit Hyjal an, Vashir macht keinen Spaß. Wenn du dann in Tiefenheim bist und regelmäßig Instanzen besucht hast, dann kannst du Uldum überspringen, sofern du fast alle Quests in Tiefenheim gemacht hast, Uldum dauern nähmlich lange.
Wenn du dann das Schattenhochland erreicht hast, müsstest du dort etwa in 2 Stunden fertig sein.

Und gute Genesung

Wie lange braucht man ungefähr von 80 auf 85 jetzt? Gilde hat XP-Bonus etc. Char Pala 80 Tank.

Habs mit meinem Druiden gemacht und die Zeit gemessen, weil ich mit MoP sofort einen Monk spielen werde, den ich auf 80 hochschenke (so dass er instant 81 wird). Ich habe knapp sechs Stunden gebraucht. Mit Gildenbonus, mit Erbstücken allerdings ohne jegliche sonstige Speedboosts durch Tränke, Flasks, Bufffood oder ähnliches. Außerdem habe ich zum ersten mal auf Allianzseite gequestet und hatte einige Bugs (war am Tag nach dem Patch). Ich habe jedoch nicht als Tank gespielt. Momentan müsste es als Tank allerdings mindestens genauso schnell oder noch schneller gehen, weil so wenig los ist und du wunderbar Mobs zusammenziehen kannst. Instanzen habe ich keine einzige besucht.

Hyjal -> Tiefenheim -> Uldum -> Schattenhochland
Jeweils so schnell es ging ins neue Gebiet, außer ich war gerade in einer Questreihe die sehr viel EP pro Stunde gab. In Uldum hätte ich am besten nur die Tol'vir Quests gemacht und nicht den Anfang der Jones Quests.

Mfg Sylvela

Zurück