Leveln zwischen 58 und 60

Raron@nathrezim

Rare-Mob
Kommentare
78
Buffs erhalten
148
Ich bin grad mal wieder dabei mir nen neuen Char hochzuzocken. Nun frag ich mich, wie und wo ich im Bereich zwischen 58 und 60 am besten levle.
Dazu muss ich sagen dass ich mir möglichst viele Quests aus der Scherbenwelt behalten und erst mit 70 dann machen will. Soll nicht heißen, dass ich meine EP ausschließlich über grinden machen will, sondern möglichst erst mit LVL 60 mit den Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel anfangen will.

Meine eigentliche Frage besteht also darin:
Was geht schneller zum leveln (vor allem aufgrund der ~20% mehr EP für Quests/Mobs)? In Azeroth bis 60 leveln oder auf die Höllenfeuerhalbinsel gehen und mich von 58 auf 60 hochgrinden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grad mal wieder dabei mir nen neuen Char hochzuzocken. Nun frag ich mich, wie und wo ich im Bereich zwischen 58 und 60 am besten levle.
Dazu muss ich sagen dass ich mir möglichst viele Quests aus der Scherbenwelt behalten und erst mit 70 dann machen will. Soll nicht heißen, dass ich meine EP ausschließlich über grinden machen will, sondern möglichst erst mit LVL 60 mit den Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel anfangen will.

Was geht schneller zum leveln (vor allem aufgrund der ~20% mehr EP für Quests/Mobs)? In Azeroth bis 60 leveln oder auf die Höllenfeuerhalbinsel gehen und mich von 58 auf 60 hochgrinden?

warum hochgrinden mit lvl 58 gibts die ersten q´s in der scherbenwelt.

und ich habe dort 3 lvl an einem tag hingelegt das hätte ich in der "alten Welt" nicht geschaft.

die frage ist eigentlich gut weil ich mir das mit meinen dudu auch überlegt habe
aber ich denke du bekommst in der scherbenwelt erholt 1k ep und (vor allem aufgrund der ~20% mehr EP für Quests/Mobs) gibts ja bis lvl 60 also würde ich ja in scherbenwelt gehen. Du brauchst ja auch weniger ep für lvl up so hab ich auch mit meinen schamy gemacht vor patch 2.2 ich finds besser so du findest in dem gebiet auch so noch "sau" viele q´s also gogo in die S C H E R B E N W E L T ! ! ! xD

Also Ich ging mit 58 Scherbenwelt, machte auf der Höllenfeuerhalbinsel 62 in 8 Stunden und dann gings zu den Zangarmarschen. Mein Main, war auch 60-62 Höllenfeuerhalbinsel und dann Zangarmarschen.

warum hochgrinden mit lvl 58 gibts die ersten q´s in der scherbenwelt.

und ich habe dort 3 lvl an einem tag hingelegt das hätte ich in der "alten Welt" nicht geschaft.

...naja, da können mal wieder die leute nicht lesen!

...ich würde auf der HFH gringen, geht sehr schnell! Oder geh ein paar mal ins Bollwerk mit ner vernünftigen Gruppe!

Das Beste ist, wenn du dir 5-6 Leute zusammensuchst und mit denen die ganze Zeit Instanzen abfarmst..
Behälst alle Quests, machst Ruf und chillt halt..
Aber das is ne Tramvorstellung^^
Oder du suchst dir 2 70er, die dich bis 60 durch BW ziehen..
Geht auch

Wenns dir ums Tempo geht:
Ganz klar Scherbenwelt - mehr Quests und wesentlich mehr EPs.

Wenns dir ums Tempo geht:
Ganz klar Scherbenwelt - mehr Quests und wesentlich mehr EPs.
Die Frage ist eben: Bin ich ohne Quests schneller in der Scherbenwelt als mit Quests in Azeroth?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube was der TE im hintergedanken hat, ist so viele qs wie moeglich fuer lev 70 uebrig zu lassen um dann die kohle abzugreifen
ist zwar nicht dumm, muss aber sagen, meine schurkin ist seit gestern lev 70 und hat noch komplett nethersturm und schattenmondtal zum questen und geld verdienen
nur da ich eh jetzt kara-questreihe inklusiver diverser instanzen runs machen werde, weiss ich nicht ob ich die zeit habe noch alle quests zu machen
kohle hin oder her
die kann man leichter farmen glaube ich

Also nach meinem Gefühl geht das Leveln nach der Änderung auch in der alten Welt bis 60 recht gut und schnell.

Ja für die Mobs auf der Scherbenwelt gibts halt ~20% mehr EP als auf Azeroth. Ich hab grad mit Höllenfeuerhalbinsel angefangen und bekomm... joa 2g und mit lv 70 hab ich geschaut 3g07s oder so, also ich würde die Quests lieber zum leveln nehmen und das Geld dann mit den Täglichen quests oder wie Grivok Schattenmondtal usw.

Also nach meinem Gefühl geht das Leveln nach der Änderung auch in der alten Welt bis 60 recht gut und schnell.

Leveln in der alten Welt geht doch seit dem Patch besser als irgendwo sonst. Die Ep wurde stark angehoben und die Quests deutlich einfacher gemacht. Geh in die östlichen Pestländer oder nach Silithus und mache die Quests dort und du wirst an einem Tag locker deinen Char auf 60 haben um in der Scherbenwelt zu questen

Ja für die Mobs auf der Scherbenwelt gibts halt ~20% mehr EP als auf Azeroth. Ich hab grad mit Höllenfeuerhalbinsel angefangen und bekomm... joa 2g und mit lv 70 hab ich geschaut 3g07s oder so, also ich würde die Quests lieber zum leveln nehmen und das Geld dann mit den Täglichen quests oder wie Grivok Schattenmondtal usw.
Ich glaub ihr habt meine Intensionen immernoch net ganz verstanden
tongue.gif

Mein Ziel isses net ALLE Quests inner Scherbenwelt mit 70 zu machen, sondern den Punkt an dem ich 70 werd, in ein möglichst niedrigstufiges Gebiet zu verschieben, daimit ich in den 69-70 gebieten die Quests noch offen hab.

ich glaube du hast den text nicht gelesen
haben das schon verstanden,....
aber so dicke wird die kohle dann trotzdem nicht purzeln
dafuer kriegst dann immer noch kein epic mount; bzw kannst dir vermutlich mit 70 nicht mal dein normales flugmount leisten koennen
die richtige kohle auf dem weg nach 70 kriegt man aus den quests und dem verhoekern der quest belohnungen

sprich du wirst 70, hast ne menge quests offen, aber dir fehlt das flugmount um die schneller machen zu koennen

geh auf jeden fall sofort in die scherbenwelt wenn du kannst! in der scherbenwelt wirst du dermaßen mit quests zugekippt, ich hab mit meinem schurken den kompletten schergrat übersprungen...

Jetzt war Grivok schneller.^^
Ich bin schon lange Level 70, hab Epic Flugmount bezahlt und hab immer noch 80 Quests in Nethersturm und dem Schattenmondtal offen und daß obwohl ich ganz normal mit Level 58 in der Scherbenwelt angefangen hab.
Wenn du nicht nur stur questest und die Inis mitnimmst, was man eh wegen Ruf tun sollte, bleiben dir genug Quests übrig.

Also, bei meinem Warrior wars so : Ich war bis 63 auf der Höllenfeuerhalbinsel, Alle Quests + bisschen Grinden bei den Viechern über Zeth Gor, die fallen n nichtmal 10 secs.

Dann war ich bis 65 Zangarmarschen, Alle q, kein grinden.

Ab 65-67/68 Terrokar, Ebenfalls Alle Q , No grinding.

Dann bis 70 in Nagrand, da gibts eh massig q. War sehr einfach, da alle Mobs Grün waren und schenll gefallen sind.

Dann hatte ich Noch Ganz Schergrat, Nethersturm, SMT Offen mit 70, Hatte massig gold in den Wochen nach 70 und konnte mir mein Epic Flugmount kaufen.

Alles in Allem : GREAT SUCCESS
top.gif

Heißt also Fazit:
Mit 58 Scherbenwelt und einfach questen anfangen?
wink.gif

Zurück