LFG-Tool How to?

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
LFG-Tool How to? *



Die Leute sind zu mir gekommen und haben gefragt „Dog, was hat es mit dem neuen Tool auf sich? Wie muss ich mich verhalten?“
Und es ist richtig, wenn sie fragen. Denn das how to ist viel schwerer als wie man denken tut!

Mit dem neuen Patch hat Blizzard sich um ein System bemüht, welches die Suche nach einer Gruppe (oder Mitspielern für eine Gruppe) erheblich erleichtert hat. Doch aufgepasst, falsches Verhalten kann unter Umständen zu einem negativen Spielerlebnis führen!


Regel 1 – Kommunikation:

Das Grundprinzip der ersten und wichtigsten Regel ist ähnlich dem altbekannten Sprichwort „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.“
Solltet ihr in eine Gruppe geladen worden sein, haltet einfach die Klappe. Bzw. schreibt nichts in den Gruppenchat. Schmerzgrenze und zugleich Maximum einer doch aufkommenden Konversation sollten Begrüßung und Verabschiedung sein. Ihr müsst weder nach Tank und Heiler fragen (dankeschön Blizz) noch Brunnen oder Tische stellen. Völlig überflüssig.


Regel 2 – Flame:
Solltet ihr Regel 1 bewusst ignorieren macht euch einfach den Spaß, und beginnt mit allseits beliebtem Geflame. Vorteilhaft ist hier der Status des Gruppenleaders, jammernde Spieler können einfach gekickt werden. Vergesst nicht den Recount zu posten! Es soll ja tatsächlich Leute geben, die dieses Addon gar nicht haben!
Warum passiert mir nichts, wenn ich einen Flame-War beginne? Mehr zu diesem Thema in Regel 3


Regel 3 – Freibrief für Idiotie und Brain-afk:

Wenn es euch gelungen ist, euch einer Gruppe anzuschließen könnt ihr spielen wie der letzte Honk. Niemanden interessiert eure DPS-Zahl, nen Fehlpull oder der SS auf nem DDler. Warum? Ihr spielt mit einer Gruppe aus Spielern, die ihr vermutlich nie wieder sehen werdet. Niemand kann eine Blacklist führen oder alle Leute die sich bescheuert verhalten auf die Ignore-Liste packen.
Die Wahrscheinlichkeit Zuneigung und Liebe zu einem Murloc zu entwickeln ist größer, als die die gleichen Spieler aus einer Gruppe in genau der gleichen Konstellation erneut zu bekommen.
Und selbst wenn ihr einem Spieler erneut über den Weg lauft: Eine neue Gruppe ist so schnell gefunden, da ist so etwas völlig egal.
Was und auch prompt zur nächsten Regel bringt.


Regel 4 Ninja-Looting:
Wie bereits erwähnt ist die Wahrscheinlichkeit einen fremden Spieler erneut zu treffen sehr gering. (Man betrachte nur einmal die Anzahl der Server und der dort beheimateten Spieler) Ergo braucht ihr euch um euren Ruf absolut keine Sorgen zu machen.
Blizzard hat zwar der Lootverteilung einen kleinen Riegel vorgeschoben, aber dieser ist eigentlich nur minimal. Deswegen: „Nehmt mit was ihr euch unter den Nagel reißen könnt!“
Ein Tipp von einem alten Ninja: Beim Endboss droppen normalerweise gefrorene Kugeln. Wartet bis alle Gier gedrückt haben, und haut dann blitzschnell auf Bedarf! Die meisten Spieler achten eh nicht wirklich auf den Wurf, und da auch um die Ausrüstung gewürfelt wird, geht der gefrorene Kugel-Wurf meist unter. Außerdem loggen sich manche Spieler doch recht fix aus, ohne überhaupt darauf zu achten.
Sollte euch trotzdem jemand fragen, wieso ihr Bedarf ausgewählt habt, antwortet einfach mmit „Rofl du Nap! Auf unserem Server machen das alle so!“ und verlasst dann einfach die Gruppe.


Wenn ihr auf diese vier kleinen Regeln achtet steht dem Spielspaß und dem Erfolg nichts mehr im Weg!

Dog





* Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten. DIe Redaktion übernimmt keine Haftung bezüglich allergischer Reaktionen
 
ok, dann mache ich ja alles richtig. Muss ich jetzt "First" schreien oder geht das auch ohne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
* Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten. DIe Redaktion übernimmt keine Haftung bezüglich allergischer Reaktionen

Hört sich eher stark danach an als hätte da jemand schlechte Erfahrungen gemacht und versucht nun eine gute Innovation seiten Blizzards schlecht zu reden...
rolleyes.gif
 
Oder er wollte einfach nen lustigen Text schreiben?
Was greift ihr ihn alle deswegen an?

Ich musste schmunzeln aber kaum lachen sorry dog

6/10
 
Oder er wollte einfach nen lustigen Text schreiben?
Was greift ihr ihn alle deswegen an?

Ich musste schmunzeln aber kaum lachen sorry dog

6/10

Greife ich tatsächlich an?
Komisch und ich dachte ich gebe lediglich meine Meinung zu diesem Text kund und kritisiere...

Meinst du nicht das, hätte ich ihn wirklich Angreifen wollen, ich mich etwas anders ausgedrückt hätte? (Siehe Beitrag von Berli123)

Aber um es für alle verständlich zumachen:

Ha-Ha wie witzig...



...not


EDIT: Und welche Intentionen hinter einem Text wirklich stecken kann man in dieser Gemeinschaft nie mit Sicherheit sagen, von daher ist es immer noch dem Leser überlassen wie er ihn interpretiert, danke.

2/10 (Aufwand will ja schließlich entlohnt werden
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...lustig wars nicht, ich denk das sollte es auch nicht sein.

Es war aber auf jeden fall schon mal ne interessante art eines "mimimi" post...obwohl ich mich frag was im leben falsch läuft wenn man wegen seinen rumgeheule ein 100000 zeichen langen post schreibt...
 
Ich peitsch dich gleich aus...

ich mach gerne mit und helf dir
jester.gif


also dog, da hast du dich also mal wieder an die tastatur geschwungen und nen thread erstellt
victory.gif


aber ich muss leider zugeben dass deine texte mit der zeit etwas abstumpfen, am anfang war diese art von sarkasmus und 180-grad-text noch sehr amüsant aber das funktioniert nicht ewig...feil weiter an deinen texten, da is potential drinnen, es liest sich meistens schon fast so seriös wie ein sportkommentar aus meiner regional-zeitung
wink.gif



mfg, exe
 
Geb ich auch mal meinen Senf dazu
meeting.gif


Ich fand den Text zwar nicht perfekt, aber so schlecht wie er hier oft kommentiert wird finde ich ihn auch nicht... ich fand den Text amüsant zu lesen und sarkasmus ob gut oder schlecht verpackt ist doch immer witzig, oder!?!^^

von mir 7/10 da es schon bessere Threads von dir gab Rain^^
scenic.gif
 
Ich sehs einfach als sarkastischen Text, ist doch witzig

Des Weiteren find ich das Dungeonsuchsystem wirklich top :-)
 
Oje oje.....an alle die Raindog nich kennen -> Beiträge des Mitglieds suchen.

Der Herr macht sowas öfter und es ist genauso schön schwarz wie die weiteren Themen in der Sache ^^
 
Kann ich nicht bestätigen, alle random Gruppen bisher super, schnell und freundlich.
Zum Text: Raindogs Texte warn noch nie mein Fall
wink.gif
 
8/10 das lustige ist das es zu oft so läuft^^ aber naja wir freuen uns alle über die anonymität des Internets und schauen blöd aus der wäsche wenn mal ein 2m schrank vor unser tür steht und uns fragt ob wir der forumsuser/char sind, wie bejahen, eine faust wie vorschlaghammer auf uns zu kommt, wir unser leben vor unserm geistigen auge durchleben und plötzlich 3 jahre vergangen sind in denen wir intravenös ernährt wurden^^
 
Es ist nicht witzig, aber leider die traurige Wahrheit.
 
8/10 das lustige ist das es zu oft so läuft^^ aber naja wir freuen uns alle über die anonymität des Internets und schauen blöd aus der wäsche wenn mal ein 2m schrank vor unser tür steht und uns fragt ob wir der forumsuser/char sind, wie bejahen, eine faust wie vorschlaghammer auf uns zu kommt, wir unser leben vor unserm geistigen auge durchleben und plötzlich 3 jahre vergangen sind in denen wir intravenös ernährt wurden^^

Genaaaaaau :-P dann ist aber der schrank dran schuld weil er ein Forum so ernst nimmt.. ich würd nie auf die Idee kommen irgendwas hier im Forum persönlich zu nehmen bzw. wenn ich etwas schreibe es persönlich zu meinen...
Wie sagt man so schön... "rein geschäftlich"
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück