LFR vs. Flex

Welche der beiden Raidformen bevorzugst du?

• LFR

Stimmen: 11 34,4%
  • Flex

Stimmen: 12 37,5%
  • Bevorzuge keine von beiden

Stimmen: 9 28,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
macht dir das echt Spaß? Ich mein so machst du dann doch soviel Schaden wie 5 andere DDs?

Jein. Zum einen geh ich mit dem Main ja eh nur wegen der Punkte rein, die da halt ohne großen Aufwand verdient sind.
Zum anderen hab ich mit 90-95% meiner LfR Gruppen entweder Glück oder zumindest wenig Pech. Die Gruppen in denen ich überhaupt einen LfR Buff bekommen habe, geschweige denn mehr als einen an einem Boss kann ich an einer Hand abzählen. Das waren dann übrigens alles Gruppen in der ersten und zweiten ID an Durumu und Lei Shen.

Und wenn der Tank wieder im AOE stehen geblieben ist und auf den BR wartet bist du doch erster in der Aggro
und schaust für den Rest des Kampfes zu. macht dir das Spaß?

Zum einen hab ich Verblassen als Priester, was mir im Zweifelsfall lange genug Ruhe beschert und zum anderen hab ich wie gesagt noch keinen(!) Tank gehabt, der wegen sowas umgekippt wäre.

hoffe bist dann nicht einer von den Spieler die genau in sek 1 des Pulls vom tank burstdmg ab ziehen und dann meckern warum der tank nicht die aggro halten kann.

Zum einen kann man anhand des Trash Tankverhaltens schon ganz gut abschätzen, wie es um die Aggro des Kollegen bestellt ist und sich entsprechend anpassen. Zum anderen hat der Tank 10s Zeit zum antanken (verblassen regelt). Wer danach die Aggro immer noch nicht halten kann (und das ist in keiner(!) Lfr Gruppe bisher passiert), würde den Kampf IMHO ohnehin nicht überleben. Kann ich aber schlecht beurteilen, weil selbst die Zeiten in denen bei nem Bosspull mit 3 Shadoworbs und allen CDs zu Kampfbeginn mal sehr kurz anderthalb Millionen BurstDPS anliegen bisher nicht dafür gesorgt haben, dass die 10s nicht ausreichen.

Oh doch.. einmal wo der Tank absehbar die Aggro nicht halten wird. Mit dem hab ich aber vorher kurz gesprochen und ihm gesagt, dass ich auf MaxRange stehe und er den Spott bereit halten möge. Dafür war der Kollege sogar dankbar, weil er wusste, dass seine Aggro nicht die beste ist. Dafür konnte der Kerl super einstecken, bzw. hat seeehr wenig Schaden kassiert und zudem seine CDs sinnvoll und rechtzeitig genutzt.

Wie du schon sagst: Teamspiel. Das funktioniert in beide Richtungen, man muss sich halt drauf einlassen und im Hinterkopf behalten, dass man nicht mit Bots sondern mit anderen Menschen spielt. Ja, das mag den einen oder anderen nerven, aber wer nen Egotrip durchziehen will, der ist im LfR nunmal falsch.

Zurück