Lichtbildausweis?

Dann hast du so gesehen die A... - Karte gezogen. Fälschen geht schlecht, vielleicht kommt ja deine Mama mit, dann kommst du auch so rein...

ja meine mama kommt mit ^^
aber da steht das meine Karte ein Lichtbild braucht
 
Bei uns an der Schule kann man sogar den Stempel fälschen -.-
 
1.gilt das auch für ösis? :>
2. joa kann ich iwie auch nicht ganz glauben
3. du kümmerst dich früh um sowas... ausweis dauert soweit ich weiss 2 wochen <.<

ja schon aber ein Auswei kostet zwischen 100 und 200 euro in Österreich -.-
 
ja meine mama kommt mit ^^
aber da steht das meine Karte ein Lichtbild braucht
Hm, wenn deine Mutter mitkommt sollte die dich doch ausweisen können oO
Aber naja, rund 4 Tage vor der gamescom damit anzukommen ist auch ein wenig hart...
 
Ganz übersehn das er ein Ösi ist, das ist das ganze ein bisschen komplizierter da in Österreich keine Ausweispflicht besteht.
 
Hm, wenn deine Mutter mitkommt sollte die dich doch ausweisen können oO
Aber naja, rund 4 Tage vor der gamescom damit anzukommen ist auch ein wenig hart...

ja mit der Geburtsurkunde und in ihrem Pass steh ich auch drinn
ach wird schon schiefgehen (wörtlich gemeint ^^)
(aber leider ist da nirgends ein lichtbild von mir)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir mal nicht so große Gedanken, ich denke nicht dass die dich vor der Tür stehen lassen nur weil du kein Foto hast
 
Vielleicht einfach mal den Support von den Messeveranstaltern kontaktieren (Telefonisch, eMail).
Ich denke, du bist nicht der einzige minderjährige Österreicher der kommen wird und jeder Veranstalter wird wissen, dass du in Österreich keinen Lichtbildausweis hast mit deinem alter.

Wenn hier in Deutschland nach einem Lichtbildausweis verlangt wird, dann brauchst du ein Dokument mit deinem Namen und einem Bild von dir. Hast du sowas? Egal was es ist (Geburtsurkunde? Führerschein (Mofa)? Ne Busfahrkarte?)
 
Soweit ich weiss, wird nen Lichbildausweis NUR für die Bändchen und die kostenlose Nutzung der Nahverkehrsmittel in Köln gebraucht.

Nen grünes Bändchen werden die Dir aber vermutlich auch so geben, wenn du denen eindeutig älter als 12 vorkommst *g*. Außerdem hab ich noch nie abgetrennte Bereiche für "ab12" gesehen ^^
 
das ist mit dem Fälschen ist nicht so schwer einfach auf dickes Papier doppelseitig drucken und ausfüllen (würde mich ja auch nicht älter machen)
und woher bekommt man den Kinderausweis ich brauch nur nen Ausweis für die gamescom also für 5 tage ein bisschen was darf der Ausweis auch kosten
Bisschen kurzfristig!

Probier es mal damit --> http://de.wikipedia.org/wiki/Identitätsausweis keine Ahnung wie schnell man den bekommen kann.
 
Natürlich kannst du Urkundenfälschung betreiben und innerhalb von 3 Tagen mit krimineller Energie beweisen das du ein Meister des Fälschungshandwerks bist.

Ich für meinen Teil würde einfach auf die Gemeinde gehen und nen Ausweis beantragen. Das geht zwar unter Umständen Wochen bis der kommt aber bis dahin gibts nen "Vorläufigen Ausweis" den du sofort mitnehmen oder einen Tag später kriegst. Also so läuft es zumindestens in Deutschland......
 
Jaa haben wir auch gemacht ^^
bis es einen von uns erwischt hat ;D
der durfte dann 10 Sozialstunden machen, weil er von den Bullen im park beim Biertrinken erwischt wurde
 
Öhm es ist wohl weniger Hhilfreich hier irgendwem zum Fälschen von Dokumenten zu raten. Unterlasst derartige Postings bitte!

Entsprechende Postings wurden von mir entfernt.

An den TE: einfach Ausweis beantragen. Es gibt sogenannte "vorläufige Personalausweise" bzw auch "vorläufige Reisepässe". Die werden direkt an Ort und Stelle ausgestellt und sind gültig bis der normale Ausweis fertig und abholbereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab da ein Problem ich komm aus Österreich und will auf die Gamescom (haben schon hotel und alles bestellt) bin aber erst 15 und hab noch keinen Schülerausweis oder einen sonstigen ausweis nur der Pass meiner Mutter und die Geburtsurkunde. aber wo kann ich mir einen Ausweis herholen. (Schüllerausweis fälschen mache ich nur im letzen Augenblick wenns keine andere Möglichkeit mehr gibt.) Pls kann mir einer helfen.
nein ich hab ja keinen Ausweis und auf der Seite steht das ich einen Ausweis mit Lichtbild brauche
Pass = Ausweis
Stärker ausweisen als mit seinem Pass kann man sich nicht. Pässe werden überall auf der Welt akzeptiert und hundertprozentig auch auf der Gamescom, es sei denn da steht explizit was von Schülerausweis.

Oh ich seh grad Du hast nicht mal nen Pass o_O Ist das in Österreich normal? Naja geh einfach einen beantragen, den brauchst Du eh früher oder später noch und vorher gibts nen provisorischen Pass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ich seh grad Du hast nicht mal nen Pass o_O Ist das in Österreich normal?
Normal, was ist schon normal^^
Als Kind kann man in Österreich bei seiner Mutter im Pass eingetragen sein, womit man keine eigenen braucht. Wenn man dann keine eigenen beantragt, hat man keinen.
Großteils bekommt man aber seinen eigenen Pass irgendwann im Kindesalter, wenn man mal in Urlaub fährt oder so.


Mfg Gabriel
 
Zurück