Lieber Mensch oder Gnom?

MiCrO²XiD

Quest-Mob
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi, was nimm ich denn wohl besser für nen HM, Mensch oder Gnom?
ich meine int. is ja gut für nen HM, aber Ruf is auch verdammt wichtig.
gruß, micro
 
untoter
biggrin.gif
ne also ich würde wenn einen gnom vorziehen... was hast denn von dem ruf boni wenn du überall ehrfürchtig bist???
 
Bei der Allianz haben die Gnome viel mehr Style!
wink.gif
 
was meinste mit style? optisch oder spielerisch?

oder gibts ne andere klasse, die noch geeigneter ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein von den Boni würd ich den Gnom empfehlen.

Aber vom Aussehen find ich sehen Human Warlocks viel geiler aus.
 
aber wenn man gut ruf hat, kann man sich doch bessere sachen kaufen...?


jetzt mal unabhängig von ally oder horde, was issen so am bestenn für den hexer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnomen Hexer sind halt alle kleine Dimitris (-> Allimania)
Deswegen "Style"
happy.gif


Gegen Schurken, unsere Totfeinde, sind Menschen besser...
 
Noch was nebenbei: warum nimmt fast jeder der nen HM macht nen Undead?

ich hab momentan halt die wahl, weil ich einen anfangen will und überlege welche rasse. bevor ich mich dann nacher auf lvl 70 ärgere, will ich lieber gut drüber nachdenken.

Dachte zuerst auch an den Gnom, wegen dem int-bonus, aber einer aus meiner Gilde meinte dann, er hält human für geeigneter, weil man sich mit viel ruf einfach super gute epische sachen kaufen kann, zum Beispiel Rüstungen.
 
Noch was nebenbei: warum nimmt fast jeder der nen HM macht nen Undead?

ich hab momentan halt die wahl, weil ich einen anfangen will und überlege welche rasse. bevor ich mich dann nacher auf lvl 70 ärgere, will ich lieber gut drüber nachdenken.

Dachte zuerst auch an den Gnom, wegen dem int-bonus, aber einer aus meiner Gilde meinte dann, er hält human für geeigneter, weil man sich mit viel ruf einfach super gute epische sachen kaufen kann, zum Beispiel Rüstungen.
Mensch hat Wachsamkeit, Schwerter/Streitkolbenspezialisierung, 10%mehr ruf und 5 % mehr willenskraft.

Wille: komplett zu vernachlässigen, ist unwichtig.
Wachsamkeit: zwar interessant, aber eig. ausschließlich für pvp zu gebrauchen oder wenn du vermutest, dass n schurke/druide inner nähe ist
Schwerter/Mace: streitkolben können hexer net verwenden..und mit den schwertern sollten sie, wenn sie richtig spielen in 0,5% der gesamten Spielzeit zugeschlagen haben^^
Ruf: ist zwar nett, statt 500, 550 Ruf zu bekommen, aber das macht den Kohl nicht fett, trotzdem isses schön ^^

Menschen sehen besser auf dem Mount aus, und auch die T-sets machen sich besser an einem etwas größeren Wesen.

Gnom: 15+Ingiskill (pardon..waren es doch nur 5?), 5% mehr int, Entfesselungskünstler, was war das vierte? (sry)

Ingi: nur wenn dus wirst, bringts dir was
Int: sehr nett für destrohexer..ach was, für alle skillungen, aber ist m.E. für Magier wichtiger, denn wir haben ja noch Aderlass
Entfesselung: für pvp gut, wenn man inner Falle steckt (wurzeln, frostnova, etc) und wenn crowd control von den Mobs betrieben wird...

Gnome sind ja soo putzig *ironie* und naja, man sieht sie ja auch nicht so schnell, bzw kann man net so schnell anklicken. Aber die Figur aufm Pferd ist eher witzig als mächtig oder angsteinflößend. Und die Stäbe/Schwerter sind meist länger als der gesamte Körper.

Ist Geschmacksache, viel spaß bei der Auswahl
smile.gif
 
Ingi: nich wirklich sinnvoll als hexer oder?

sry, bin nich so eingefleischt, ...

man kann ja als hexer auch mana abzapfen,... und naja, 10% ruf is ja ned schelcht, eigentlich ne ganze menge. will erstmal auf dots und dann auf mass dmg.

ich meine, bei mass dmg, brauch man eigentlich schon gut mana.
hab mal 2 hexer gemacht, nen gnom auf stufe 9 und nen mansch auf stufe 15. momentan is der mensch auf dots, als aderlass is noch nie zum einsatz gekommen, hab immer genung mana, ansonsten hab ich alchimie, und kann tränke machen. wenn ich ihn auf mass dmg skille is der manaverbrauch zwar 3 mal so hoch, aber es soltle doch reichen hoffe ich.
wie isn das bei deinem, geht dir manchmal das mana aus?
 
Meintest du jetzt mich?
Ich antworte einfach mal.
Das ist skillungs- und spielweisenabhängig.

Geht ja die Auffassung rum, dass Destrohexer (zu deutch: Zerstörung), nach 1-2 Mobs wieder was trinken oder Aderlass machen müssen. Das weiß ich allerdings nicht, weil ich von Anfang an Gebrechen geskillt bin.
Und eigentlich brauch ich jetzt kein großes Bla bla zu machen, denn meine Antwort lautet: Mir geht nie das Mana aus.

Aber du musst beachten, dass du dich im lowlvlbereich aufhälst, da regeneriert man noch superschnell und das darf man einfach nicht mit später vergleichen
smile.gif


Wenn du 40/50 bist, dann wird das vllt etwas anders, aber dann kannste ja wiederkommen und nach passenden Skillungen im Forum schauen, wenn du Hilfe brauchst.

Edit: sry, jetzt hab ich die Berufsfrage nicht beantwortet. Also Ingenieur ist am Ende vllt. interessant wegen ein paar Kopfstücken mit Dmg und Int und anderen Dingen. Aber generell finde ichs für den Hexer nicht passend. Da solltest du lieber einen Sammelberuf oder/und Schneidern nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, genau dich meinte ich, vielen dank!

wie isnn das mit den blutelfen, das mana abzapfen, zieht das gut rein oder bringts das nicht so?
weil so gesehen sind die ja auch ne möglichkeit...

als berufe denke ich wird kräuterkunde+alchimie gut sein.

und das mit den destrohexern meinste ich, dass viele sagen, da sei gnom einfach besser, weil man 1-2 spells mehr raushaun kann, das is , was mich stört


http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warlock/

hier unten auf der seite is ne tabelle, das sieht so aus, als ob blutelfen auch eine int. bonus hätten, oder verpeil ich das nu total?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tabelle unten zeigt nur die Grundwerte an, mit denen ein Charakter zu Anfang dasteht, wenn er noch "nackt" ist.
Später haben die 1-4 Intelligenz überhaupt keine Auswirkungen, da alle verschiedenes Equip tragen.

Da ich keine Blutelfen habe, wende dich doch bitte an Wow2k6, der/die weiß das bestimmt. (sry ich weiß dein geschlecht echt nicht^^)

Also das mit den 1-2 Spells mehr raushauen stimmt zwar prinzipiell, aber das sollte ja gerade bei einem Hexer nicht das Hauptaugenmerk sein. Die 5% mehr Int beziehen sich auf den Intelligenzwert, nicht aufs Mana (also indirekt schon^^), d.h. wenn du bei deinen Items mehr auf Spelldmg und Ausdauer gehst, dann wirkt sich die 5% nicht wirklich deutlich aus. Ich halte nach wie vor diese Rassenfähigkeit für den Magier am sinnvollsten und effizientesten.

Kräuter ist immer gut und mit Alchi kannste auch nix falsch machen. Später wirst du eh Heil/Manatränke und Elixiere brauchen als Damageklasse
smile.gif
 
die hexermounts von gnomen sind übrigens größer als die der menschen!
hab mich voll erschreckt, als ich mit meinem epicmount neben einem gnom mit normalem hexermount stand.
 
Hi...

Ich geh mal nur aufs Aussehen ein^^

Wenn du noch vor der Frage stehst: auf jeden Fall Mensch!!!

An Gnomen sieht jedes Rüssiteil einfach sch... aus. Vor allem, wenn du ne nette Kopfbedeckung hast und den Helm nicht verbirgst - der behelmte Kopf ist dann einfach viel zu riesig für den Körper... die anderen Rüssiteile gehen einfach unter, da man sie nicht sieht^^ (ich denke da vor allem an Schulterteile)

Ich würd Schneidern/Kräutersammeln nehmen - im High-lvlbereich kannste dir die richtig krassen roben nur selbst schneidern und mit Kräutern machste gut Gold

Viel Spass^^
 
schneiderei is ned erforderlich für mich, da en guter kumpel schneider ist
wink.gif


werd wohl den mensch spielen dann.


also nochmal vielen vielen dank an alle, habt mir super geholfen!!!

vor allem Fendulas
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die hexermounts von gnomen sind übrigens größer als die der menschen!
hab mich voll erschreckt, als ich mit meinem epicmount neben einem gnom mit normalem hexermount stand.

Damit muss halt was kompensiert werden.
wink.gif
 
Zurück