Lieder von CD abspielen/kopieren

Lakor

Rare-Mob
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
431
Reaktionspunkte
22
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
Hey,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe im Schrank meines Vaters ein paar alte Joe Cocker (ja, ich mag den Typen^^) CDs gefunden, und würde die gerne digital auf meinem Rechner haben, um mir eine eigene Playlist machen zu können, bzw sie auch auf meinem MP3 Player fürs Auto ziehen zu können.

Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich sie von der CD runter bekommen soll, da es ein unbekannter Datei Typ ist, bzw nur eine Audio Spur. Kann sie auch mit keinem meiner Player abspielen (Media Player, VLC, Quick Time....).

Hat da einer von euch ne Ahnung wie ich das hinbekomme, bzw ein Programm zum auslesen dieser Audio Spuren? Danke im Vorraus.

Tante Edith sagt, dass ich drauf hinweisen sollte, dass ich bereits Google benutzt habe, allerdings habe ich nur Anleitungen für neue CDs gefunden. Nichts was bei CDs von 1984 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass keines der Programme das Audioformat deiner CDs kennt. Schau mal nach, ob die CDs Kratzer haben oder verdreckt sind.
 
Normalerweise solltest du mit dem Windows Media Player Audio CDs als MP3 rippen können.
 
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass keines der Programme das Audioformat deiner CDs kennt. Schau mal nach, ob die CDs Kratzer haben oder verdreckt sind.

Sind sie nicht. Der Rechner zeigt die Dateien ja 1a an. Des Weiteren laufen sie super in meiner Stereo Anlage (welche ich nur leider nicht im Auto habe^^)



Normalerweise solltest du mit dem Windows Media Player Audio CDs als MP3 rippen können.

Genau das klappt ja leider nicht :/
 
Exact Audio Copy
und halt dich an diese Anleitung
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47
 
Ok das sieht aufwendig, aber vielversprechend aus. Danke dir, ich werd das gleich mal versuchen^^
 
Alternativ auch Audiograbber+LAME. Besser gehts imo nicht.
 
Verstehe aber nicht, wieso das mit dem Windows Media Player nicht geht. Hab damit schon etliche CDs nach MP3 konvertiert ...
 
Verstehe aber nicht, wieso das mit dem Windows Media Player nicht geht. Hab damit schon etliche CDs nach MP3 konvertiert ...

Ich auch, das ist bis jetzt nie das Problem gewesen. Kp ob die CDs vielleicht einfach zu alt sind oder so
 
Schonmal an nem andern PC probiert? Vielleicht liegts am Laufwerk
 
Zurück