Linux auf Windows ? Wie geht das ?

Axel1234

Quest-Mob
Kommentare
5
Also ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC gekauft da war aber Linux drauf . Ich hab mir schon Windoof Vista besorgt doch jetzt meine frage : Linux liesst keine exe-dateien . Wie soll das jetzt gehen ???

Also ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC gekauft da war aber Linux drauf . Ich hab mir schon Windoof Vista besorgt doch jetzt meine frage : Linux liesst keine exe-dateien . Wie soll das jetzt gehen ???

Du hast nicht wirklich Ahnung von Computern oder?

Im Normalfall reicht es die Windows CD in den Computer zu packen und und die Kiste neu zu starten.
Jetzt solltest du einfach den Anweisungen folgen, die beim Installieren auf dem Bildschirm erscheinen.

Du hast nicht wirklich Ahnung von Computern oder?

Im Normalfall reicht es die Windows CD in den Computer zu packen und und die Kiste neu zu starten.
Jetzt solltest du einfach den Anweisungen folgen, die beim Installieren auf dem Bildschirm erscheinen.

Bei der Installation würde ich gleich die Festplatte formatieren sonst hast du ein Dual Bootsystem und das ist eher was für fortgeschrittenere User

Meint ihr das das funkt ?
Warum sollte es nicht? So haben vor dir schon 377635245364524536767456 Windowsbenutzer ihr Windows installiert.
victory.gif

Falls der Pc für Linux ausgelegt ist, darfst du erstmal aufrüsten damit Vista überhaupt läuft!

was auf linux läuft läuft auch unter vista... andersrum kanns haarig werden.. also ich würde linux drauf lassen aber wenn du noch nicht mal das booten von cd kennst dann ist linux nix für dich^^ und linux kennt exe dateien^^ aber nur mit wine... guck mal ins guide forum hab nen guide geschrieben.

wenn man aber windows nach linux installiert und nicht umgekehrt, so überschreibt der windows boot loader das linux teil und man kommt so einfach nicht mehr an linux ran...

andersrum gehts..

und ich befürchte fast, es wäre für den TE sinnvoll sich wen zu suchen der bisi mehr Ahnung hat als er und sich die Installation erstma anschaut!

Zurück