Loch im Zahn?

T

Tokkrash

Guest
Hey Leute,

Folgendes Problem ich habe mir beim Fußball spielen einen Umfall gehabt und zwar wurde mir ins Gesicht geschossen und nun habe ich vorne am Zahn ein kleines loch, folgendes was für Möglichkeiten habe ich da? das wieder zu richten sprich Zahnfüllung wie teuer und wie sieht sie dann aus? würde mich über antworten freuen auch von Leuten die das gleiche Problem schon einmal hatten und aus Erfahrung sprechen können.

ach und wie lange halten die Füllungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zum Zahnarzt gehen und mit dem darüber reden... der kann das definitiv besser als wir...

Edit: Ich warte noch auf den Thread "Hilfe ich wurde angeschossen und blute wie'n Schwein, was soll ich jetzt tun?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste das Zahnstück noch?
 
Ich hätts gesucht... Wenndes zuhause schnell im Milch gelegt hättest, hätte der Zahnarzt es dir wieder drannklebenkönnen, so brauchste ne Füllung...
 
Mir fallen spontan 16 Dinge ein, die ich jetzt nicht posten darf
tongue.gif


Das beste ist: Geh zum Zahnarzt, der macht dir ne Füllung rein, der Preis ist zu Variabel um ihn zu nennen, denn es gibt: Amalgan, Kunsstoff und Weissgold, welche im Preis stark variieren, das geht blöde gesagt von 50 bis 200€ pro Zahn, dann kommt noch hinzu, welcher Zahn es ist, die Schneide- und glaube auch die Eckzähne werden möglicherweise von der Versicherung übernommen, frag das auch nach.
 
je nachdem wie groß das Loch ist. Ich gehe mal davon aus es ist ein Schneidezahn und das Loch scheint auch nicht so groß zu sein sonst hättest du tierisch schmerzen.

Heutzutage kann man viel mit Füllungen reparieren und eine gute Füllung hält min. 10 Jahre je nach Füllung. Die billigen halten nicht so lange werden aber glaub ich von der Krankenkasse komplett übernommen die teuren musste glaub ich einen teil selber zahlen. Hatte vor einen Jahr 6 Löcher (Backenzähne) geflickt und hatte die teure Kunststofffüllung genommen weil mein Zahnarzt gesagt hat das die länger halten. Natürlich konnte ich mich selber entscheiden.

Falls eine Füllung nicht mehr hilft bekommste ne Krone. Ob Gold oder keramik da darfste dich wieder selbst entscheiden.

Mein Tip.

Ich würde so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen weil jetzt an der abgebrochenen Stelle ja kein Zahnschmelz mehr ist. Das heißt umso länger du wartest umso mehr beschädigst du den Zahn.
 
Kein wunder, das die Menschen im Mittelalter nur eine so geringe Lebenserwartung hatten. Die hatten keine Foren, wo sie ihre Verletzungen schildern konnten und somit konnte ihnen auch niemand sagen, das sie zu einem Arzt gehen sollen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein wunder, das die Menschen im Mittelalter nur eine so geringe Lebenserwartung hatten. Die hatten keine Foren, wo sie ihre Verletzungen schildern konnten und somit konnte ihnen auch niemand sagen, das sie zu einem Arzt gehen sollen !

Und auch dort fragten Leute andere Leute, wie sie in bestimmten Situationen verfahren sollen, der Austausch von Informationen ist schon so alt wie die Menschheit selbst.
 
Hilfe ich bin mit meinen Wurstfingern zwischen den Tasten stecken geblieben! Was soll ich tun? - Hand ab!

Ne mal im Ernst geh halt zum Zahnarzt. ^^
 
Ich hätts gesucht... Wenndes zuhause schnell im Milch gelegt hättest, hätte der Zahnarzt es dir wieder drannklebenkönnen, so brauchste ne Füllung...

Alternativ, hättest Du das Stück Zahn auch bei Vollmond, mit der Beigabe von einer toten Katze, Igelkrallen und einer Sumpfdotterrose
im Garten vergraben können, während du "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" singst und den Ententanz dabei tanzt.
Davon wäre der Zahn zwar nicht nachgewachsen, aber das hätte die Zahnfee angelockt!
Die wiederum, hättest Du auf einen neuen Zahn anhauen können.
Und wenn sie auf Dein Bitten nicht eingeht, kannst Du sie ja immernoch ordentlich durchnehmen.
So hättet ihr wenigstens Beide Euren Spass.

Ansonsten, fragst Du den Zahnarzt Deines vertrauens, nach einem Veneer.
Die sind nicht so teuer.
Wenn Du magst, erstelle ich Dir einen Kostenvoranschlag, damit Du ´ne Preisvorstellung bekommst.
Das wären dann aber nur die Dentallaborkosten OHNE Honorar des Zahnarztes.
Und was Deine Krankenkasse erstattet, hängt von mehreren Faktoren ab.

Vielleicht ist das "Loch" (ich geh mal davon aus, das Du Dir nur ein Stück Schneidekante abgebrochen hast) ja auch nicht so gross
und es kann mit einer Aufbaufüllung repariert werden.
Die Komposite, die dafür heutzutage verwendet werden, sind recht gut vertäglich und farbstabil,
so das Du lange Freude daran hättest. Wenn mich nicht alles täuscht, werden Füllungen von der Kasse voll erstattet.
 
Kein wunder, das die Menschen im Mittelalter nur eine so geringe Lebenserwartung hatten. Die hatten keine Foren, wo sie ihre Verletzungen schildern konnten und somit konnte ihnen auch niemand sagen, das sie zu einem Arzt gehen sollen !
This. Ich warte nur noch auf den ersten "Hilfe, ich hab regelmäßig immer so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Vorallem frühs, mittags und abends. Was soll ich dagegen nur tun?" Thread.
 
Ich würd zum Zahnarzt gehen und mit dem darüber reden... der kann das definitiv besser als wir...

Edit: Ich warte noch auf den Thread "Hilfe ich wurde angeschossen und blute wie'n Schwein, was soll ich jetzt tun?"

Oder Anrufen^^

Dein Edit....Ich warte eher darauf "Ich seh ein helles licht,soll ich da reinlaufen?Ich seh dort so viele verwandte."
 
So und mal wieder ner ernste Antwort:
Geh zum Zahnarzt und frag nach einer Kunststofffüllung. Die sind hart, langlebig, fühlen sich wenn man mit der Zunge drüber geht an wie normaler Zahn und vor allem sie fallen so gut wie nicht auf.
Es kann sein das dich das ein wenig Geld kostet. Meine 2 Kunststofffüllungen musste ich mit irgedwas um einen 2 stelligen Betrag bezuschussen. Wenns im Sichtfeld ist, kanns sogar umsonst sein.
 
Respekt du musst Nerven wie Drahtseile haben, dass du nachdem dein Zahn zerbrochen wurde immernoch nicht zum Zahnarzt gegangen bist.

Das muss man wirklich mal schaffen ... 
 
Ich bezweifle stakr, dass wir dir hier weiterhelfen können. Würde am besten mal beim Zahnarzt anrufen und nen Termin mit ihm ausmachen. Der macht dir dann ne Füllung in dein Loch ..

Aber ... hast du eigentlich ein Loch oder ist ein Stück von deinem Zahn abgebrochen?
 
Zurück