Die Produktions des Films will auch einiges sagen daher poste ich mal was sie so sagen:
Hi liebe Buffed Community,
hier meldet sich mal der Produzent von „Login 2 Life“ zu Wort – Greeki war so nett, mir seinen Account dafür zur Verfügung zu stellen.
Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, und zu einigen Dingen, die hier gesagt wurden, Stellung nehmen.
Zuerst mal herzlichen Dank für Euer reges Interesse und die zahlreichen Kommentare – passiert ja nicht so oft, dass sowas wie ein Dokumentarfilm hier im Forum vorgestellt wird. Auch möchte ich mich im Namen des gesamten Teams für die vielen positiven Aussagen bedanken. Einiges muss aber doch ins rechte Licht gerückt werden:
Zuerst mal – es ist keine Doku über Behinderte in MMOG’s! Es ist aber wahr, dass wir jemanden mit entsprechendem Handicap als Protagonisten featuren wollen. Püdel hat es im Prinzip bereits sehr gut, wenngleich nonchalant, auf den Punkt gebracht – ein Mensch mit entsprechendem Background macht es für Nicht-Gamer leichter, die Motivation und die positiven Seiten emotional nachzuvollziehen. Wir werden aber – wie ihr auch auf unserer Blogpage www.login2life.net nachlesen könnt – recht ausführlich über andere berichten, die ohne „behindert“ oder sonstwie benachteiligt zu sein, ein positives und fruchtbringendes Leben mit Online Games verbringen. Es scheint nur entsprechend schwierig zu sein, Menschen mit beschriebenem Background zu finden, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, sie auf diesem Wege zu suchen, auch deshalb weil wir der Überzeugung sind, dass Buffed.de der beste Zugang zur Community ist.
@ RealHaspa: wir kennen „Second Skin“ und haben mit dem Regisseur bereits Rücksprache gehalten. Also kein Problem. Im Übrigen meine ich, Konkurrenz belebt das Geschäft, oder sollte man seit Hitchcock etwa keine Krimis mehr machen? ;-)
Zum Thema Diskriminierung: wir möchten zu Tage fördern, wie Menschen mit dem Medium Online Games leben. Und auch, wie sie davon profitieren. Es ist für mich persönlich besonders spannend zu sehen, wie Menschen, die ihr sprichwörtliches RL nicht in ganzem Umfang wahrnehmen und genießen können, im Speziellen davon profitieren. Natürlich kann es nie mehr als eine Ergänzung sein, aber es ist schon faszinierend, wie der eine oder andere aufblüht, in der Gemeinschaft, die ihr alle bildet.
@ Blah: bitte melde Dich mal unter
contact@login2life.net bei unserem Regisseur Daniel, der Dich sicherlich umgehend kontaktieren wird.
Ganz allgemein gilt es noch eines festzuhalten: es geht nicht um WoW oder SL oder irgendeine andere spezifische Plattform, sondern um das Leben in und mit der Virtualität an sich. Wir nehmen die beiden genannten Plattformen nur deshalb exemplarisch und stellvertretend als Beispiele, da es sich bei beiden in ihrem Sektor derzeit um Marktführer handelt. Teilnahme an anderen Plattformen ist also überhaupt kein Hinderungs- oder Ausschließungsgrund. Desweiteren werden wir alle Bewerbungen und Meldungen mit größter Sorgfalt bearbeiten und den Datenschutz in vollstem Umfang respektieren und wahrnehmen.
Vielen Dank nochmals für Eure Kommentare.
Spread the word and enjoy!