Lohnt es sich mit WoW jetzt anzufangen?

jockel321

NPC
Hallo zusammen,

ich habe bei Freunden World of Warcraft gesehen und ein wenig gespielt. Es hat mir eigentlich gut gefallen, aber lohnt sich der Einstieg noch, das Spiel ist ja schon älter? Nicht das die in 1-2 Jahren dann weg vom Fenster sind. Ich habe vorher noch kein Rollenspiel gespielt, nur ein paar Runden geballert, aber ich wollte mal endlich was Neues ausprobieren...

Grüße Euer Jockel

WoW ist bis Level 20 frei, probier es doch einfach aus.
Ob es sich lohnt kann dir keiner sagen, das hängt von dir ab.
Und zum Absetzen: WoW wirft noch gut Geld ab. Blizzard wird das solange auch nicht absetzen.
Und es gibt durchaus weniger erfolgreiche MMORPGs und die laufen noch.

Solange es Dir gefällt, lohnt es sich doch, oder habe ich da was falsch verstanden?
Falls Du Dich für ja entscheidest: Viel Spaß in der digitalen Welt der Kriegskunst.

Meine Güte, immer diese Leute die keine eigenen Entscheidungen treffen können. Dir gefällt was? Nimm es! Dir gefällt etwas nicht? Lass es!

Was hast du schon zu verlieren? Das das Spiel mal "alt" wird? Dann zahlst du eben nicht noch einen Monat, wenn es dir nicht zusagt.

Kurzum: Nimm´s oder lass es es! Musst du entscheiden!

Anspielen und dann entscheiden ob es dir wert ist dafür mtl. ne Gebühr zu entrichten. Kann nur jeder für sich entscheiden. Einfacher wird es dann natürlich noch wenn man schon Freunde kennt die auch spielen. Mit denen dann zusammen zocken ist dann einfacher als wenn man absolut neu ist und niemanden kennt.
Probier es in der Testversion aus und dann geh nach dem Bauchgefühl. Soll ja Spaß machen und kein Stress werden wie Arbeit.

LAss dich doch von deinem freund werben oder von jemand anderes hier im buffed forum dann lvlste schneller und bist schneller auf 80 denke aber dran das du zwei addons zu kaufen musst der eine key kostet 20 euro der andere rund um 25-30 der standart key kostet 10 mit einem freimonat und beinhaltet bc das erste wow addon. denke es lohnt sich immer wenn du freude am spiel hast. und wow sterben nene das spiel wird bestimmt noch längerlaufen und neue addons werden folgen. wow is der mmo primus aus 2004 somit keine tot in sicht

Kannst ja aufhören dir Spielzeit zu kaufen sobald WoW eingestampft wird. Aber ich habe im Gefühl, das wird noch ein wenig länger dauern.

wow wird es wahrscheinlich noch sehr lange geben
den gewinn den blizz macht O.O

Ultima Online ist bald 14 Jahre alt und hat sicherleich weniger zahlende Kunden als Wow.
Everquest hat 12 Jahre auf dem Buckel und läuft auch noch.

Wow ist süsse 7

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich spiele jetzt erstmal in der freien Zeit und teste ein wenig aus. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir Spass macht. Ich glaub ich werde dabei bleiben!

Danke für Eure Meinungen!

Euer Jockel321

Wie schon oben jemand geschrieben hat: Lass Dich von einem Deiner Freunde werben, mit denen Du in Zukunft spielen willst. Dann geht das Leveln super zügig und Du machst denjenigen auch noch glücklich mit einem neuen Reittier und einem Freimonat.

Dann mal viel Spaß bei Wow.

Aber "lohnen"..... Lohnen wird sich wow nie, auser Du arbeitest bei Blizzard, hast Aktien von Ihnen und/oder bist der Kopf einer internationalen Goldsellerbande.

Ich denke schon, das sich WoW als Neueinsteiger lohnt.

Wichtig ist nur, das du dich nicht unterkriegen lässt. Es gibt viele viele schwarze Schafe in WoW. Im Chat nach Dingen zu Fragen ist nicht schlecht, aber man sollte es nicht übertreiben und man sollte vor allem nicht die erste Antwort aus dem Handelschannel als absolute Wahrheit sehen.

Aber "lohnen"..... Lohnen wird sich wow nie, auser Du arbeitest bei Blizzard, hast Aktien von Ihnen und/oder bist der Kopf einer internationalen Goldsellerbande.
Um mal Prinzessin Leia zu zitieren "Wenn alles, was Sie wollen, Geld ist, ist alles, was Sie bekommen, auch nur Geld."

Für mich hat sich WoW allemal gelohnt, den Spaß den ich mit Freunden und mit Gildies in WoW habe und hatte hat kein anderes Unterhaltungsmedium bisher erreicht. Und wenn man es partout armselig-materialistisch betrachten will, so muß ich sagen, das WoW mir viel Geld gespart hat. Früher kaufte ich 1-2 neue Spiele im Monat (gab also 40-100 Euro dafür aus), aber seit 6,5 Jahren nur noch die 11 Euro für WoW (ich zahle halbjährlich).

Um mal Prinzessin Leia zu zitieren "Wenn alles, was Sie wollen, Geld ist, ist alles, was Sie bekommen, auch nur Geld."

Für mich hat sich WoW allemal gelohnt, den Spaß den ich mit Freunden und mit Gildies in WoW habe und hatte hat kein anderes Unterhaltungsmedium bisher erreicht. Und wenn man es partout armselig-materialistisch betrachten will, so muß ich sagen, das WoW mir viel Geld gespart hat. Früher kaufte ich 1-2 neue Spiele im Monat (gab also 40-100 Euro dafür aus), aber seit 6,5 Jahren nur noch die 11 Euro für WoW (ich zahle halbjährlich).

dito, mir macht es auch immernoch spaß und durch die neugestaltete welt mit cata ist auch das leveln für neue ohne hänger (erinnere mich noch wie ich in winterquell geister farmen musset für xps weil ich keine quests mehr hatte).
such dir am besten auch einen nette gilde, vor allem das macht wow aus. alleine wird dir wahrscheinlich bald langweilig und jedes offline rpg bietet bessere grafik/storie usw.

Das kann ich absolut unterschreiben.
Für knapp 11 Euro im Monat kann man sich, wenn man möchte, mit dem Spiel und seinen Möglichkeiten unterhalten lassen. Im RL findet man eine solche Alternative fast gar nicht ... ein Kinobesuch allein ist da meist schon teurer.

... ein Kinobesuch allein ist da meist schon teurer.

Sag nix, der blöde Potter-Film für 14,50 Euro. Nur die Eintrittskarte. Und wenn Du noch was futtern/trinken willst, zahlste nochmal knapp 10 Euro drauf.
Wenn mir früher einer gesagt hätte, dass ich Sonntag abends im Kino 50 Mark für den Film mit Chips und Cola ausgeben müßte, ich hätte den ausgelacht...

Sag nix, der blöde Potter-Film für 14,50 Euro. Nur die Eintrittskarte. Und wenn Du noch was futtern/trinken willst, zahlste nochmal knapp 10 Euro drauf.
Wenn mir früher einer gesagt hätte, dass ich Sonntag abends im Kino 50 Mark für den Film mit Chips und Cola ausgeben müßte, ich hätte den ausgelacht...

Mir war es das dennoch wert.

Zurück